Beiträge von michhi

Kleine Anekdote:

Letztens hat meine Freundin das erste Mal alleine versucht den C-HR zu verschließen.
    Immer wenn die Spiegel dann eingeklappt waren, hat Sie durch ziehen am Türöffner prüfen wollen, ob die Türen tatsächlich verschlossen sind :rolleyes: .

Könnt Ihr euch ja denken, was dann passiert ist. Das hat Sie dann wohl so an die 10 Mal durchexerziert :P . Irgendwann kam Ihr dann die Erleuchtung :saint: .

Gruß
    michhi

Ich parke in der Garage.

Wenn ich starte geht das Licht an, da Garage dunkel genug.

Fahre ich dann bei leicht trübem Wetter nach draußen, geht das Licht häufig wieder irgendwann aus, ohne das es mir gleich auffällt. In der Regel ist es zwar hell genug, um ohne Scheinwerfer unterwegs zu sein, aber mir dann doch häufig zu trübe, um ohne Rückleuchten zu fahren.

Bei meinem Vorgänger war das von mir schon ein Automatismus, beim starten das Licht einzuschalten. Da der Toyota das in der Garage ja von alleine macht, denke ich dann später nicht mehr dran. Muss ich mich halt noch umstellen, und auch beim Toyota nach dem Starten das Licht einschalten.

Sind halt Luxusprobleme ;) .
    (Bei meinem Motorrad geht das Licht übrigens immer automatisch an :P )

Gruß
    michhi

Ich wäre dankbar, wenn man das so programmieren könnte, dass das Licht automatisch immer leuchtet.

Fahre grundsätzlich immer mit Beleuchtung, da ich ein besseres Gefühl habe, wenn auch die Rücklichter leuchten.

Ist, glaube ich, in Skandinavien Standart.

Gruß
    michhi

Ich habe einen Ordner auf dem Stick mit dem Namen „Mix“.

Darin sind ganz verschiedene Lieder abgelegt. Für den Ordner habe ich eine Wiedergabeliste erstellt. Wenn ich diese auswähle, werden auch alle Lieder in dem Ordner abgespielt. Weiß allerdings nicht in welcher Reihenfolge, da ich immer shuffle ;) .
    Wenn man dem Ordner einen Albumnamen gibt und dafür eine Wiedergabeliste generiert, sollte man doch auch auf die einzelnen Alben zugreifen können.

Vielleicht nicht gerade die charmanteste Lösung :rolleyes: .

Gruß
    michhi

Gratulation. Geht ja doch selbstständig :D

Mal im Ernst: Was genau hast du denn erwartet?
    Wenn dir 10 Leute jetzt zur ersten Felge geraten hätten,
    dann wäre es diese geworden :whistling: ?

Ich entscheide in Geschmacksfragen dann doch lieber selbstständig.

Aber schön, dass du jetzt ein Ergebnis hast.
    Viel Freude mit den neuen Felgen und weiterhin viel Freude mit dem C-HR.

Gruß
    michhi

Bei uns in den Waschboxen darf man keine mitgebrachten Mittel verwenden und kann nur mit den Lanzen und der mit Steine und Dreck von den Vorgänger-Wäschen verunreinigten Bürste oberflächlich reinigen.
    ..............

Ist bei uns offiziell auch so.

Zum Glück wird die Waschbox nicht überwacht.

Daher habe ich seit dem ich dort wasche (seit mindestens 10 Jahren) noch nie Probleme gehabt :rolleyes: .

Gruß
    michhi

Steht der C-HR-Schriftzug bei Euch auch auf dem Kopf,bei geöffneter Tür?

:) . Es sei denn, du schaust aus Richtung der Motorhaube.

Gruß
    michhi

Edith:

Asche auf mein Haupt. Habe heute morgen gesehen, dass die Schrift doch Kopfüber steht :whistling: .

Könnte schwören, dass das gestern noch anders war :saint: .

Sorry :rolleyes: .

Gruß
    michhi

Ich brauche für die Handwäsche meistens 3,50€ bis 4,50€ für Wasser.
    Dazu kommt Shampoo, Felgenreiniger, im Sommer noch Insektenreiniger.
    Gelegentlich Politur, Wachs, Versiegelung.
    Dazu, wie Nera schon schrieb, diverse Microfaserartikel.

Wenn man Qualitätsprodukte verwendet, summiert sich das doch schon :thumbup: .

Und die Innenreinigung geht nochmals extra.

Den Zeitfaktor kann man jetzt noch extra bewerten, oder als Spaß an der Freud verbuchen.

Ich wasche grundsätzlich ebenfalls nur per Hand. Wesentlich besseres Ergebnis, gerade beim C-HR mit seinen vielen Sicken, Ecken und Kanten.
    Und die Swirls die Waschanlagen im Lack, besonders bei schwarz, hinterlassen, kann ich nicht leiden :cursing: .

Gruß
    michhi

Hier in Hannover ist Autowäsche auf dem Grundstück verboten und jeder hat den wachsamen Nachbarn. =O

Ist bei uns auch verboten.

Dafür gibt es ja die Waschboxen.

Gruß
    michhi