Beiträge von tommylyly

Habe gerade nochmal nach der neuen Batterie geschaut. Mir ist aufgefallen das hinter der Batterie im Radkasten ein Kunststoff Gitter sitzt, wo schön das Wasser hereinlief. Musste erst einmal alles trocken machen. Ich hoffe, das war nur von Einbau gestern. Die arbeiten wurden wie zu erwarten auch nicht sauber erledigt. Plus Abdeckung der Batterie lag daneben. Sitze nicht wieder zurückgeklappt und und und. Ich hasse sowas.

für mich eine völlige Fehlkonstruktion, einfach Pfusch
    warum kann das "Batteriechen" nicht von der Fahrbatterie geladen werden????

selben Fehler hatte mein Corolla Cross auch -nur schlimmer
    und ich kauf wieder einen Toyota - Kopf patsch.

Seit meinem Prius kann ich eigentlich nur Rückentwicklung bei Toyota erkennen, der hatte fast schon alles drinn was jetzt drinn ist, ABER wesentlich bessere Software in Bezug auf Auswertung, Anzeigen......

ABER --nichts ist unmöglich--

Für mich ist Toyota nach nur 4 monaten auch eine erfahrung die ich nicht nochmal haben möchte egal wie sparsam der Eimer ist. Ich habe mittlerweile soviele Dinge die mich nerven das ich schon wieder nach etwas anderem schaue.

Andere Meinung, kein Problem. Freundlichkeit wäre schön gewesen. Ich habe nur meine Erfahrung niedergeschrieben. Und da ich mit dem ersten CHR genug Ärger hatte, bin ich bestimmt nicht ein bedingungsloser Toyota-Fanboy.

Ich bin aber froh, dass ich das Problem noch nicht hatte und werde in diesem Thread nun schweigen.

Ich bin immer freundlich es sei den mein Blutdruck ist hoch. So meine Kiste ist wieder fertig neue Batterie und schloss soll auch wieder inordnung sein. Mal schaun wie viele macken jetzt im auto sind.

Es gibt viele Gründe, die nicht unbedingt an Toyota liegen...

Das Batterieproblem ist ja nicht solitär ein Toyotaproblem. Nur die Batterien(Mutlu) selbst. Obwohl ich weder mit den 2 CHRs noch einen Yaris Cross ein Problem hatte. Waren aber auch Fahrzeuge und nicht Stehzeuge...

Was für ein blödes gelaber. Ich hatte mehrere huntert km an dem Tag. Hab den Eimer abends angesteckt und auch schon die meldung der leeren batterie bekommen. Bei mir steht der max 3 tage mal

Ich habe mir, vor allem zum Puffern der Batterie bei längerer Abwesenheit, vom FTH einen von außen zugänglichen SAE-Anschluss am Sicherungskasten anschließen lassen:

20260511_093749a.jpg 20260511_093806a.jpg 20260511_094049a.jpg 20260511_094055.jpg

Damit kann man auch bei komplett entladener Batterie (was bei mir zum Glück noch nicht vorkam) ohne Öffnen der Tür oder Motorhaube ein Ladegerät anschließen.

Das kann es ja auch nicht sein. Dann bekommen die den wagen ebend alles 4 Monate auf huckepack zu Werkstatt allein aus Prinzip. Das es sich bei dem Kabel nur um das Laden handel ist die Frage wenn die Batterie tot ist, ob das Ladegerät dann überhaupt noch laden kann. Die meisten erkennen Batterie tot und laden nicht.

Wer hatte den auch schon mal eine leere Batterie? Ist er dann mit dem Notschlüssel in das auto gekommen? Laut Bedienungsanleitung finde ich nichts vom Notschlüssel. Nur das auf und zu schließen mit dem Notschlüssel, wenn die 12v Batterie aber Strom hat. Das Handbuch ist auch eine völlige Katastrophe. Jetzt weiß ich auch warum Toyota 15 Jahre Garantie gibt.

nein die mechanikt reagiert nicht es geht nicht auf. Und der pannendienst wollte da nicht dran. Ich habe auch alles versucht die tür auf zu bekommen geht nicht. Ich komm einfach nicht rein um strom auf die bstterie vom motorraum aus zu geben. Echt scheisse die situation.