Toyota C-HR+ (Plus) Winterreifen und Winter Kompletträder - Toyota Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Das mit dem automatischen anlernen auf den 2ten Platz ging bei mir auch nicht. (mehrere versuche und fast 200 km insgesamtgefahren),musste dann auch mittels Gerät auf dem 2 ten Platz gespeichert werden. (hatte ihn im Beisein vom Mitarbeiter auf den 2 ten gestellt).

Da stand vorher nicht registiert jetzt habe ich dort die GJR gespeichert bekommen.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

• Hat der Felgen/Reifenhändlöer gemacht da es automatisch nicht ging. Die RDKS Sensoren waren teuer obwohl keine Orginale.

Hab zum Reifenhändler gesagt ist mir egal hauptsache es geht nachher.

Dann hab ich es versucht wie es im Handbuch steht.Auf 2 gestellt und registieren gedrückt. Ging aber auch nach längeren versuchen nicht.

Dann mit OBD Stecker versucht ob die verbauten erkannt werden. (Hatt immer bei den anderen C-HR funktioniert) . Es wurde kein Sensor erkannt.

Dann erneut Reifenhändler angeruft und ihm erklärt dass die Sensoren nicht erkannt werden und wenn Er es nicht zum gehen bringt soll er Orginale bestellen.

Bei der hinfahrt am nächsten Tag Wagen in Fahrtrichtung gestellt und dann erneut nach 15 Min versucht zu regiestrieren. ( Im Handbuch steht wenn man rückwärts fährt würde registartion zurückgestellt falls diese nicht abgeschlossen wäre).

Ebenso wurdn die Sommerreifen aus dem Wagen genommen um die regiestrierung nicht zu beeinflussen.(Stand auch so was im Handbuch)

Reifenhändler ist 60 km von zuhause weg und ich hatte keinen Bock mehrmals hinzufahren,da ich schon Tüv termin hatte.

Reifenhändler hatte das Prblem auch schon m al gehabt mit einem Landcruiser.

Sensoren wurden mit seinem Gerät kontrolliert und alle 4 waren in Ordnung.

Habe dann auf 2 (wo nicht regiestriert steht -->Persönnliche Einstellung Reifendruck) gestellt.

ER hat es dann über OBD und seinem Gerät eingegeben. Hat aber trotzdem fast 10 min gedauert.

Anschliessend wurden sie auf dem 2 te Platz anerkannt. (habe jetzt keinen ungeregistierten Platz mehr.) und erst jetzt konnte man die Solldrücke einstellen auf dem Schirm, da ich leicht höhere Drücke fahre habe ich aktuelle Drücke übernehmen genommen und nach 10 sek wurden diese angezeigt.

Sry dass ich nicht mit dem Gerät dienen kann. ( Auf der Rechnung steht auch nicht welche Sensoren verbaut wurden).

Mfg

claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

• OK, danke. Das ist ja wirklich unnötig kompliziert. Beim ID.3 vom Kumpel geht das indirekt über die ABS-Sensoren. Da muss man gar nix machen. Ist vielleicht nicht so präzise, aber die Prozedur bei Toyota ist doch echt nervig.

• So! Es ist soweit, Ich habe am Freitag neue Kompletträder aus dem Zubehör bekommen. Hankook Winter i*cept evo 4 mit Borbet ET 40 Felgen und RDKS Orange Siber Drucksensoren. 1.400 EUR komplett mit Montage. Die Felgen gewinnen keinen Schönheitspreis und sind sicher nicht besonders aerodynamisch, erfüllen aber ihren Zweck und der Preis ist auch super (im Vergleich zu den Originalrädern). Und das Beste: Im Menü den zweiten Reifensatz registriert, 15 Minuten gefahren und - zack - alle vier Sensoren auf Anhieb erkannt. Bin super zufrieden :)