Alles anzeigenpuhhh.... jetzt habe ich mich nochmal komplett durch die Einträge gelesen, da mir das Thema auch keine Ruhe lässt!
Irgendwie passt da das Verhalten meines PlugIn nicht so ganz bzw.
- immer voll geladen
- springt nach dem Losfahren entweder sofort über den Reinigungsmodus in den Verbrennermodus oder auch mal erst nach ein paar KM
- Temperaturen waren im Februar/März auch schon mal ein paar Tage über 10 Grad, kein Unterschied
- keine Verbraucher eingeschaltet (außer Radio, aber keine Klima/Lenkradheizung o.ä.)
- am WE bin ich im Hybridmodus über 500km Autobahn gefahren. Die letzten paar KM nach Hause im Elektro, gestern die 5km ins Büro sprang der Verbrenner prompt wieder an:-(
Also für mich ist das definitiv ein "Mangel" an dem Fahrzeug. Wenn das so bekannt war/ist, dann hätte der Verkäufer mir das sagen müssen, da ich ihm mein Fahrprofil dargelegt habe. Bzw. die Kurzstrecken zur Arbeit war der Hauptgrund vom Hybrid auf den PlugIn umzusteigen. Dass das Fahrzeug nicht für den reinen E-Betrieb ausgerichtet ist (bzw. der Akku), ist mir nun auch bekannt.
Schade um das schöne Auto...![]()
da hätte ich meinen "alten" auch behalten können (obwohl... den PHEV mag ich ja schon ganz doll, nur der Driss mit dem selbständigen Entscheiden, WANN er denn im Verbrennermodus fährt, finde ich nicht prima)
UND dazu kommt: meine ursprünglichen 82km Reichweite sind inzwischen durch diesen Mist auf 76km geschrumpft.
Der größte Betrug ist die Toyota-Versicherung, die ja nach der E-Fahrt berechnet wird. Bei 10% bin ich gestartet, inzwischen bin ich nur noch bei 5%, das kann ich ja nicht beeinflussen!!
DARÜBER bin ich echt ganz schön sauer - die Kündigung ist jedenfalls sicher...
Grüße
Karin
Wie ist denn dein Fahrprofil. Und 82km Reichweite auch nur in der Anzeige was. 60km war bei mir das höchste der Gefühle. Vielleicht 82km nur in der Fußgängerzone.