Der Toyota Meister hat erzählt, das die Notbremsfunktion vorn und hinten nicht getrennt deaktivierbar ist und es daher nicht gehen soll, Vermutlich haben die Japaner nur vom Reispapier bis zur Wand gedacht.
Naja, wenn die Bremse reingegeht, geb ich etwas Gas und kann rückwärts weiterfahren. Irgendwas muss ja deaktiviert sein, sonst würden die hinteren Sensoren ja auch während der Fahrt Zauber machen, wenn der Träger drauf ist, das tun sie nicht. Wenn ein anderes Auto dicht hinten ran fährt (ohne Fahrradträger drauf) piepsen die Dinger ja.