Ich brauche google, um deinen Text nach der Antwort zu durchsuchen...Danke!
Sorry, hast Dich da vertippt.
Ich brauche google, um deinen Text nach der Antwort zu durchsuchen...Danke!
Sorry, hast Dich da vertippt.
Bei mir hat's der Händler für ca. 30€ gemacht. Eventuell kann man es auch mit OBD2-Tool selbst machen, aber da kenn ich mich nicht aus.
Wenn es neue Sensoren sind, müssen die neu antrainiert werden. Theoretisch kannst Du auch die alten in die neuen Reifen packen.
Ich habe offensichtlich andere Ansprüche als Du, die brauchen auch ein größeres Investment.
Wir können das Thema gerne im Dashcam-Thread fortführen.
Weiß zwar nicht, wie das hier im Forum sonst gehandhabt wird, aber so ein Offtopic-dazwischengespamme wird für gewöhnlich nicht gerne gesehen.
Incl. Kaffeepause und Bildzeitung auf'm Klo?
Wenn man den Monat bedenkt, wahrscheinlich inkl. dem neuen Azubi erklären, was es alles falsch gemacht hat, und es noch Mal selbst machen. ![]()
Aber im Ernst: Sind Preis/Zeit gewesen, die Toyota dafür gelistet hat. Mein Händler ist da ziemlich offen. Die haben auch beim Umbau nur um dreißig Minuten überzogen.
...ich werde mal meinen Händler nach einem "Upgrade" fragen. Wenn sich das Ganze preislich in einem akzeptablen Rahmen abspielt, dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken. Sollte dafür aber der komplette Radkasten oder die gesamte Front geöffnet werden müssen, dann lass ich es so wie es ist. Dann stimmen einfach die Relationen nicht mehr... Früher reichte ein Griff vom Motorraum in das Revisionsloch für die Hupe und man konnte dieses "Problem" fast mit einer Hand erledigen...
Ich hab's machen lassen. Sie müssen dafür den vorderen Stoßfänger abnehmen. Beim meinem FTH wurde das (inklusive der Hupe) mit anderthalb Stunden (300€) berechnet.
Mir war's das Wert, aber da die Hupe selbst nur 35€ kostet, sollte man vielleicht warten, bis die Front aus anderen Gründen geöffnet wird, um den Umbau vornehmen zu lassen.
Sie haben mir die original vebaute Miepe auch mitgegeben.., Werde das süße Teilchen wahrscheinlich als Briefbeschwerer auf der Arbeit benutzen. ![]()
Kabel für Front-, Innenraum- und Heckkamera verdeckt verlegen, Stromversorgung per Hotwire am Sicherungskasten abgreifen. Das in fünf Minuten?
Hast Du ne Fernsehsendung oder einen Youtube-Kanal? Das möchte ich gerne sehen!
So, ich habe jetzt auch beim FTH meine Miepe gegen eine von "Herth+Buss" austauschen lassen. Kam auf 300 Ocken, aber war es mir Wert.
Die Kiste klingt jetzt wie ein Mittelklassewagen. Laut Youtube kann man es auch für 80 Euro und drei Stunden Bastelei selbst machen, aber ich muss auch noch Dashcamkabel verlegen...
Yello spielen bei mir auch ganz vorne bei den Raumklangerlebnissen mit, für mich immer wieder beeindruckend ist The Orb's Remix von Excess (Hands On Yello, 1995). Wenn man es eher klassisch mag, lässt fast jedes größere Orchester mal ein paar sehr gute Aufnahmen machen (Max Richter/Dinah Washington: This Bitter Earth, ist mein Lieblingstitel). Im Bereich Elektronik sind Daft Punk; Rotersand und Cherrymoon Records ein guter Einstieg. Wenn man Sprechgesang eher bevorzugt, sind NF, Kanye West und Pentatonix der Hammer.
Und bevor ich jetzt komplett Audiophil abgehe, noch was hilfreiches zum Thema: Ich hab den Klangmixer zu 80% nach hinten gelegt, und das ergibt eine halbwegs akzeptable Raumwirkung, auch wenn viele der netteren Spielereien immer noch unter gehen. Man muss halt entsprechend lauter hören ![]()