Kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem werden beide Seiten, auch die Lehnen, ausreichend warm.
Zumindest ab Stufe 2.
Gruß
michhi
Kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem werden beide Seiten, auch die Lehnen, ausreichend warm.
Zumindest ab Stufe 2.
Gruß
michhi
Ist bei mir auch so. Hat mich ebenfalls verwundert.
Toyota hätte wenigstens den oberen Bereich durchgehend beheizen können.
Unten ist es halt dem Design durch die lackierten Elemente geschuldet.
Gruß
michhi
Danke für´s Bedenkenausräumen .
Ist für mich als Neuhybrider noch recht gewöhnungsbedürftig, die Technik.
War bisher auch nie ein Fan von diesen Start-Stopp Automatik Geschichten an der Ampel. Bin nicht so der Fan von häufigen An- und Abschalten von Geräten. Meiner Ansicht nach, belastet ein Schaltvorgang das Material am größten.
Vertraue hier mal auf die langjährige Toyotaerfahrung .
Gruß
michhi
Während der Fahrt schaltet der Toyota ja häufig, z.B. beim Bergabfahren oder Gaswegnehmen, in den EV Modus.
Geht während dieses Wechsels jedesmal der Benzinmotor aus, oder läuft er im Leerlauf weiter?
Da es ja häufig nur kurze Augenblicke sind, die im EV Modus zurückgelegt werden,
hätte ich so leichte Befürchtungen, ob das dem Motor auf Dauer zuträglich ist, wenn er so häufig ab- und wieder angestellt wird.
Gruß
michhi
Laut Handbuch können bis zu 200 bevorzugte Punkte und Routen gespeichert werden.
Übrigens, das Handbuch und die BA findest du auf der Toyota Seite.
Gruß
michhi
...........- neue Restreichweite 845 km !
.......
Zeigt meiner nach dem Tanken auch immer an.
Relativiert sich allerdings recht schnell .
Gruß
michhi
Ist bei mir auch so.
Einige Sender funktionieren gut, andere sind sehr störanfällig.
Wenn von DAB auf FM umgestellt wird, wird das im Display übrigens angezeigt.
Gruß
michhi
Ich kann nicht meckern,
Meine hybrid rice bowl liegt momentan 5,1 L/100 km im Eco-Betrieb laut C-Hr-Angabe
Bei mir ebenso, bei zurückhaltender Fahrweise. Sind zwar 2Liter Verbrauch weniger gegenüber dem Vorgänger. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich noch ne 4 an erster Stelle hätte. Toyota gibt ja eine 3 an .
Gruß
michhi
Edith: Bin nicht im eco, sondern im Normal Modus unterwegs.
@kokolo
Die 1000 Euro Verlust bezogen sich eher als Hinweis darauf, dass du so einen Wertverlust in der Regel schon hast, wenn du mit dem Neueagen nach dem Kauf vom Händlerhof gefahren bist.
Bei der Rückabwicklung werden dir die gefahrenen Kilometer (müsste nachschauen wieviel das bei mir waren), sowie der Zustand des Wagens (der war bei mir sehr zum Ärger des Händlers Top) angerechnet.
Im Ggenzug (und das wollte mein Händler damals nicht wahrhaben) muss er dir für den vergangenen Zeitraum, deinen Kaufpreis verzinsen, da er ja in der Zeit mit deinem Geld arbeiten konnte. Auf der von mir geposteten Seite gab es damals sogar eine Berechnungsfunktion, wo sich das selber ausrechnen ließ. Musst mal schauen, ob es das noch gibt.
Aus der sich daraus ergebenen Summe, hatte ich dann einen Differenz von ca. 600 Euro zum Kaufpreis, plus 400 Euro Anwaltskosten. Wenn der Händler damals einsichtiger gewesen wäre, hätte mich das ganze 400 Euro weniger kosten können.
Gruß
michhi