Beiträge von tommylyly

Wie ist denn dein Fahrprofil. Und 82km Reichweite auch nur in der Anzeige was. 60km war bei mir das höchste der Gefühle. Vielleicht 82km nur in der Fußgängerzone.

Hatte auch lange über BEV nachgedacht und zum Glück nicht gemacht. Den PHEV lade ich zu Hause an der Steckdose 10a für mich optimal. Öffis lade ich überhaupt nicht viel zu teuer. Dann lieber Benzin Verbrennen. 12v Batterie haben alle andern auch das Problem mindestens viele. Und es machen sich auch viele keinen wirklichen Kopf ob Elektro oder Phev, weil einfach das wissen und Info fehlen. Nicht jeder ist stundenlang in Netz Unterweg. Die meisten Autokäufe finden spontan statt. Da der Strompreis genauso teuer von Fahren ist wie Benzin. Muss man genau schauen, ob man sich den Ladestress antun möchte. Hatte zu anfangs auch lande Eufonie die sich ganz schnell gelegt hat. Schlechte Ladesäulen, abgeschnittene Kabel, Nass werden. Lange wartezeiten u.v.m Da muss man schon Bock drauf haben.

Dafür kommen dann andere leidige Themen neu dazu. Wie ladeinfrastruktur kosten und co. eventuell wallbox Montage. Kälte Reichweite u.s.w

Das einzigste was passieren soll wenn es zu kalt ist das der Motor anspringt um den Akku zu schonen. Das hab ich irgendwo gelesen. Ich hab mir bei meinen vorgänger auch zuviel Kopf gemacht. Das mache ich jetzt nicht mehr fahre max 4 jahre das Fahrzeug.

Ist schon echt interessant wie das empfinden ist. Ich finde, ich habe schon lange nicht mehr so unbequem in einem Fahrzeug gesessen. Selbst der alter Kia Picanto von 2011 ist bequemer. Schon schade, wenn man bedeckt, was der Eimer gekostet hat.