Habe mich gerade an der Seite versucht, xmal Login Fehler, wenn es mal geht, wird ein Update angezeigt mit dem Hinweis, das Update unbedingt beim Händler machen zu lassen und wenn man trotzdem draufklickt kommt..."es ist ein Fehler aufgetreten" ..2x Win 11 Rechner,1x Pixel9...
Beiträge von Mario Lange
-
-
Das habe ich gefunden .
- Garantieverlust bei Fehlern: Wenn durch den Selbsteinbau Schäden an der Fahrzeugelektronik oder der Hybridkomponenten entstehen, erlischt die Garantie auf diese Teile.
Na da lass sie eben einbauen....du hast gefragt ob man die Batterie selbst tauschen kann...ja kann man...
-
Der König der Fahrradträger ist der Thule Epos,nur eben sehr teuer,aber unschlagbar. Der passt immer und bei so ziemlich jedem Bike.
Diese Firma verkauft die Teile relativ günstig über Kleinanzeigen
Auto und Freizeit GmbH · Chemnitzmaps.app.goo.glEin guter Träger nimmt 60kg, Stützlast der AHK ist auch wichtig. Meist sind es 75kg,manche Kupplungen haben 90kg.
-
Weil eine bessere Batterie verbaut ist,sicher nicht 😉
Wenn du vorn im Sicherungskasten ein Ladegerät mit Spannungsversorgungsfunktion anschließt, gibt's auch kein Mimimi
-
Exide EL550 12V EFB Autobatterie 55Ah|autobatterienbilligerDurch fortschrittliche EFB-Technologie optimal für den Einsatz in PKW mit Start-Stopp-System ohne Rekuperation ✔ Versandkostenfrei ab 29€www.autobatterienbilliger.deIch habe diese verbaut,EFB ist zyklenfester,nimmt Ladestrom besser an und ist widerstandsfähiger gegen Tiefentladung. Braucht auch nicht die hohe Ladespannung wie AGM.
Die Größe ist exakt die der 44Ah Mutlu.
-
der Motor funktioniert sicher auch mit 0W20

-
Ich telefoniere über Android Auto
-
Alfatierchen , janky2025 , tommylyly und Mario Lange
Was hilft die blöde Meldung, "Mindestens 30km fahren" zu sollen, wenn der C-HR nach maximal 5 Minuten nach Start die Ladespannung von 14,3 Volt bereits auf 12,8 V drosselt, weil die Elektronik der Meinung ist, bei einem SoC von 35% (aktueller Wert von eben) müsse nicht geladen werden. Da wird eben nicht mehr geladen und nach spätestens 7 Tagen in der Garage springt der C-HR dann nicht mehr an, weil er im Stand ohne "Ready" immer noch mindestens 5% SoC täglich der 12V-Batterie entzieht.
Ja, ich sehe ja ein, dass ein Auto ein Fahr- und kein Stehzeug ist, aber warum bitte lädt die Elektronik von Toyota die 12V-Batterie nicht bei jeder möglichen Gelegenheit nach (die Energie wäre ja vorhanden), statt so einen dämlichen Ladealgorithmus zu implementieren?
Solange sich der Tanker Toyota nicht bewegt,nutze ich den Workaround mit dem Batteriesensor und hab 0 Probleme. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
-
Mit dem Pixel 9 und Android Auto geht bei mir telefonieren problemlos. Versuch es mal mit Kabel.
-
Sorry,das ist kein blödes Gelaber,das Lademanagement ist der Meinung die 12V Batterie nur alle 20 Tage vollzuladen,dazwischen kannst du 3x nach Istanbul fahren,bringt nix.
https://www.mazda-forum.info/threads/der-neue-mazda-2-hybrid.82545/page-8
PDF im Beitrag 143 komplett durchlesen!, kann hier nicht hochgeladen werden,da zu groß...