Beiträge von michhi

Ich verachte diese "Geiz ist geil" Mentalität

Da bin ich ganz bei dir.

Habe ja auch geschrieben, wenn du mit der Verfahrensweise deines FTH zufrieden bist, ist das völlig in Ordnung. Service muss nicht kostenlos sein, andererseits kann man als Kunde schon ein gewisses Entgegenkommen seines Händlers erwarten.

Meine Programmierung der Fensterheber stand auf meinem Wunschzettel für die Übergabe. Wurde leider vergessen, später aber fix und kostenlos nachgeholt.

Solche Kleinigkeiten, wofür vielleicht teure Gerätschaft, aber bestimmt kein nur für diesen Zweck speziell angeschaftes Werkzeug zum Einsatz gekommen ist, werden in der Regel so nebenbei mit erledigt. Das ist nichts anderes, als wenn dich jemand darum bittet, mal schnell mit deinem PC und Drucker einen Brief auszudrucken. Wofür da drei Leute zum Einsatz gekommen sind, erschließt sich mir nicht.

Wenn man der Werkstatt was gutes dafür tun will, geht auch ein Fünfer, oder von mir aus auch ein Zehner, in die Kaffeekasse.

Gruß
    michhi

mal kurz zur info nebenbei:
    die nachricht mit der gebührenwarung, lässt sich auch in den einstellungen abschalten.

Magst du mal kurz beschreiben, wo genau sich das abschalten läßt?

Konnte das bisher nicht finden.

Danke und Gruß
    michhi

Du hast ja in anderen Threads geschrieben, dass noch weitere Arbeiten an deinem C-HR (Naviupdate, Schmutzfänger) durchgeführt wurden.

Daher finde ich die extra Berechnung für die Fensterheberfunktion ebenfalls nicht gerade kundenfreundlich. Zumal das für den FTH nun wirklich kein großer Aufwand gewesen ist.

Wichtig ist aber, dass du zufrieden bist :) .

Gruß
    michhi

Sehe ich genauso, würde heutzutage auch nicht mehr selber drangehen.

Deswegen, wenn dann eine Fachwerkstatt welche sich auf die Lenkradgeschichte spezialisiert hat (wie in meinem geposteten Link, leider machen die keine Toyotas).

Bleibe an der Thematik aber dran.

Gruß
    michhi

Nach knapp 6000 gefahrenen Kilometern bin ich, (trotz Lenkradheizung ;) ), noch immer nicht mit dem Lenkrad warm geworden.

Obwohl ich wirklich keine großen Hände habe, ist mir das Lenkrad einfach zu dünn.
    Habe schon bei den anderen Toyota Modellen nach Alternativen geschaut. Weiß aber einerseits gar nicht, ob ein Umbau so ohne weiteres möglich wäre, andererseits gefallen mir die anderen Modelle nicht. Designmäßig ist das C-HR Lenkrad echt gelungen.

Vielleicht kommt ja mit dem nächsten Modell noch was :rolleyes: .

Gruß
    michhi

Sieht bei mir genauso aus.

Auf der Beifahrerseite darf ich nur 19 Grad einstellen, meine Freundin ist nicht so ne Frostbeule wie ich (Sitzheizung nimmt sie allerdings gerne mit :love: ).

Gruß
    michhi

Bei mir sind die Linsen drin und bis jetzt fehlerfrei. Achtung an den FTH es gibt eine rechts und eine links Ausführung. Wenn man die vertauscht sieht es seltsam aus. Der Tausch ist ne Sache von ca. 5 Minuten

Bei mir ist bisher noch alles i.O. Habe aber erst ca. 5500 Kilometer runter.
    Parke in der Garage.

Eventuell sind ja, wie bei den Scheiben und Tanks auch nur die ersten Serien betroffen.

Wurden einfach nur die Linsen getauscht weil diese anfällig waren, oder gab es noch weitere „Verbesserungen, Abdichtungen“?

Gruß
    michhi