Beiträge von michhi

    ………….ist meine Jahresfahrleistung um schlappe 15tkm eingebrochen. Lag vor Corona bei 20-25tkm/Jahr

    Meine jährliche Fahrleistung hat sich durch die Möglichkeit Home Office zu machen, ebenfalls extrem verringert.


    Nicht vergessen, der Versicherung zu melden. Reduziert die Prämie. Waren bei mir zwar nur etwas über 60€ für das Jahr, ist aber immerhin fast eine Tankfüllung. ;)


    Gruß

    michhi

    Geschrieben oder kommentiert habe ich bisher weder bei Twitter, Facebook oder Instagram etwas.


    Bin zum Glück aus der Generation, in der man noch ohne soziale Medien aufwachsen konnte.

    Diese Selbstdarstellungen sind nicht meins.


    Ich bin zwar froh und finde es auch wichtig, einfachen Zugang zu wichtigen Informationen zu haben, mein Privatleben ist eher unspektakulär und geht fremde Leute auch nicht wirklich was an.


    Gruß

    michhi

    Aber jeden Tag werden es weniger :thumbsup:

    Verlagert sich viel zu Instagram.


    Merkt man sehr gut bei vielen Firmen, macht es aber nicht besser. X/


    Bin selber nur bei Instagram weil zum Beispiel mein Fitnessstudio Neuigkeiten oder Aktuelles nur dort bekannt gibt. Facebook gerät dafür immer mehr in den Hintergrund.


    Lexus oder Toyota verhalten sich in der Hinsicht auch nicht anders.

    Ob man will oder nicht, wenn du halbwegs Informationen haben möchtest, musst du mitspielen. :rolleyes:


    Gruß

    michhi

    Die Teile sind in 68519 Viernheim. Ich habe überhaupt keine Ahnung was der Versand kosten würde.

    Meine Handy Nr. Ist ………

    Es ist nicht so empfehlenswert, seine Handynummer öffentlich zu posten.


    Lösch die besser mal, und gebe persönliche Informationen höchstens per PN weiter.


    Viel Erfolg beim Verkauf.


    Gruß

    michhi

    Bevor hier mit irgendwelchen Mittelchen was verschlimmbessert wird, würde ich es besser mit einem speziellen Lederreiniger versuchen. Eine gute Anlaufstelle findest du hier: https://www.lederzentrum.de


    Da kann man auch gerne mal anfragen und wird gut beraten.


    Viel Erfolg.


    Gruß

    michhi

    Sorry, Hysterie ist tatsächlich ein wenig provokant ausgedrückt.


    Ich hatte beim lesen der Beiträge aber häufig das Gefühl, dass sich dort etliche C-HR Fahrer ohne Not einen Kopf über Ihren Batteriezustand machen. Das interpretiere ich zumindest aus den vielen Versuchen mit Messgeräten den Zustand der Batterie zu checken. Klingt für mich ein wenig so als würde ich ohne Anlass, jeden Morgen meinen Blutdruck oder Zuckerspiegel kontrollieren. So etwas würde ich nur machen, wenn es tatsächlich nötig ist. Ansonsten sollte man doch ruhig ein wenig Gelassenheit an den Tag legen.


    Ich möchte hier keine große Diskussion über Sinn und Unsinn starten. Letztlich ist es immer noch für jeden sein persönliches Vergnügen, wie er seine Zeit verbringt.


    Ich wollte durch die Umfrage nur mal verifizieren, ob mich mein Gefühl trügt, oder ob tatsächlich überproportional viele Fahrer von einem Batterieproblem betroffen sind. (Da ich ja bisher zu den Nichtbetroffenen gehöre)


    Gruß

    michhi

    Ach michhi , warum hast du eigentlich ne Powerbank ?

    Für die Nachbarschaft oder bist du dir doch nicht so sicher ;)

    Habe mich seinerzeit ein wenig von der hier herrschenden Hysterie verunsichern lassen. :rolleyes:


    Darum auch meine erstellte Umfrage. Wollte mal wissen, ob es sich tatsächlich um ein weitreichenderes Problem handelt, oder ob sich immer nur dieselben Leute hier ein Köpfchen wegen Ihrer Batterie machen.

    Man könnte ja auch die User im entsprechenden Thread zählen um das nachzuvollziehen, da hatte ich allerdings keine Lust zu. :saint:


    Gruß

    michhi

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Thema Batterie irgendwie zu groß aufgeblasen wird.


    Ich hatte die kompletten zwei Jahre mit meinem C-HR nicht ein einziges Mal Probleme mit der Batterie.


    Weder bei längerer Kurzstreckennutzung, noch beim Rückkehr aus drei Wochen Urlaub, oder vierwöchiger Standzeit.

    (Bin im Dezember 2018 mal für einen Monat zwangsweise auf Öfis ausgewichen :saint:)


    Auch mit dem jetzigen UX, der ja technisch zum C-HR identisch ist, gab es in den letzten zwei Jahren, (aufgrund Corona bedingtem Home Office, fast ausschließlich Kurzstreckenfahrten), auch hier noch keine Batterieprobleme.


    Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, mich kirre zu machen und pausenlos nach dem Ladezustand der Batterie zu schauen.

    Für den Fall, dass die Karre tatsächlich mal nicht starten will, habe ich zur Sicherheit auch eine Powerbank im Kofferraum.

    Wurde bisher tatsächlich schon zwei Mal bei meinem Nachbarn eingesetzt (VW Touran und Seat Leon).


    Bin mal auf das Umfrageergebnis gespannt.


    Gruß

    michhi


    P.S. Nicht falsch verstehen, will niemanden sein Hobby oder seine Ambitionen madig machen. Jeder so wie er mag. :thumbsup: