Wird sie nicht,die Toyota Software ist der Meinung,nur alle 20 Tage vollzuladen,ansonsten kommt nur Erhaltungsladung. Fahr entweder mit Dauerlicht oder ziehe am Batterie Minuspol den Stecker vom Batteriesensor ab (mit einem kleinen Schraubendreher entriegelt). Dann wird die Batterie vernünftig geladen. Es gibt keine Fehlermeldung und funktioniert.
Beiträge von Mario Lange
-
-
-
Glaubt jemand ernsthaft,das Toyota selbst Zündkerzen herstellt? Natürlich sind das Denso Iridium. Die sind fast in allen Japanern drin. Es müssen nur die richtigen Kerzen verbaut werden. Selbst im allerersten Avensis 1,8 waren Denso Iridium verbaut, auch in Mazda 3 BK, BM und Mazda 2 DJ. Die Skyactive Motoren haben auch eine Verdichtung von 14:1. Für den DJ kam eine Kerze 51 € brutto. Sicher malt Denso auf Wunsch ein Herstellerzeichen auf die Keramik, wie Mutlu ein Toyotazeichen auf ihre Batterien klebt. Nur es bleibt immer die gleiche.
-
Eine 12V Batterie, die nach 2...2,5 Jahren ersetzt werden muss, sollte dir zu denken geben. Die Neue wird genauso gequält werden, wie die OEM Batterie und wird durch Sulfatierung auch nicht lange leben. Unsere Batterien seit 2006 (Nass und EFB) haben ausnahmslos alle minimal 8 Jahre gehalten (vorher hatte ich die Autos nicht so lange ;-)), Mag die Mutlu schlecht sein, aber auch eine andere Marken-Nassbatterie wird es vielleicht ein Jahr länger aushalten, länger nicht. die Chemie lässt sich nicht austricksen.
-
Japaner und Software, das passt einfach nicht zusammen, nicht nur bei Toyota....das sollten die den Amis oder Indern überlassen
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mir ein CTEK MXS5 gegönnt und möchte kommendes Wochenende bei einem Freund in der Garage meine C-HR laden.
Dazu folgende Frage an euch:
Ich habe einen C-HR 2.0 GR Facelift BJ: 11/2021. Dieser hat die 12V Batterie im Kofferraum und vorne unter der Motorhaube
die Anschlüsse zum Laden oder für Starthilfe.
Wenn ich jetzt vorne Lade, muss ich dann hinten eine freie Sicht zur Batterie haben damit sie nicht überhitzt oder alles sein lassen
vorne anschließen und laden?
Danke,
Gruß
Kurz...Nein
Das Ctek lädt aber recht langsam,also nehmt ne Kiste Bier mit
-
So einen Schalter gibt es für jeden Toyota mit PDC.
Ich frag mal bei Toyota AIS nach, wenn ich mal in Meissen bin . Die waren auch die einzigen,die das mit den Einlegern\Verkleidungen für das Notrad hinbekommen haben.
-
Ich komme von einem Mazda 3 BK und BM mit 18" Rädern und Spurplatten.die waren schon deutlich härter, als der C-HR Teamplayer. Ich denke der GR mit den 19" wird auch poltriger sein. Mit den 18" und den Vector Gen.3 rollt der Toyota gut ab. Die Lenkung ist mir etwas zu leichtgängig, da muss ich noch etwas in den persönlichen Einstellungen rumspielen, da sollte die sich ja einzeln auf Spocht stellen lassen,aber ob das was bringt...
-
Der Shop sagt nicht kompatibel mit dem C-HR AX20, ich frag mal bei Gelegenheit.Vielen Dank
-
ich weiß schon, das Handbuch hab ich gelesen, gerade ärgere ich mich mit Bluetooth rum, seit heute früh verbindet sich das Pixel 9 nicht mehr, was für ein Sch...