Mutlu's Car Service in Istanbul....
![]()
Könnte man vermuten, aber nö... es handelt sich tatsächlich um einen Toyota-Händler.
Mutlu's Car Service in Istanbul....
![]()
Könnte man vermuten, aber nö... es handelt sich tatsächlich um einen Toyota-Händler.
War heute in der Werkstatt -Batterie wurde getestet und ist demnach völlig in Ordnung.
Warum ich trotzdem diese App-Warnungen erhalte, konnte man mir nicht sagen und überhaupt sind der Werkstatt Problem mit der Starterbatterie beim C-HR gänzlich unbekannt ![]()
Ich hatte davor:
20 Jahre einen Toyota Corolla AE86, 1x Batterie getauscht.
9 Jahre einen RAV D4D 3-Türig, nie Batterie getauscht.
8 Jahre einen Toyota GT86, nie Batterie getauscht.
jetzt 4 Jahre C-HR und Batterie getauscht!
Eben.
Ich hatte davor fast 10 Jahre einen Opel Mokka und der bekam (bei gleichem Fahrprofil) im Alter von 9 Jahren seine erste neue Batterie und das auch nur vorsorglich (und wegen dem geplanten Verkauf) -angesprungen war der auch mit der alten Batterie immer noch problemlos, auch bei Kälte.
Und nun das nach nur 5 Monaten
...
Und die warscheinlichkeit dass sie innerhalöb der üblichen Garantie den Geist aufgibt ist sehr gering.
Da bin ich gespannt.
Denn meiner ist jetzt erst 5 Monate alt und nach mehreren Warnungen vorher (u.a. auch kurz nachdem ich 150 km Autobahn gefahren war) heute morgen diese in der App:
Hallo,
gestern wurde mir eine neue Batterie beim FTH verbaut.
Preis: 176 Euro, der Preis ist echt heftig!
Arbeitszeit: 48 Euro!
Wie alt ist denn dein CHR?
Ich dachte die Batterien werden aus Kulanz kostenlos ausgetauscht.
VG,
CH8
Ich weiß das hier keine Werbung erlaubt ist, aber kann mir jemand Tipps geben, worauf man (als vollkommener Laie
) beim Kauf eines Jumpstarters achten sollte?
VG,
CH8
Wenn Sie die Kilometer am Tag für die 12 Volt Starterbatterieladung nicht schaffen sind SIE selber schuld das ihr Wagen nicht mehr anspringt. Bitte belästigen Sie NICHT den Hersteller mit solchen Lappalien, egal ob der Wagen 30.000,-- oder über 50.000,-- Euro gekostet hat. Auch im Stehen oder Warten auf den Automobilclub ist das Kfz schön anzuschauen. Nehmen Sie sich die Zeit und bewundern sie das Kunstwerk, Dabei kann man auch sehr gut entschleunigen
.
![]()
Ich werde es versuchen, wenn es mich trifft.
Aktuell ist die Meldung bei mir glücklicherweise nach einem Tag wieder aus der App verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht.
Ich wusste ja hier aus dem Forum schon vor dem Kauf von den Problemen mit der MUTLU -aber nach nur 4 Monaten...? ![]()
VG,
CH8
Bei mir ist die Meldung jetzt erstmal wieder aus der App verschwunden (bin gestern ca. 20 km gefahren und heute morgen 4 km).
MiLo: Bin ebenfalls gespannt auf die Antwort von Toyota.
VG,
CH8
Habe die Meldung auch seit gestern Abend in der App.
Im Auto wird nichts angezeigt und konnte es heute auch problemlos starten.
Wenn die Meldung nicht verschwindet, werde ich morgen die Werkstatt kontaktieren. Vielleicht wissen die ja, ob es zu Falschmeldungen in der App kommt.
Mein C-HR ist erst 4 Monate alt.
Ich fahre ca. 1.000-1.200 km pro Monat.
VG,
CH8
Hallo,
ich habe bei meinem C-HR die ProTect-Lackversiegelung auftragen lassen.
Und obwohl auf der Internetseite von Toyota steht, dass das Waschen in der Waschanlage kein Problem für die Versiegelung ist (sofern ein Programm ohne Wachs gewählt wird), wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass ich das Auto nicht in die Waschanlage fahren soll und nicht mal ein Schwamm (also auch keine Handwäsche) verwendet werden sollte -sondern allenfalls ein Hochdruckreiniger.
Wie seht ihr das?
Wurden euch von der Werkstatt ähnliche Empfehlungen gegeben?
VG,
CH