Beiträge von michhi

    Der Preis den Toyota für die Garantieverlängerung aufruft, ist wirklich gut.
    Wenn mir mein Händler beim Kauf nicht eine hauseigene Garantieverlängerung dazugegeben hätte, leider etwas weniger gute Konditionen als die Original Toyota, hätte ich diese auf jeden Fall dazugenommen.


    Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich ebenfalls eine, war allerdings ein wenig teurer als Toyota. Den Preis hatte ich locker wieder raus, da wenige Wochen vor Ablauf der Klimakompressor kaputt gegangen ist, und die Garantie die Kosten tragen musste.


    Gruß
    michhi

    .................
    Zu viel Karosserie Bewegung und zu wenig steif. Das mit einer dünnen Scheibe gepolt auf Gewichtsersparnis, führt bei jedem kleinen Steinschlag zu diesen Rissen, denke ich. Wird auch die letzte sein bevor ich Ärger mache, denn es nervt und kostet Zeit und Geld.

    War auch von Anbeginn meine Vermutung, dass hier ein Problem im Zusammenspiel mit der Karosse vorliegt :cursing: .


    Gruß
    michhi

    Habe heute die Rückfahrt von der Arbeit nach Hause genutzt und auch upgedatet.


    Da meine Wegstrecke eine halbe Stunde dauert, habe ich nur Deutschland und ein paar Nachbarstaaten (die ich vermutlich wohl auch eher nicht brauchen werde) ausgewählt. Die Länder, in welche ich eher nie mit dem Auto hinkomme, habe ich mir erspart, (könnte ich bei Bedarf ja jederzeit nachrüsten :P ).


    Hat trotzdem noch gut 40 Minuten gedauert :S .


    Der Tipp hier aus dem Forum mit dem Vorwegeintrag des Aktivierungscodes war recht hilfreich :thumbsup: . Nochmals ein extra Dank dafür.


    Gruß
    michhi

    Servus Leute.
    So wie es aussieht wird nix mit Versuchskaninchen... Hab seit heute morgen komplette Lichtausfall in innenraum. Sicherungen wurden beim FTH untersucht, alles heile... Hab jetzt ein Termin nächste Woche zum Untersuchung. Sogar Blaulicht in Türen und Getränke Haltern gehen nicht... ;( Jemand mit ähnlichen Problemen?
    MfG Denis.

    Ich würde vorsichtshalber noch mal die zuständige Sicherung checken.
    Meine ist mir damals, als ich die LED´s eingebaut habe, auch über den Jordan gegangen. Da leuchtete ebenfalls, incl. der originalen blauen Beleuchtung, nichts mehr.


    Sicherung erneuert und alles war wieder gut.


    Gruß
    michhi

    Als mein Dad zum Räder wechseln war, hat er den FTH auf die Flecken angesprochen. Der wusste von dem Problem nichts und auch nicht, dass die Linsen dann getauscht werden.
    Er gab den Tipp er solle mal die Linsen putzen. Wenn das nichts helfen sollte würde er sich informieren und den Austausch machen.
    ..............

    Das ist vom Händler ja eine schwache Leistung :thumbdown: . Mal abgesehen davon, dass auch mein Händler scheinbar eher unwissend ist, was die hier beschriebenen Auffälligkeiten betrifft, hätte dein Händler ja selber mal zu einem Putztuch greifen können, um der Sache auf den Grund zu gehen :saint: .


    Ich hoffe, die neuen Linsen sind dann nicht mehr so anfällig.


    Gruß
    michhi

    Habe auch gerade von Winterbereifung auf Sommerbereifung umgestellt.


    Der hintere Aufnahmepunkt für den Wagenheber funktioniert recht gut.
    Der vordere hingegen, liegt zu weit in der Mitte vom Fahrzeug. Da komme ich mit meinem Wagenheber nicht dran. Musste dann die seitlichen Aufnahmepunkte verwenden (hat auch gut funktioniert, man muss dann halt für jede Seite neu ansetzen).


    Ein wenig überraschend fand ich, dass sich in der relativ kurzen Lebenszeit von meinem C-HR schon recht viel Rost zeigt. Schrauben, Kanten von den Trägern der Achsen, stellenweise an den Gelenken, u.s.w. Mir ist zwar klar, dass die Unterbodennässe und der Winter Ihren Tribut haben wollen, finde trotzdem das könnte nach gut einem halben Jahr ruhig schöner aussehen. Mal schauen, wie das ganze nach dem nächsten Winter aussieht.


    Gruß
    michhi

    @gisy


    Habe das Teil erst gestern eingebaut. Da sich der Spalt auf der Unterseite befindet, die obere Kante ist bündig mit dem Dachhimmel, sollte es mit Staub keine Probleme geben.


    Gruß
    michhi

    @gisy


    weil es das dort in schwarz gibt, habe ich das auch beim Ali bestellt.


    Ali ist ja wie Amazon. Auf beiden Märkten verkaufen unterschiedliche Händler.
    Daher hast du wohl die passendere Ausführung ohne Spalt erwischt :thumbup: .


    Wenn es mich doch mal dolle stören sollte, bestell ich mir für nen Zehner halt eine neue. Wie ich aber schon schrieb, es fällt nur auf wenn man direkt von unten draufschaut.


    Gruß
    michhi