Beiträge von tommylyly

Moin also ich habe etwas Rücken und komme mit dem Fahrwerk das ja so komfortabel sein soll so gar nicht klar. Bei der kurzen Probefahrt nicht so wirklich im eifer bemerkt was jetzt aber so allmählich durchkommt. Hab mir schon ein Gelkissen bestellt und hoffe es wird besser. Wie ist das bei euch. Man liest ja nichts über das Fahrwerk hab ich nur das Problem. Hatte vorher einen Outlander und den fand ich schon straff.

Habe ein Ladegerät, das Smart ist und in dem der Stromverbrauch angezeigt wird. Die Akku-Heizung von Phev zieht sich über den ganzen Tag schon einiges an KWh rein nur, um den Akku auf Betriebstemperatur zu halten. Ich habe sie jetzt abgeschaltet ich denke, das ist nicht wirklich ökonomisch. Der Wagen stand jetzt zwei Tage herum und die Heizung zog sich einige kWh ab nur zum Heizen. Nur mal so zu Info an die Phev Fahrer. Gruß

mal vielleicht eine blöde Frage: Macht es vielleicht Sinn für die kurzstreckenfahrer sich das KFZ Ladegerät über die 230 Volt Dose am Board anzuschliessen und auf diese Weise die Batterie ausreichend aufzuladen? Oder gibt es da Probleme im System? Ich vermute mal, die meisten hier haben auch eine 230 Volt dose im Kofferraum?! Könnten auf diese Weise einige mit ihrem ungenügend geladenen Batterien die Probleme in den Griff bekommen?

Würde gehen macht aber keinen Sinn...... die Steckdose geht nur, wenn der Wagen an ist also Reedy. Und bei Reedy wird die 12v Batterie sowieso geladen von der Hochvoltbatterie.

Eins steht fest der Vergleich lohnt immer. Das ist nicht nur bei Toyota so. Ich hatte vorher einen Mitsubishi und da war es genausso von 400 euro bis 1000 für die selbe leistung. Garantie will auch Bezahlt werden. Was mich stört sind die kurzen Interwalle.

Standklima ist bei mir auch zurück.

Es scheint aber eine Neuerung in der App zu geben, welche mir vorher nicht aufgefallen ist, nämlich "Kollisionsdaten" auf der Hauptseite.

App-Version: 2.20.1(339)

Moin, bei PHEV gibt es nur einen kleinen Unterschied der Verbrenner wird nicht anspringen. Hatte mich sowieso gewundert als ich hörte das ein Verbrenner angeht ohne das jemand im Auto ist. Und das in Deutschland wo alles doch Verboten ist.

Bei mir auch net. Könnt ihr eventuell noch die Software Version dabei streiben. Ich finde auch nichts um das zu aktivieren.

PS: Ich habe gelesen das soll es auch wohl so nicht mehr geben dürfen. EU Vorschriften ISA soll nicht mehr so leicht abzuschalten sein. Mann kann es wohl nur noch in der Mittelkonsole abschalten für die eine Fahrt.