Beiträge von michhi

Ist wohl der Sichtbarkeit des Blinklichtes geschuldet! So gesehen nicht verkehrt gibt genug Fahrzeuge da wird das Blinklicht überstrahlt und ist schwer zu erkennen.

Ah, habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht.

Gefällt mir bei unserem Toyota trotzdem besser, wie das gelöst wurde.
    Sieht man zwar selber nicht, wenn man hinterm Steuer sitzt, aber ich blinke jetzt einfach lieber als früher :love: .

Gruß
    michhi

3x muss man immer einräumen. Dann geht's ans verhandeln. Für die Gefahrenen Kilometer musst Du bei einer Rücknahme immer bezahlen.

Dafür muss dir der Händler für den entsprechenden Zeitraum Zinsen auf deinen Kaufpreis erstatten. Habe ich auch schon durch. Es muss sich allerdings tatsächlich um einen erheblichen Mangel handeln. Bei mir war es eine undichte Hackklappe und damit immer Wasser im Kofferraum.

Gruß
    michhi

Und Toyota hat das auch so schick gebaut, dass die TFL´s beim blinken weiterleuchten :thumbsup: .

Finde das bei anderen Fabrikaten immer unschön, wenn beim blinken die TFL´s nicht mehr leuchten, (sieht dann irgendwie kaputt aus :thumbdown: ).

Gruß
    michhi

Hallo Worky,

falls du (noch) nicht den Rechtsweg mit einem Rechtsanwalt in Erwägung ziehst,
    frag doch mal bei der Handwerkskammer nach.

Dort gibt es in der Regel Schlichtungsstellen zur Beilegung von Streitigkeiten.

Gruß
    michhi

wenn man von vorne auf das Auto zugeht, ist die Schrift doch richtig

Stimmt.

Ich gehe aber immer von hinten auf mein Auto zu :thumbup: .

Und wenn ich das auf Park- oder Einstellpätzen so beobachte, bin ich damit auch nicht alleine :P .

Gruß
    michhi

Ich kann hier nichts entdecken ?( .

Hat eventuell schon mal jemand von den Linsen Problem Betroffenen darüber nachgedacht, die neuen Linsen „richtig“ herum einsetzen zu lasen?

Oder ist der Kopfstand so eine verkappte Humorsache von Toyota, wie die 12 Stunden Uhranzeige :whistling: ?

Gruß
    michhi

Lass dich in Punkto Heizung nicht verwirren.
    Ich bin eine ausgesprochene Frostbeule und fühle mich im C-HR nicht unterkühlt.

Wie du schon bemerkt hast, Lenkrad- und Sitzheizung sind sehr angenehm.

Und aus der Lüftung kommt bei mir ebenfalls nach gut drei Minuten morgendlicher Fahrzeit, bei momentanen minus Graden, bereits die erste warme Luft.

Viel Spaß bei der Probefahrt und demnächst hier als neuer C-HR Fahrer ;) .

Gruß
    michhi

Sieht schick aus, aber wozu benötigt man so etwas?

Wenn der Wagen sein Leben beendet hat, sieht der Schlüssel noch toll aus :rolleyes: ?

Sorry, will niemandem den Spaß verderben. Erinnert mich immer ein wenig an Schonbezüge für Autositze. Die Karre ist irgendwann schrottreif, aber die Sitze sind noch top :saint:

Musste einfach mal raus :P . Weitermachen :thumbup: .

Gruß
    michhi

Hatte sogar schon mal Probleme nach dem Einbau, aber in einem anderen Auto, neuer Zündkerzen.

Da war tatsächlich eine von Defekt. Habe mich erst mal totgesucht, bis ich gmerkt habe, dass eine nagelneue Zündkerze fehlerhaft war.

Kaputt kann sogar ein neues Teil sein.

Von daher sehe ich das mit der C-HR Zündkerze jetzt als Ausnahme ;) .

Gruß
    michhi