Beiträge von michhi

Fahre fast das gleiche Streckenprofil wie du (nur mit einer Ortsdurchfahrt), dafür ebenso Heizung/ Klima, Lenkrad-und Sitzheizung. Autobahnfahrt mit Tempomat bei meistens 115 km/h.

Verbrauch liegt nach gut 3000 Kilometern bei 5,2 ltr./100km.

Hatte zwar auf eine 4 vorm Komma gehofft, spare gegenüber dem Vorgänger (Honda Civic, 140 PS) bei gleicher Fahrweise immer noch 2 Liter ein.

Wie einige einen 3 Liter Verbrauch hinbekommen, ist mir rätselhaft .

Der Wagen macht soviel Spaß, den würde ich mit einem 6 Liter Verbrauch auch noch fahren (wäre ja immer noch ein Liter Einsparung :D ).

Gruß
    michhi

Habe heute auch endlich mal den Kollegen Sport Modus getestet.

Gefällt mir, der wird mich öfter mal besuchen dürfen :thumbsup: .
    Muss nur mal beobachten, wie sich das verbrauchsmäßig auswirkt.

Der Eco Modus dagegen wird nicht mein Freund werden :thumbdown: .
    Damit ist man doch recht zäh unterwegs.

Standard wird aber wohl der Normal Modus bleiben.
    Reicht mir im täglichen Gebrauch zum vorankommen aus :thumbup: .

Gruß
    michhi

Soweit ich informiert bin, ist das Verbauen im Innenraum weiterhin nicht verboten.

Es liegt derzeit ein Verkaufsverbot vor, weil die Art Lampen (Fassung) es ermöglicht, diese verbotenerweise auch außen einzusetzen.
    Wie das ja auch gerne immer wieder(Standlichter, KZ Beleuchtung) praktiziert wird.

Die Leute vom blauentacho sind aber schon an Lösungsmöglichkeiten dran :thumbsup: .

Gruß
    michhi

Wird bei mir im Navimodus beim annähern einer Autobahnabfahrt angezeigt.
    Ist aber kein reales Foto, sondern nur ein im Navi gespeichertes Bild.
    Sieht trotzdem ganz nett aus.

Gruß
    michhi

Vermutlich liegt die von Toyota angepeilte Sicherheitsreserve hierin begründet,
    Auszug aus der BA:

■ Zu geringer Kraftstoffvorrat
    Wenn der Kraftstoffvorrat des Fahrzeugs zu niedrig ist und das Hybridsystem nicht
    gestartet werden kann, füllen Sie mindestens so viel Kraftstoff ein, bis die Warnleuchte für die Kraftstoffreserve (S. 589) erlischt. Bei einer zu geringen Kraftstoffmenge ist es möglich, dass das Hybridsystem nicht gestartet werden kann. (Die Standardkraftstoffmenge beträgt ca. 7,5 L, wenn das Fahrzeug auf einer ebenen Oberfläche abgestellt ist. Steht das Fahrzeug an einer abschüssigen Stelle, kann dieser Wert abweichen. Füllen Sie zusätzlichen Kraftstoff ein, wenn das Fahrzeug nicht auf einer ebenen Oberfläche abgestellt ist.)

Gruß
    michhi

Rosten wird da nichts, ist ja Alu.
    Allerdings wirst du unschöne Stellen bekommen, wenn der Lack weg ist.

Habe ich bei meinen letzten Winteralus von Dotz erlebt.
    Die Firma Dotz hat mir vorher bestätigt, dass die Felgen wintertauglich seien.

Daher fahre ich jetzt im Winter lieber komplett schwarze, und keine bicolor mehr.

Gruß
    michhi

Ist mir beim Vorgänger gelegentlich schon passiert, dass die Wischer sich durch Frost kämpfen mussten. Oder die Automatik hat die Mücke als Regentropfen interpretiert und die Wischer sind über die trockene Scheibe gewischt.

Davon sind die nicht kaputt gegangen. Also keine Panik. Erst wechseln, wenn der Verschleiß tatsächlich sichtbar wird.

Gruß
    michhi