Darf ich mal dumm fragen, wie du das meinst, mit "versucht die Tür mit dem Schlüssel zu öffen" ? Hast du versucht per Taste "aufzuschließen" oder mit dem mechanischen "Hilfsschlüssel" der in der Remote steckt das Schloß unterm Griff zu öffnen? Selbst bei einer Beilackierung baut kein Mensch das Schloß aus, das ist ja auch so gestaltet, das es direkt mechanisch öffnet. Das war das erste, was ich den Händler gefragt hab, wie ich das Auto aufbekomme, wenn Strom tot.
Meines Wissens sollte es eine Notöffnung für die Motorhaube geben, wo du vom Sicherungskasten aus die 12V Batterie laden kannst.