Beiträge von ollihamburg

    Vielen Dank. Das Boardbuch hab ich noch nicht, hab ich nachgefordert und kostet 70 € 8|


    Online bekomme ich es nicht runtergehen.


    Ich fahre auf der Arbeit eine Maxus als E Auto, nehm ich dort den Fuß vom Gas bremst moch das Auto stark ab, nur das kleine Stück vor der Ampel muss ich noch bremsen, um vollständig zum stehen zukommen. So in der Art hätte ich diese Stufen auch bei dem CHR vermutet oder gewünscht. Ich konnte nicht so wirklich viel unterschied zwischen den 3 Stufen Spüren und hab eigentlich gedacht, ich stell da vielleicht was falsch ein.

    Alle C-HR haben ein aktives RDKS mit Sensoren an den Ventilen. Ein passives System errechnet aus unterschiedlichen Radumdrehungszahlen der ABS-Sensoren einen eventuellen Druckverlust.

    Super vielen Dank. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass wenn das Ventil aus Metall besteht, es sich um ein aktives System handelt, meines ist aus Gummi. Das hat mich irritiert.

    Welchen hast Du benutzt? Hast Du einen Link für den Stecket?

    Hast Du die JBL oder die normale?


    Gruß Olli

    Ich hab meinen C-HR leider noch nicht.

    Mutlu Batterie? Du meinst sicher die Starterbatterie?!

    Da hatte man mir damals schon gesagt, das kannst Du im Hybrid vergessen. Wir haben es trotzdem gemacht und es hat funktionierte. Die Batteriegröße hatten wir nur geringfügig vergrößert, so groß eben, wie diese noch in die Schale passte. Das ganze lief nun einige Jahre ohne Probleme.


    Ich werde als erste mal schauen, was die JBL so macht und kann und dann geht's weiter.

    Die Fahrzeugdämmung wird in jedem Fall und als aller erste gemacht. Das bringt für den Sound was und auch für die Geräuschkulisse von aussen.


    Bis jetzt habe ich ohnehin noch keine Alternativen fürs headunit gefunden.

    Denk auch daran, dass die Qualität des Quellmaterials entscheidend ist. Selbst wenn bei 40Hz oder 50Hz abgeregelt wird, klingt die JBL besser als manchen selbst ernannte HiFi-Anlage. So empfand ich es beim CHR I und ob beim CHR II etwas beschnitten wird, habe ich im doppelten Sinne noch nicht gehört.

    Der Sound war tatsächlich beschnitten und und die Beschneidung stieg mit der Lautstärke an. So jedenfalls, war es bei Toyota. Musste auch so sein, wer die Lautsprecher mal in der Hand hielt konnte sich vorstellen, das die nichts aushielten.


    Von der JBL im Corolla wurde abgeraten, da für den Aufpreis kein nennenswerter Unterschied.


    Ich hab also die ganze Werksanlage rausgerissen inklusive der Lautsprecher.

    Türen und Kofferraum habe ich vollständig gedämmt.

    Chinaradio rein, in den Türen Focalsystem, unter dem Sitz eine Eton endstufe und in Kofferraum ein 250er GroundZero mit Endstufe rein. Zur Stromstabilisierung dickes 12 Volt Kabel gezogen und Kondensator im Kofferraum verbaut, im Handschuhfach noch ein CD rein.


    Der Unterschied zwischen den beiden Systemen waren Welten. Ich musste jetzt alles wieder zurückbauen, da der Corolla für den Restwert nach Polen geht und hatte noch mal den Vergleich.

    Ich weiß nun nicht, wie es sich im CHR verhält, es ist ja mein erster CHR und natürlich warte ich auch erstmal ab, aber meine Ansprüche an ein Audiosystem sind eben dann doch höher wie bei dem einen oder anderen, so das ich ja dann auch durchaus bereit bin, mir die Mühe für den Umbau zumachen.

    Du hast doch im neuen C-HR das JBL Gerät eingebaut, mit recht ordentlichem Sound. Nun warte doch erst einmal ab wie Dir der Klang gefällt. :thumbsup:

    den gabs im corolla auch und war nicht zu empfehlen. ich befürchte, das es beim CHr vielleicht nicht besser ist. natürlich warte ich erstmal, aber ich möchte mich dennoch schon mal schlau machen, was so möglich ist.