Beiträge von michhi

<p>
    </p>Ä

Fleißig. 2 mal den Monat per Hand. Chapeau. Hoffentlich nicht vor der Haustür. Kostet in unserer Stadt 500 Euro Bußgeld.

Habe ja einen schwarzen, und mag es nicht, wenn der schmutzig aussieht.

Und wasche natürlich auch nicht vor der Haustür.

Fahre immer zu unseren Waschboxen. Hat bisher auch noch niemand bemängelt, wenn ich meine eigenen Pflegemittel dort benutze.

Waschanlagen sind für schwarze Lacke nicht so geeignet.
    Machen Swirls ohne Ende.

Gruß
    michhi

Ich wasche meine Fahrzeuge je nach Verschmutzung mindestens zwei mal monatlich ausschließlich von Hand. Pflegemittel dafür kosten mich weit mehr als 40 Euro jährlich. Lediglich Unterbodenwäsche halte ich für entbehrlich. Das Rostproblem am C-HR liegt vermutlich am mangelnden, bzw. nicht vorhandenen Unterbodenschutz. Kann mich jetzt erinnern, dass mein Vorgängerfahrzeug vor der Übergabe vom FHH noch extra mit Unterbodenschutz versehen wurde. Daher hatte ich damals auch keine Rostprobleme im Unterbodenbereich.

Der FTH hat dafür lieber eine Lack- und Innenraumversiegelung spendiert. Im Nachhinein betrachtet, wohl die schlechtere Wahl.

Gruß
    michhi

Weniger oder kein Kontakt mit Streusalz?
    Nächtlicher Standort in einer gut belüfteten Garage/Carport?
    Regelmäßige Unterbodenwäsche im Winter?Streusalz: Normales Fahren auf deutschen Straßen, dieses Jahr kaum Schnee, also auch wenig gestreut.

Standort: Garage

Unterbodenwäsche: Da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich bin auf Seiten derer, die sagen, das Wasser auf der Straße bei Regenfahrten wäscht den Unterboden ausreichend sauber :P

Das Vorgängerfahrzeug (ein japanisches Fabrikat, gabaut in England), wurde identisch behandelt und gefahren, und sah nach einem halben Jahr nicht annähernd so angegriffen aus, wie der C—HR.

Gruß
    michhi

Werde das in Kürze bei der Inspektion mal ansprechen.

Gehe allerdings davon aus, dass mir der FTH sagt, dass das alles normal ist und kein Grund zur Sorge :whistling: .

Werde berichten.

Gruß
    michhi