So ein dauerhaft niedriger Ladezustand tötet jede Bleibatterie durch Sulfatierung,egal ob Mutlu (bei der geht es wohl fixer) oder Varta.
Beiträge von Mario Lange
-
-
Was den Entladeströmen entgegenwirkt,vorausgesetzt das Auto steht im Freien,ist ein Solarladegerät,welches einfach an die OBD2 angeschlossen wird. Toyota selbst bietet eines von Solara zum üblichen Aufpreis an. Das gibt es bei verschiedenen Caravan/Campinghändlern tw.unter 70€. Es liefert durch stark lichtsensitive Zellen auch bei schlechtem Wetter bis zu 1A Ladestrom.
-
Na klar. Dafür gibts dann aber auch keine überraschung beim Händler zwecks Garantie und dienge abziehen von dem man kein Plan hat.
Ich denke schon,das ich weiß,was ich tue...
-
Hallo, ja, die Schlüssel sind auch dabei. Zum Preis muss ich schauen, wie man das Teil wegen dem Gewicht versendet bekommt.
Bei Hermes darf schon ein Päckchen 25kg schwer sein

-
Exide EFB EL 550 55AH passt 100% und ist viel besser, als die Mutlu Batterie
-
bei angestecktem Batteriesensor?

-
Du packst dein Auto auf den Transporter und fährst das spazieren ?
-
Das mit dem letzten Radiosender stimmt nicht,es kommt der,der zuletzt lief. Ich sehe per App wo das Auto steht.
-
Ich hab mehrfach den Fehlerspeicher über OBD2 ausgelesen,nix. Was soll passieren,wenn nötig, ist der Stecker in einer Sekunde dran...
Irgendwelches Remotezeug soll nicht gehen,die ich wohl nicht benötige.
-
Nein,nix,kein Mimimi