Beiträge von michhi

Hallo,ist so nicht richtig, die Kombi TFL mit Rückleuchten ist sehr wohl erlaubt, es gibt diverse Beispiele.
    Hatte und habe selber 2 Fahrzeuge die dies haben : BMW Z4 oder Jaguar F-Type !! ;)

Habe jetzt tatsächlich nichts eindeutiges gefunden, wie das rechtlich zu händeln ist. Die Vorschriften sind EU weit ziemlich unterschiedlich, was Beleuchtung am Auto betrifft.

Auf Nachfrage bei meinem FTH wurde mir gesagt, dass eine Freischaltung der Rücklichter im Zusammenhang mit den TFL´s beim C-HR nicht möglich sein soll :thumbdown: .

Gruß
    michhi

Das mit den mickrigen Scheibenwischern beobachte ich schon seit einiger Zeit.

Der Cicic der 8ten Generation hatte sehr schön designte und stabile Wischer.
    Da konnte man sogar für nen schmalen Euro nur die Wischergummis wechseln.

Der 9er hatte schon einen mickrigen Heckwischer (vorne weiß ich jetzt gar nicht).
    Der aktuelle 10er hat jetzt auch vorne diese spackeligen Dinger.

Beim C-HR ist mir das auch aufgefallen. Dachte mir jetzt aber, wenn das überall so ist, muss wohl so ?( .

Über quietschen kann ich bisher noch nichts beitragen. Bin zwar auch schon mehrmals im Regen gefahren, hab aber noch nichts vernommen. Vielleicht bin ich auch noch so von den anderen Gimmiks im C-HR bezuckert, dass mir da noch nichts aufgefallen ist :love: .

Falls ich mich mal in die Riege der Betroffenen einreihen muss und Toyota keine Abhilfe schafft, wäre über die Boschlösung nachzudenken.

Gruß
    michhi

Macht auch dann Sinn wenn man alleine unterwegs ist. Die Lautsprecher treffen sich bei 0 Stellung quasi in der Mitte der Fahrgastzelle.Das heißt bei Nullstellung hat man die Lautstärke mehr auf dem linken Ohr. Die Verstellung des Fader auf den rechten Lautsprecher verrückt den Mittelpunkt auf den Fahrersitz

Ich habe mich bisher noch nicht im Detail mit dem Sound beschäftigt, da alles andere noch ziemlich neu (Assistenzsysteme, etc.) und vorerst noch wichtiger für mich ist.

Bei einem speziell von JBL auf den C-HR abgestimmten System erwarte ich allerdings, dass das Klangspektrum schon von vorneherein auf den Fahrer abgestimmt sein sollte, und nicht auf eine ominöse mittlere Fahrzeuginnenposition, wo niemnad sitzt ?( .
    Werde mich aber bei Gelegenheit auch mal intensiver damit beschäftigen.

Gruß
    michhi

Rangierwagenheber nutze ich auch schon seit Jahren.

Aber zusätzlich nach den Anheben immer noch ein Sicherung drunter, bei mir ein großer Klotz aus Eichenholz (ein Reststück von einem Ständerrohbau).

Gruß
    michhi

Früher waren solche Halterungen in der Regel aus Federstahl.
    Da konnte man Lämpchen wechseln so oft man wollte.

Das System was sich Toyota da ausgedacht hat, ist schon recht merkwürdig.
    Dann noch einen Kunststoff verwenden, der dafür völlig ungeeignet ist, geht gar nicht.

Wer die Fassungen zum Lampenwechsel mal ausgebaut hat, sollte wissen was ich damit meine. Mir ist so etwas bisher auf jeden Fall noch nicht untergekommen.

Gruß
    michhi

Hallo Luke,

ich habe auch gerade auf Winterreifen gewechselt. Angelernt habe ich nichts. Fehlermeldung kam aber bis jetzt noch nicht. Einen Wagenheber habe ich nicht....
    .............

Vg Holgi007

Huih, Reifenwechsel ohne Wagenheber :thumbup: .
    Wie hast du das denn bewerkstelligt :?: .

Gruß
    michhi

Ist wie immer, Verhandlungssache.

Ich habe als Barzahler ca. 13% bekommen, musste dafür meinen Honda dort abgeben.
    Wird jetzt mit einem guten Aufschlag vom Händler weiterverkauft. War mir aber bewusst. Das Dasein des Händlers ist nun mal davon bestimmt, was zu verdienen.

Privatverkauf hätte mir vermutlich etwas mehr gebracht, allerdings mit dem Problem das entweder der alte schon weg ist und der neue noch nicht da, oder der neue da ist, und der alte noch wochenlang bei mir rumsteht.

Für mich war es praktisch, dass ich einen eins zu eins Tausch durchführen konnte.
    Ich habe meinen alten abgegeben und am nächsten Tag den neuen mit dem gleichen Kennzeichen abholen können.

Gruß
    michhi