Update nach knapp 2 Wochen Fahrt: Durch die Seitenschweller sind die Türkannten Innen nun nicht mehr verdreckt. Auch Aussen scheint nun weniger Schmutz zusein. Angenehmer Nebeneffekt also.
Beiträge von ollihamburg
-
-
Und ist dennoch von Maxton

-
Update:
Toyota hatte auch keine Ahnung wie die dran kommen, konnten mir aber bestätigen, das diese Öffnungen für die Montage für zB. Trittbretter sind. MAXTON sagt, mit beigelegten Bohrschrauben direkt in den Schweller bohren. Schweller anbohren kommt für mich jedoch nicht in Frage. Habe nun Hohlraumdübel verwendet und zusätzlich mit Sikaflex 221 verklebt. Nun sind sie dran20260404_192644.jpg
-
-
Es ist vollbracht! Auch meine Schweller sind dran. 20260404_192644.jpg
-
Alles klar. Dann steht mein Plan. Och werde dann Hohlraumdübel für meine Seitenschweller verwenden, da das ganze für den Tüv auch verklebt werden muss, wird da sann auch nichts mehr verutschen im Nachhinein.
Die Geschichte mit dem anbohren am Schweller gefällt mir nämlich gar nicht.
Vielen Dank für Deine Hilfe
-
Das hilft mir sogar sehr weiter.
Hast Du die Löcher anschließend wieder in irgendeiner Form verschlossen? Oder können die offen bleiben? Ich meine wegen der Feuchtigkeit die durch diese L Halterungen. Die Stellen sind ja jetzt nicht mehr richtig verschlossen. Oder ist das egal? Auf jeden Fall beatwortet das jetzt für mich meine Frage, ob diese Öffnungen als Montageöffnungen zu nutzen sind. 
-
Gestern war es soweit, das Wetter war gut und endlich mal Zeit gehabt um die Seitenschweller zu montieren,
Passgenauigkeit war hervorragend, die ganzen Montage hat ca. 45 Minuten gedauert.
chr-forum.de/gallery/album/86/Kannst Du mir erklären, wo Du diese befestigt hast? Ich will mir demnächst meine Seitenschweller montieren. Mir ist aber unklar, wo die befestigt werden sollen. Hast Du das in den Öffnungen (Bild) befestigt? Müssen diese Deckel ab? In der Anleitung bei mir wird von Bohren in den Schweller gesprochen, das möchte ich aber eigentlich nicht.
-
Ich hab die Schweller schon liegen, sie müssen halt nur noch dran. Aber Toyota fragen ist auf jeden Fall schon mal ne Maßnahme.

-
Frag doch beim Hersteller wegen der Anleitung an...
Das hab ich schon gemacht, aber auch aus dieser ist nicht zu entnehmen, wo der Schweller eingeschraubt wird.
KI sagt, direkt in den Schweller bohren.