Ich habe einen 2025er C-HR II, der hatte immer noch eine 44Ah Mutlu, es ist zwar groß ein Toyota Zeichen obendrauf, aber ganz klein und verschämt steht an der Seite Manufacturer Mutlu Turkeye....die wurde durch eine 55 Ah Exide EFB ersetzt und zusätzlich der Batteriesensor am Minuspol abgezogen. Als Solar PufferLadepanel nutze ich ein Solara für die OBD II Schnittstelle, das ist das gleiche, wie im Toyota Store, nur eben 1/3 günstiger, da es vermutlich in Goldfolie eingeschweißt von Toyota geliefert wird.
Beiträge von Mario Lange
-
-
-
Also ich habe die Verrieglung des Steckers mit einem kleinen Schraubendreher gelöst und den Stecker abgezogen. Beim 2,0er erfolgt das fast blind halb im rechten hinteren Kotflügel,trotz Stirnlampe. Den Stecker habe ich mit Spiralband am Minuskabel fixiert,damit er nicht mit der Zeit abfällt. Wer seine Daten nicht verlieren will,einfach vorn am Sicherungskasten und einer Masseschraube ein 12V Ladegerät mit Stromversorgungsfunktion anschließen.
-
Ich habe seit 2 Tagen mal den Batteriesensor abgezogen . Die Mutlu 44AH (ja die wird noch im 2025er C-HR 2.0 verbaut) ist längst raus und einer 55AH Exide EFB gewichen, bisher 0 Mimimi,
vielen Dank an micha65 für die *.pdf
-
Nur das es das Update für den 2025er noch nicht gibt, ich habe letzte Woche gefragt, als ich mein Notradumrüstzeugs abgeholt habe.
-
War der LingLong nicht der Reifen, den VW auf div. Modelle ab Werk draufzieht?
-
-
Ich habe hier gelesen,das einige hier eine AGM Batterie verbaut haben. Ich denke,das ist keine gute Idee,da sie ein völlig anderes Lademanagement benötigt. AGM ist zwar zyklenfest,aber kapriziös bei der Ladungsannahme und niedrigem Ladungszustand. Ggü. der immer noch verbauten Mutlu Nassbatterie ist eine gute EFB Batterie ein Fortschritt. Ich hab persönlich die Exide EL550 EFB verbaut. Die nimmt gut Ladung an und verkraftet gut niedrige Ladezustände. Da mein C-HR II 2,0 HEV meist draußen steht, wird ein Solara OBD2 Lader zum puffern genutzt. Den gibt es auch im Toyota Zubehör Shop, nur scheint Toyota vergoldete Kabel und Stecker zu nutzen (muss so sein bei dem Preis).
-
Sowas hatte mein Vater mit einer E Klasse. Während der Fahrt gingen Wischer und Hupe an und nicht mehr aus. Letzlich war Wasser während der BAB Fahrt unter der Motorhaube in den Sicherungskasten gelaufen...
-
is definitiv bekannt! Ich hab mega leid mit meinem chr gr 2.0 hinter mir....2x antriebswelle rechts 1x links hekwischer motor. Kippschalter für aussenpiegel Rückfahrscheinwerfer mms21 Navigation Multimedia System ersetzt etc...Auto aktuell 16 Monate alt und 16.300 Kilometer....Katastrophe echt
Heckwischermotor?, der C-HR II hat keinen Heckwischer, also meiner nicht