Beiträge von michhi

Weniger oder kein Kontakt mit Streusalz?
    Nächtlicher Standort in einer gut belüfteten Garage/Carport?
    Regelmäßige Unterbodenwäsche im Winter?Streusalz: Normales Fahren auf deutschen Straßen, dieses Jahr kaum Schnee, also auch wenig gestreut.

Standort: Garage

Unterbodenwäsche: Da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich bin auf Seiten derer, die sagen, das Wasser auf der Straße bei Regenfahrten wäscht den Unterboden ausreichend sauber :P

Das Vorgängerfahrzeug (ein japanisches Fabrikat, gabaut in England), wurde identisch behandelt und gefahren, und sah nach einem halben Jahr nicht annähernd so angegriffen aus, wie der C—HR.

Gruß
    michhi

Werde das in Kürze bei der Inspektion mal ansprechen.

Gehe allerdings davon aus, dass mir der FTH sagt, dass das alles normal ist und kein Grund zur Sorge :whistling: .

Werde berichten.

Gruß
    michhi

Der Preis den Toyota für die Garantieverlängerung aufruft, ist wirklich gut.
    Wenn mir mein Händler beim Kauf nicht eine hauseigene Garantieverlängerung dazugegeben hätte, leider etwas weniger gute Konditionen als die Original Toyota, hätte ich diese auf jeden Fall dazugenommen.

Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich ebenfalls eine, war allerdings ein wenig teurer als Toyota. Den Preis hatte ich locker wieder raus, da wenige Wochen vor Ablauf der Klimakompressor kaputt gegangen ist, und die Garantie die Kosten tragen musste.

Gruß
    michhi

.................
    Zu viel Karosserie Bewegung und zu wenig steif. Das mit einer dünnen Scheibe gepolt auf Gewichtsersparnis, führt bei jedem kleinen Steinschlag zu diesen Rissen, denke ich. Wird auch die letzte sein bevor ich Ärger mache, denn es nervt und kostet Zeit und Geld.

War auch von Anbeginn meine Vermutung, dass hier ein Problem im Zusammenspiel mit der Karosse vorliegt :cursing: .

Gruß
    michhi

Habe heute die Rückfahrt von der Arbeit nach Hause genutzt und auch upgedatet.

Da meine Wegstrecke eine halbe Stunde dauert, habe ich nur Deutschland und ein paar Nachbarstaaten (die ich vermutlich wohl auch eher nicht brauchen werde) ausgewählt. Die Länder, in welche ich eher nie mit dem Auto hinkomme, habe ich mir erspart, (könnte ich bei Bedarf ja jederzeit nachrüsten :P ).

Hat trotzdem noch gut 40 Minuten gedauert :S .

Der Tipp hier aus dem Forum mit dem Vorwegeintrag des Aktivierungscodes war recht hilfreich :thumbsup: . Nochmals ein extra Dank dafür.

Gruß
    michhi

Servus Leute.
    So wie es aussieht wird nix mit Versuchskaninchen... Hab seit heute morgen komplette Lichtausfall in innenraum. Sicherungen wurden beim FTH untersucht, alles heile... Hab jetzt ein Termin nächste Woche zum Untersuchung. Sogar Blaulicht in Türen und Getränke Haltern gehen nicht... ;( Jemand mit ähnlichen Problemen?
    MfG Denis.

Ich würde vorsichtshalber noch mal die zuständige Sicherung checken.
    Meine ist mir damals, als ich die LED´s eingebaut habe, auch über den Jordan gegangen. Da leuchtete ebenfalls, incl. der originalen blauen Beleuchtung, nichts mehr.

Sicherung erneuert und alles war wieder gut.

Gruß
    michhi