Beiträge von michhi

Habe gerade spaßeshalber bei mobile mal den C-HR in der Lounge Ausführung gesucht.

Bin ein wenig verwundert, dass die ersten Angebote schon bei knapp 27k starten und tatsächlich unter 30k bleiben.
    Sind zwar viele Tageszulassungen drunter, aber das würde mich persönlich jetzt nicht sonderlich stören.

Soweit ich mich erinnere, lagen die Angebotspreise zu meinem Kaufzeitpunkt (Juli 2017), nicht unter 30k.

Ist hier tatsächlich ein Preisverfall ersichtlich, oder trügt mich meine Erinnerung hinsichtlich der damaligen Preise?
    Mit Blick auf die Dieselproblematik, und dass die Hybriden jetzt eher noch gefragter sein sollten, bin ich schon erstaunt.

Gruß
    michhi

Kneten mache ich auch gerne.

Erstaunlich wie schön glatt und damit auch glänzend der Lack hinterher wieder ist.

Gruß
    michhi

Bei mir beträgt der Unterschied zwischen Toyota und HUK 24. bei ziemlich identischen Leistungen ca. 25€ jährlich zu Gunsten der HUK24.

Gruß
    michhi

Mache ich auch so.

Man kann den Wagen dann entweder durch betätigen des Gaspedals, oder durch kurzes anheben des Tempomat Hebels zum weiterfahren animieren.
    Wenn man den Tempomat Hebel zum anfahren benutzt, kommt er allerdings recht langsam wieder auf Touren.

Gruß
    michhi

Ich nutze das beim Navi, Adresse ansagen und los, geht deutlich schneller als über den Monitor.

Mache ich auch so.

Zusätzlich nutze ich die Sprachsteuerung gerne mal um Musikstücke oder Wiedergabelisten auszuwählen.

Gruß
    michhi

Ich würde nicht bis Sommer warten. Der Fehler tritt bei Schneefall auf, dann sofort zum Dealer.

Bei Schneefall oder starkem Regen habe ich bisher gelegentlich nur mal den Hinweis bekommen, dass sich das System mal kurz ausgrüßt. Entweder gibt sich das dann wieder von alleine, oder man muß mal kurz über das vordere Emblem wischen.
    Von dem Hinweis jetzt die Werkstatt aufzusuchen, bin ich bisher verschont geblieben.

Was bei mir öfter mal vorkommt:

Beim fahren mit dem Abstandstempomaten bremst er an Ampeln beim Annähern an dort bereits stehende Autos mal ganz vorschriftsmäßig ab, und bei der nächsten Ampel will er dann nicht mehr und ich bekomme dann im Display den roten Hinweis nu brems doch endlich mal selber :evil: .

Hoffe, dass sich das mit einem eventuellen Update dann ein wenig bessert.

Gruß
    michhi

Meinem FTH ist nichts von einem Update bekannt.
    Laserlight Flecken waren Ihm auch nicht bekannt.
    ?(?(?(:love:

Bei der ersten Inspektion im Sommer werde ich die PCS Geschichte noch mal ansprechen. So ganz koscher läuft meiner auch nicht.

Gruß
    michhi

Klingt aber eher nach einer pragmatischen Bastellösung.

Bei einem so teuren und neuen Auto, sollte der FTH doch eher den kompletten Spiegel wechseln. Was machst du denn, wenn du aus der Garantie draußen bist, und wieder da dran musst?

Gruß
    michhi