Beiträge von tommylyly

Hallo Halli,

Das gepiepse kannst du vor jeder Fahrt im Display oben rechts abschalten( einmal auf das Symbol drücken) solange du noch im Toyota Bildschirm bist. Also noch nicht im AA oder wie es auch immer bei apple heist. Ich fahre auch den PHEV und habe solche Sprünge in der Batterie Leistung eigentlich nicht. Was ich habe, ist bei Gebläse bzw Auto Stellung der Heizung fallen sofort 10 km Restreichweite ab. Beim Ausschalten sind die wieder da.

Grüße

Also bei mir ist das gar nicht vorhanden. Musste aber auch feststellen das meiner schon zwei Jahre auf halde stand und einer der ersten ist. Und an Over-the-Air-Updates glaube ich auch nicht da die Software mit datum aus 2023 ist und auch nichts passiert. Hat schon mal einer ein Update von dem es etwas mitbekommen hat? Und die Augenkamera vorne am Lenker hat meiner auch nicht, zum glück.

Ja geht, habe ich bei meinem Vorgänger auch so gemacht. Da es generell beim PHEVs auch immer das Problem mit der 12v Batterie gibt, wurde mir das bei meinen Vorgänger Fahrzeug auch sofort vom Verkäufer gezeigt. Nur hatte mein Vorgängerfahrzeug einen Vorteil gegenüber Toyota. Der hat die 12V Batterie täglich von selbst geladen. Sowas scheint bei Toyota nicht zu gehen, warum auch immer schon arm sowas. Schau mal in der Bedienungsanleitung zwecks Überbrückung da wird das Ladegerät angeschlossen mit Plus und am Fahrzeug mit Masse.

Hi bin neu hier, und musste auch leider schon feststellen das auf das ich mich am meisten gefreut habe geht nur bedingt da es nur eine Wärmepumpe ohne Heizstab gibt. Wenn es also kalt ist, -7 geht die Standheizung im PHEV nicht mehr. Für mich schon etwas ärgerlich da das mein Hauptgrund für den kauf war. Die Verkäufer sagen einem so etwas auch nicht da überwiegend kein Plan die Jungs.