Beiträge von michhi

Auf Kunsttoffteile, auch wenn diese aussehen wie Chrom, würde ich erstmal nur mit einem guten Kunststoffreiniger draufgehen.

Denke, spezielle Chromreiniger sind zu scharf dafür.

Gruß
    michhi

Da sich ein Arbeitskollege von mir aktuell gerade für einen Hybrid eines bayrischen Autobauers interessiert, habe ich mir das Modell mal bei mobile angeschaut.

Die Fotos der Ledersitze von dem (Premium?) Fahrzeug haben mich ein wenig erschreckt:

430EC893-F149-4113-B46E-7371586F1981.png
    8A1FF726-8ACA-43D9-9852-13A11D231065.png

Da sehen die Sitze von meinem C-HR um Klassen besser aus.

Gruß
    michhi

Doch, ich war tatsächlich überrascht. Zumal ich davon ausgehe, dass die Hybriden jetzt stärker nachgefragt werden. Natürlich läßt sich über das Aldi Prinzip der Gewinn auch maximieren.

Das Produkt ist für mich auch gefühlt noch nicht so lange auf dem Markt.
    Ein Nachfolger oder Facelift ist noch nicht wirklich in Sicht, zumindest noch nicht greifbar.

Aber es ja nun mal wie es ist. Marktwirtschaft. Freue mich trotzdem jeden Tag wie Bolle, wenn ich erst vor meinem C-HR stehe und dann drinnen sitze und los fahre :thumbsup: . Habe den Kauf bisher noch keinen Moment bereut.

Gruß
    michhi

Die von mir gesuchten sind Neufahrzeuge, bzw. Tageszulassung (das sind für mich ebenfalls neue).

Als ich meinen gekauft habe, lag der Preis bei Toyota bei knapp 35k (mit Vollausstattung-Leder, JBL, LED).

Bekommen habe ich Ihn dann für ca. 30k.

Gruß
    michhi

So richtig gut sieht das bei dir jetzt wirklich nicht aus. Würde mich auch nervös machen :cursing: .

Meine Ledersitze sind in Ordnung und weisen keine fehlerhaften Stellen oder Falten auf.

Gefühlsmäßig scheint es mir, dass die hinteren eventuell nicht so stramm gepolstert sind.
    Da könnte es bei starkem Gebrauch vielleicht später mal Falten geben ?( .
    Ist aber nur eine unbestätigte Vermutung von mir :saint: .
    Hinzen sitzt bei mir ohnehin nur ganz selten jemand ;) .

Gruß
    michhi

Habe gerade spaßeshalber bei mobile mal den C-HR in der Lounge Ausführung gesucht.

Bin ein wenig verwundert, dass die ersten Angebote schon bei knapp 27k starten und tatsächlich unter 30k bleiben.
    Sind zwar viele Tageszulassungen drunter, aber das würde mich persönlich jetzt nicht sonderlich stören.

Soweit ich mich erinnere, lagen die Angebotspreise zu meinem Kaufzeitpunkt (Juli 2017), nicht unter 30k.

Ist hier tatsächlich ein Preisverfall ersichtlich, oder trügt mich meine Erinnerung hinsichtlich der damaligen Preise?
    Mit Blick auf die Dieselproblematik, und dass die Hybriden jetzt eher noch gefragter sein sollten, bin ich schon erstaunt.

Gruß
    michhi

Kneten mache ich auch gerne.

Erstaunlich wie schön glatt und damit auch glänzend der Lack hinterher wieder ist.

Gruß
    michhi

Bei mir beträgt der Unterschied zwischen Toyota und HUK 24. bei ziemlich identischen Leistungen ca. 25€ jährlich zu Gunsten der HUK24.

Gruß
    michhi