Kaufland und lidl gibts noch für 28 cent kwh. Aber sonst nicht mehr wirklich. Bei uns teilweise 1.2 euro die kwh. Krank geworden. Darum werde ich mir unter den Bedienungen niemals ein vollelektrischen kaufen.
Beiträge von tommylyly
-
-
Ich denke da kann man schauen wo man will die richtigen schönen Tarife wie vor 5 Jahren gibt es nicht mehr. Da Tanke ich lieber kostet dasselbe und geht ohne Stress.
-
Alles anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, über was hier diskutiert wird, denn die Rechtslage ist ziemlich eindeutig.
Gesetzlich steht uns 2 Jahre lang eine Gewährleistung durch den Hersteller zu, für Schäden die bei der Fertigung der Sache z.B. durch Mängel in den verbauten Teilen entstanden sind. Toyota macht hier freiwillig 3 Jahre draus - was bis hier hin auch niemals strittig sein dürfte.
Über diese 3 Jahre hinaus gibt Toyota jeweils bis zu einem Jahr Garantie zu bestimmten Bedingungen im Rahmen der Relax-Garantie, wenn die seitens Toyota, alle 12 Monate oder nach 15000km, vorgegebene Wartung in einer Toyota-Vertragswerkstatt durchgeführt wurde, aber nur bis zum maximalen Fahrzeugalter von 15 Jahren oder 250000km Laufleistung.
Wer sich nicht an die Bedingungen von Toyota als Geber dieser freiwilligen Relax-Garantie (diese ist keine gesetzliche Pflicht) hält und die vorgeschriebenen Wartungsintervalle in einer Toyota-Vertragswerkstatt nicht einhält, verzichtet gemäß der Bedingungen auf diese Garantie!
Wieder etwas dazu gelernt. Hatte mal ein Motorrad das nach einem Jahr einen schaden aufwies. Garantie wurde abgelehnt da ich nicht die nach 12 Monaten Wartung durchgeführt hatte.
-
Habe immer nur das bezahlt was auch angezeigt. Und das ist immer Günstiger als ENBW. Es hat sich auch einiges geändert in der App. Keine Gebühren mehr.
-
Wer auch mal gerne in der Anzeige die KM, statt die Prozent sehen möchte, man kann es ändern für die Restreichweite im EV betrieb. Natürlich beim PHEV. Unter Einstellungen, Messgeräteinstellung, Informationen zum Antrieb des EV zu finden. Hatte noch kein PHev wo es so gut gepasst hat wie bei dem CHR.
-
Haste dir schon mal die App Cariqa angesehen?!
-
Alles anzeigen
das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Einer der Hauptgründe, warum ich mir einen Toyota gekauft habe, war das eben nicht viel kaputt geht. Zu Anfang habe ich eh 3 Jahre Garantie, falls bis dahin Kinderkrankheiten auftauchen, nehm ich die in Anspruch.
Das Thema mit der Batterie ist ja tatsächlich eins dieser Probleme, aber bei mir ist nun ne Exide drin und das Sensorkabel ab und damit ist dieses Problem für mich gelöst und die Kosten decken sich mit den gesparten Servicekosten halt ab. Natürlich kann was größeres kommen, gehe ich aber nicht von aus, wenn doch sehe ich weiter. Aber jedes Jahr solche überhöhten Preise für Service spart einiges zusammen, da ist ziemlich schnell auch ne größere Reparatur drin. Ich geh eh davon aus, dass ich das meiste selbst mache, dann wird auch das nicht unendlich teuer.
Ich sehe für mich da keinen Sinn drin, denen mein Geld in Rachen zuschieben. Die halten sich mit den völlig überzogenen Preisen in diesen schwierigen Zeiten überlassen. Auf unsere Kosten,beim Mechaniker kommt nicht mal viel an.
Ich hab auch jetzt oft gelesen, dass die immer mehr jetzt aus der Relax rausnehmen und gleichzeitig aber alles immer teurer wird.
Wir wollten letztens einen zusätzlichen Schalter ins Cockpit bauen (für einen linksgasschaltprozess für linksgasumbau) die wollen schon über 200 € für einen kleinen Schalter haben
. Jetzt kommt einer Von Ali für nicht mal 20 € rein.Weiss nicht wie Toyota damit umgeht. Aber bei jedem anderen wäre die 3 jahres garantie futsch.
-
Von gestern Morgen an die Ladedose und abends nur noch 10%. Keine Ahnung was da nicht heruntergefahren ist. Die Karre stand nur. Das Nervt.
-
Mir ist das auch zu teuer. Aber wenn was ist, möchte ich doch auf der sicheren Seite sein. Ich hatte an meinem neuen Mitsubishi schon kurz nach dem Kauf einige Probleme die sich ohne Garantie in die zieg tausende bewegten. Dann lasse ich lieber mal die Inspektion machen. Sind bei mir auch immer mit eingerechnet beim Neuwagen.
-
Boa wieder so zwei PHEVs die eine Ladesäule blockieren, würde der EV Fahrer sagen.