Beiträge von CH8

    Bei alle 3 Monate wäre ich ja schon zufrieden. Ich lade mindestens 1 X pro Woche. Es kann sein das er auch nach 14 Tagen noch problemlos anspringt, aber ich will nicht in die Situation kommen das ich das Auto plötzlich brauch und nichts geht. Da kann ich dann nicht auf den ADAC warten. Der CHR nervt mich inzwischen so, das ich schon daran denke ihn wieder mit Verlust abzustoßen. Ich fahre seid Jahrzenten Toyota und war im Großen und Ganzen mit der Qualität der Fahrzeuge zufrieden. Auch mit dem 1,2 Turbo war ich zufrieden, hab dann aber auf das Hybridsystem des Neuen gesetzt und das war ein Fehler den ich auch schon gebührend bereut habe. Da nutzt mir auch nicht das andere Hersteller nicht besser sind. Ich trage mich mit dem Gedanken mal einem Chinesen eine Chance zu geben. Noch schlechter kann es ja bald nicht werden. Ich habe 40.000 bezahlt und muß bei einem 1,5 Jahre alten Auto immer damit rechnen das er nicht anspringt. Dazu kommen ja noch die ganzen anderen Probleme mit der Elektronik, die ständige Pipserei, unzuverläßliche Sensoren, ich bin von dem CHR 2 einfach nur enttäuscht.


    Ich bin genauso enttäuscht und das ist mein erster Toyota und auch mein letzter .

    Dem schließe ich mich an.

    Ok, vielleicht ist es bei anderen Herstellern auch nicht viel besser, aber Toyota ist ja extrem negativ aufgefallen in der letzten ADAC-Pannenstatistik.


    So wiegt es jetzt auch umso schwerer, dass ich in den letzten 9 Jahren absolut zufrieden war mit einem zuverlässigen Auto und gutem Service.

    Das erste, was mir nach dem Kauf des C-HR aufgefallen ist: die 10 Jahre ältere Kamera und die Sensoren meines Opel waren um Welten besser als die des C-HR. Und gefühlt eine Schneeflocke reicht, damit sich das ganze System verabschiedet.

    Naja und dann ging's los mit der inzwischen fast permanenten App-Warnung wegen der Batterie und dann die Deaktivierung der Standklimatisierung.... (und die Reaktion von Toyota Deutschland auf Beschwerden).


    Mich wundert inzwischen immer mehr, dass hier im Forum (wie man in der Signatur sehen kann) viele schon den X.ten Toyota fahren...



    VG,

    CH8

    Ich habe gerade nochmal in der Eurocare-Broschüre nachgesehen:

    Dort steht (auf Seite 5), dass ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird, wenn das Auto nicht am selben Tag wieder fahrbereit gemacht werden kann.

    Dies dürfte ja dann wohl zutreffen, wenn an Wochenenden und Feiertagen ein Pannendienst im Auftrag von Eurocare anrückt, der nicht mal Starthilfe leisten oder eine neue Batterie verbauen kann.


    ADAC-Mitglied bin auch ich weiterhin, jedoch gedenke ich nicht, den in den nächsten Jahren in Anspruch zu nehmen -zumal der ADAC nach mehreren Pannen in einem Kalenderjahr evtl. auch die Mitgliedschaft kündigt. Und die Gefahr mehrerer (Batterie-)Pannen in einem Kalenderjahr erscheint ja ziemlich wahrscheinlich.


    VG,

    CH8

    Also Eurocare angerufen. Die hatten Samstags aber auch nur die Option no-name Abschleppdienst zum FTH.

    Ernsthaft ? 8|

    Toyota Eurocare wirbt mit einem 24-Stunden-Mobilitätsschutz.

    Und bei der Batterie müsste eine Soforthilfe vor Ort in Form der Starthilfe bzw. ggf. Austausch einer defekten Batterie doch möglich sein.


    Hat noch jemand diese Erfahrung mit Eurocare gemacht?


    VG,

    CH8

    Selbe bei mir

    Bei mir auch.

    War nach der ersten App- Warnung in der Werkstatt -mit dem Ergebnis, dass die Batterie in Ordnung ist.

    Die App warnt jetzt fast durchgehend (aktuell seit dem 22.12.2025), auch nach 150 km Autobahn.

    Starten konnte ich bisher problemlos, auch bei -8° gestern morgen.

    Ich ignoriere die App nun und sinnlose Ladefahrten werde ich auch nicht mehr durchführen.


    VG,

    CH8

    Es muss niemand an die Batterie im Kofferraum um das Fahrzeug zu starten, denn dafür hat Toyota bei den 2.0er-Hybriden im großen Sicherungskasten vorne links im Motorraum einen recht massiven Steg vorgesehen um das Plus des Jumpstarter daran anzuklemmen. den Minus dann einfach an Fahrzeugmasse, z.B. am Motorblock.

    Als Laie ( ;) ) frage ich nochmal zu Sicherheit:

    Hier wird der Jumpstarter angeklemmt?

    20251203_130643.jpg

    Gestern wurde ich übrigens überraschend vom Toyota-CallCenter angerufen wegen der App-Warnungen.


    Mir wurden Fragen gestellt nach dem Abstellort meines C-HR (Garage oder draußen) und ob er längere Standzeiten hat und ob er trotz der Warnungen gestartet werden konnte usw..... (Antworten wurden offenbar notiert),

    Meine Fragen hingegen wurden so ähnlich ausweichend beantwortet wie die Antwortschreiben von Toyota, die einige von euch erhalten haben a la 'Das ist normal bei Kälte... bei Kurzstreckenfahrten... bei Standzeiten....'

    Ich habe dann noch darauf hingewiesen, dass mein vorheriges Fahrzeug bei identischem Fahrprofil im Alter von 9 Jahren seine erste neue Batterie bekam und bis dahin immer problemlos gestartet weden konnte (neue Batterie bekam er nur wegen dem geplanten Verkauf) -Staunen im Toyota-CallCenter 8)