Beiträge von michhi

Lass dich in Punkto Heizung nicht verwirren.
    Ich bin eine ausgesprochene Frostbeule und fühle mich im C-HR nicht unterkühlt.

Wie du schon bemerkt hast, Lenkrad- und Sitzheizung sind sehr angenehm.

Und aus der Lüftung kommt bei mir ebenfalls nach gut drei Minuten morgendlicher Fahrzeit, bei momentanen minus Graden, bereits die erste warme Luft.

Viel Spaß bei der Probefahrt und demnächst hier als neuer C-HR Fahrer ;) .

Gruß
    michhi

Sieht schick aus, aber wozu benötigt man so etwas?

Wenn der Wagen sein Leben beendet hat, sieht der Schlüssel noch toll aus :rolleyes: ?

Sorry, will niemandem den Spaß verderben. Erinnert mich immer ein wenig an Schonbezüge für Autositze. Die Karre ist irgendwann schrottreif, aber die Sitze sind noch top :saint:

Musste einfach mal raus :P . Weitermachen :thumbup: .

Gruß
    michhi

Hatte sogar schon mal Probleme nach dem Einbau, aber in einem anderen Auto, neuer Zündkerzen.

Da war tatsächlich eine von Defekt. Habe mich erst mal totgesucht, bis ich gmerkt habe, dass eine nagelneue Zündkerze fehlerhaft war.

Kaputt kann sogar ein neues Teil sein.

Von daher sehe ich das mit der C-HR Zündkerze jetzt als Ausnahme ;) .

Gruß
    michhi

Ich verachte diese "Geiz ist geil" Mentalität

Da bin ich ganz bei dir.

Habe ja auch geschrieben, wenn du mit der Verfahrensweise deines FTH zufrieden bist, ist das völlig in Ordnung. Service muss nicht kostenlos sein, andererseits kann man als Kunde schon ein gewisses Entgegenkommen seines Händlers erwarten.

Meine Programmierung der Fensterheber stand auf meinem Wunschzettel für die Übergabe. Wurde leider vergessen, später aber fix und kostenlos nachgeholt.

Solche Kleinigkeiten, wofür vielleicht teure Gerätschaft, aber bestimmt kein nur für diesen Zweck speziell angeschaftes Werkzeug zum Einsatz gekommen ist, werden in der Regel so nebenbei mit erledigt. Das ist nichts anderes, als wenn dich jemand darum bittet, mal schnell mit deinem PC und Drucker einen Brief auszudrucken. Wofür da drei Leute zum Einsatz gekommen sind, erschließt sich mir nicht.

Wenn man der Werkstatt was gutes dafür tun will, geht auch ein Fünfer, oder von mir aus auch ein Zehner, in die Kaffeekasse.

Gruß
    michhi

mal kurz zur info nebenbei:
    die nachricht mit der gebührenwarung, lässt sich auch in den einstellungen abschalten.

Magst du mal kurz beschreiben, wo genau sich das abschalten läßt?

Konnte das bisher nicht finden.

Danke und Gruß
    michhi

Du hast ja in anderen Threads geschrieben, dass noch weitere Arbeiten an deinem C-HR (Naviupdate, Schmutzfänger) durchgeführt wurden.

Daher finde ich die extra Berechnung für die Fensterheberfunktion ebenfalls nicht gerade kundenfreundlich. Zumal das für den FTH nun wirklich kein großer Aufwand gewesen ist.

Wichtig ist aber, dass du zufrieden bist :) .

Gruß
    michhi

Sehe ich genauso, würde heutzutage auch nicht mehr selber drangehen.

Deswegen, wenn dann eine Fachwerkstatt welche sich auf die Lenkradgeschichte spezialisiert hat (wie in meinem geposteten Link, leider machen die keine Toyotas).

Bleibe an der Thematik aber dran.

Gruß
    michhi