Danke für die Anregung mit den Lampen mit Bewegungsmeldern. Gab gerade welche im Angebot beim Aldi und ich habe an den Thread hier gedacht. 15€, Klettsticker vom Tedi und dreißig Minuten Arbeit (war kalt und dunkel) später...
Beiträge von DeS
-
-
Ist schon verrückt, wenn man das nebeneinander sieht. Setzt die Inflation bei Werkstattkosten vielleicht auch ein wenig in Bezug...
-
Ich tu mich prinzipiell schwer bei Angeboten, bei denen die Angaben nicht stimmen. Lässt mich an der Seriosität des Händlers zweifeln.
Ich kenne den Automarkt in Österreich nicht sehr gut, aber in D kannst für 20k mit etwas Geduld den 2.0 mit Vollaustattung, fünf Jahre alt, mit 50-70 tkm von Händler bekommen.
-
Prüfe bitte noch mal Deine Angaben, die können nicht stimmen. Leistung falsch und viel zu hoher Preis für die Kilometer.
-
Bitte Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Meiner hängt auch gelegentlich. Will zwar selbst ran gehen, wenn das Wetter wieder schöner ist, aber wenn der FTH das übernimmt...
-
Entschuldige, aber welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?
Ne Anzeige wegen Nötigung, die vielleicht nicht ganz so gut ausgegangen ist, wie hier dargestellt.

-
Mal ganz ehrlich. Was will man mit einer Kammera vorne und hinten?
Erstens werden nur bestimmte Ausführungen zugelassen.
Zweitens wird son Teil nicht in jedem Bundesland gerichtsverwertbar zugelassen.
Drittens sind hier einige geil auf Anzeigenschreiberei??? Der Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Hab gerade son Prozess gewonnen. Der hat sich voll das Eigentor geschossen.
Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit einem Dashcambenutzer gemacht hast. Magst Du die ganze Geschichte mit uns teilen? Ich würde gerne mehr darüber lesen.
Ansonsten stimmen Deine Behauptungen so nicht ganz. Der Zweck von Dashcams ist der, Beweismittel im Falle eines Unfalls, oder einer Straftat, zu haben. Das sind auch die Fälle, in denen Dashcams vor Gericht fast immer zugelassen werden.
Zudem ist eine Dashcam wahnsinnig gut, um eine Versicherung davon abzuhalten, einem die Schuld an Schäden zuzuschreiben und auch die eigene Fahrweise zu überprüfen. "Warte, war das gerade rot?" Beides Situationen, die ich persönlich erlebt habe.
Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass die Dashcam sehr gut verwendet wird, um Verkehrskontrollen zu entspannen. "Was soll ich gemacht haben? Ich checke mal schnell die Dashcam." Gerade im Sportwagen ein sehr gutes Gefühl, diese Sicherheit zu haben.
Was nicht geht, ist das, was Dir scheinbar passiert ist und was Du uns hier unterstellst: Die Verwendung als "Überwachungskamera" um Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen, Menschen auszuspionieren oder ähnliches. Das Speichern der Videos ohne konkreten Anlass fällt sowohl unter Dauerüberwachung öffentlicher Räume und ggf. auch gegen das Persönlichkeitsrecht. Ist also strafbar.
Unterm Strich kann es so zusammengefasst werden: Dashcam defensiv verwenden: In Ordnung. Dashcam offensiv verwenden: Grenzwertig bis strafbar.
Da ich im Urlaub bin, kann ich die rechtlichen Aussagen gerade nicht mit Quellen unterlegen, mache ich aber später gerne, wenn nötig.
-
-
Dann sei froh, dass du die 5000 Euro gespart hast und sei stolz, nicht den Mist von VW gekauft zu haben. Ich denke mit dem C-HR+ wirst Du langfristig um einiges glücklicher, als mit dem Elroq aus der Bastelbude von VW!
Vergiss nicht den besseren Service für weniger Geld.
-
Wenn man die Designsprache ansieht, müsste man meinen, der + kommt vor dem 2, zumindest ist der optische Bezug zum Original viel ausgeprägter. Deswegen gefällt er mir wahrscheinlich auch besser.
Als ehemalige Cabrio-Fahrer finde ich auch das Pano eine gute Sache... Mal sehen - hab ja noch zehn, fünfzehn Jahre Bedenkzeit. Meine OE gebe ich erst her, wenn der TÜV sie mir aus den kalten, klammen Händen reisst.
