Beiträge von ollihamburg

ich hoffe! ^^ Tarsächlich lohnt sich dieser Aufwand. Kann ich nur empfehlen, wer es ein wenig ruhiger im Auto haben möchte.

Wir haben die Türen fertig und heute fangen wir mit der Radhausschale und den hinteren Radläufen an. Beim Corolla hat das sehr viel gebracht.

Der Aufwand ist ziemlich nervig, weil alles schwer zugänglich. Aber wenn es getan ist ist die Freude groß. Auch meine Frau ist begeistert.

Motorgeräusche kaum noch hörbar. Aussengeräusche auch weniger geworden und musik nicht mehr ganz so dröhnig.

Angenehm ist auch, dass das einklappen der Türengriffe nicht mehr so stark zu hören und zu spüren ist.

mir scheint, der Sub dessen Signal wird vorne rechts entnommen. Wenn ich die Musik auf komplett links stelle, kommt auch kein Wums mehr vom Sub.

Allgemein ist die JBL nur sehr dürftig. Die klingt nur einigermaßen durch DSP Einstellungen. Ich hatte versucht die vorderen durch Focals zu ersetzen, aber dann geht bei Bass sofort die Endstufe in die Knie.

moin,

Danke für Eure Hilfestellung. Ich habe den Kundenservice mal angeschrieben.

Aliexpress wäre für mich auch ok, am Wochenende nehm ich mal die Blindkappe raus und mess mal nach. :thumbup:

Danke Euch

ich habe nun die JBL Anlage ausgiebig getestet. Sie ist besser wie die Werksanlage, aber dennoch unzureichend für mich. Hab versucht die tür lautsprecher gegen meine Focals aus den Corolla zutauschen, klingt auch schon besser, jedoch kommt die JBL Endstufe dann nicht mehr mit. Bei mittlerer Lautstärke fängt es an zu knacken, Spannungsversorgung zu schwach, ich denke die Kabel für die Spannungzuführung der Endstufe sind zu dünn.

Hab schon viel gegoogelt, werde jedoch nicht fündig. Gibt es bereits Endstufen zum Austausch? Und die wichtigste Frage: wo sitzt die Endstufe? An einigen Stellen habe ich gelesen, in der nähe des SUB's an anderer Stelle heißt es hinter dem Radio und unterm Sitz war auch schon zulegen. Hat jemand hier schon die Endstufe beim C-HR 2 freigelegt und vielleicht sogar Bilder gemacht?

Hallo Reidrus,

Vielen Dank.

Die sind alle ausgetauscht. Uns war aufgefallen, das bei Montage der Winterräder, diese sind Silber, Silber in keinster Weise zu dem Auto paßt. Schon alleine wegen dem schwarzeb Dach. Schon mit den schwarzen Felgen sah das Fahrzeug ganz anders aus. Selbst der Felgenverkäufer war sichtlich überrascht. Somit war klar, dass die silbernen Toyotaembleme runter mußten.