Beiträge von tommylyly

Wobei ich nicht verstehe wie eine mangelhafte Laderegelung den Gewinn verbessert.

Durch die hohen Ausfallquoten gehen doch höchstens die Verkaufszahlen runter und damit auch der Gewinn.

Bei mir bleibt bei der neuen Batterie erst mal der Batteriesensor ab und wenn es dann wieder zu solcher

batteriemordenden Laderegelung kommt, ciao Toyota.

Hast schon Nachteile durch das Abklemmen des Sensors bemerkt? Soll ja nicht wirklich so toll sein. Zwecks Garantie lasse ich es lieber bleiben.

Ich habe gestern den intact Battery Guard angeschlossen an die neue Batterie die 2 Tage drin ist. 38% hatte sie. Dann habe ich die Hochvoltbatterie nachgeladen die 12v wurde bis 58% mitgeladen dann war schluß. Heute Morgen hatte ich noch kurz etwas aus dem Kofferraum geholt vor Öffnen 58% danach 47%. Ich habe eine kleine Powerbox hinten im Kofferraum dafür werde ich mir das Noco Genius2D bestellen und direkt an die Batterie anschließen und über die Box zwischendurch Laden. Ich schon grausam was man sich bei einem Neuwagen alles einfallen lassen muss. Hätte ich doch meinen Outlander behalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe gerade nochmal nach der neuen Batterie geschaut. Mir ist aufgefallen das hinter der Batterie im Radkasten ein Kunststoff Gitter sitzt, wo schön das Wasser hereinlief. Musste erst einmal alles trocken machen. Ich hoffe, das war nur von Einbau gestern. Die arbeiten wurden wie zu erwarten auch nicht sauber erledigt. Plus Abdeckung der Batterie lag daneben. Sitze nicht wieder zurückgeklappt und und und. Ich hasse sowas.

für mich eine völlige Fehlkonstruktion, einfach Pfusch
    warum kann das "Batteriechen" nicht von der Fahrbatterie geladen werden????

selben Fehler hatte mein Corolla Cross auch -nur schlimmer
    und ich kauf wieder einen Toyota - Kopf patsch.

Seit meinem Prius kann ich eigentlich nur Rückentwicklung bei Toyota erkennen, der hatte fast schon alles drinn was jetzt drinn ist, ABER wesentlich bessere Software in Bezug auf Auswertung, Anzeigen......

ABER --nichts ist unmöglich--

Für mich ist Toyota nach nur 4 monaten auch eine erfahrung die ich nicht nochmal haben möchte egal wie sparsam der Eimer ist. Ich habe mittlerweile soviele Dinge die mich nerven das ich schon wieder nach etwas anderem schaue.

Andere Meinung, kein Problem. Freundlichkeit wäre schön gewesen. Ich habe nur meine Erfahrung niedergeschrieben. Und da ich mit dem ersten CHR genug Ärger hatte, bin ich bestimmt nicht ein bedingungsloser Toyota-Fanboy.

Ich bin aber froh, dass ich das Problem noch nicht hatte und werde in diesem Thread nun schweigen.

Ich bin immer freundlich es sei den mein Blutdruck ist hoch. So meine Kiste ist wieder fertig neue Batterie und schloss soll auch wieder inordnung sein. Mal schaun wie viele macken jetzt im auto sind.

Es gibt viele Gründe, die nicht unbedingt an Toyota liegen...

Das Batterieproblem ist ja nicht solitär ein Toyotaproblem. Nur die Batterien(Mutlu) selbst. Obwohl ich weder mit den 2 CHRs noch einen Yaris Cross ein Problem hatte. Waren aber auch Fahrzeuge und nicht Stehzeuge...

Was für ein blödes gelaber. Ich hatte mehrere huntert km an dem Tag. Hab den Eimer abends angesteckt und auch schon die meldung der leeren batterie bekommen. Bei mir steht der max 3 tage mal