Beiträge von michhi

@Nera Kleben habe ich schon versucht. Hat nicht gehalten. Evtl. teste ich noch mal einen anderen Klebstoff. Bin da ja experimentierfreudig.

@Newfarmer Tröstet mich ein wenig, dass nicht nur mir sowas passiert ;) .
    Halteklammern und Clipse im Autobau sind ja ohnehin so ein Fall für sich.
    36€ pro Stück, ich brauche ja immerhin zwei, sind mir vorerst immer noch zuviel.
    Versuche erst mal eine eigene Lösung zu finden. Wenn das keinen Erfolg hat, wünsche ich mir zwei neue Leuchten zu Weihnachten :P .

@McNulli Das Toyotateile nicht kaputtgehen, da haben wir ja jetzt den Gegenbeweis antreten können :thumbup: .

Gruß
    michhi

Das einzige Zeichen was da kommt, den Rest habe ich wie oben beschrieben gemacht, ist das Symbol für Reifendruck. Dann steht da: zum Einstellen gedrückt halten. Passiert aber nix.

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Kurz nach Abholung meines C-HR, der FTH hatte schon gleich meine Winterbesohlung montiert, leuchtete die Warnlampe für den Reifendruck. Bin dann nach BA vorgegangen und habe eine Initialisierung gemacht. Die Fehlermeldung war dann nach einer halben Stunde wieder da. Mehrmaliges Luftdruck prüfen und die Versuche zur erneuten Initalisierung endeten so wie bei dir: nix passiert.

Bin dann gestern zum FTH gefahren, da ich vermutete, dass die Sensoren nicht vernünftig arbeiten. Laut FTH waren diese aber korrekt eingestellt. Das Problem soll daran gelegen haben, dass die Anzeige im Menü auf Sommer- und nicht auf Winterräder eingestellt gewesen sein soll. Wurde dann umgestellt. Leider habe ich es verpennt zu fragen, wo sich diese Einstellung befinden soll. Ich konnte nämlich im Menü nichts derartiges sehen.

Am besten schaust du mal kurz bei deinem FTH vorbei. 5€ für die Kaffeekasse bewirken manchmal Wunder ;) .

Gruß
    michhi

Hallo zusammen,

kennt jemand Bezugsquellen für Toyota Ersatzteile?

Ich habe es geschafft, beim Wechsel der Innenraumbeleuchtung auf LED die Beleuchtungen unter den Sonnenblenden zu crashen. Die Befestigung der Leuchten ist nicht sehr gut gelöst und zudem recht empfindlich. Nach zweimaligem Rausnehmen der Leuchten ist mir eine Befestigungsnase schon abgebrochen, und die andere macht es auch nicht mehr lange. Das verwendete Plastik ist für den vorgesehenen Zweck ungeeignet. Für eine neue Leuchte will Toyota tatsächlich 41€ haben. Das ganze dann mal zwei ist nicht diskutabel :cursing: .

Entweder bekomme ich Ersatz aus dem Zubehör, oder ich bastel mir zur Not selber was.

Gruß
    michhi

Die Wendematte gibt es ebenfalls in zwei Ausführungen. Gibt auch zwei verschiedene Artikelnummern dafür. Toyota bekommt es bloß nicht gebacken, die richtige an meinen Händler zu liefern :thumbdown: .

Gruß
    michhi

Hatte ja versprochen, über die Wendematte zu berichten.

Sie ist genau so, wie ich Sie haben wollte :thumbsup: .

Ich nutze nur die weiche Velour Seite. Wer mal schmutzige Sachen transportieren möchte, kann dann die gummierte Seite nutzen. Wer allerdings öfter mit schmutzigeren oder eventuell auslaufgefährdenden Sachen unterwegs ist, sollte doch eher auf diese wannenartigen Matten zurückgreifen.

Leider hat Toyota es auch im zweiten Anlauf nicht geschafft, die richtige Ausführung für den Kofferraum mit Subwoofer zu liefern. Hoffe, der dritte Anlauf klappt dann :rolleyes: .

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30570265yf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30570272tu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30570274bf.jpg]

Gruß
    michhi

Ich denke mal, da liegst du ein wenig daneben :rolleyes: .

Vielmehr gibt es doch verschiedene Hörgewohnheiten.
    Es bringt dir nicht viel, wenn ich dir hier meine Einstellungen poste.
    Genauso gut könnte ich dir mitteilen, wieviel Salz ich in meine Suppe mache.
    Was mir schmeckt, muss noch lange nicht für dich passen.

Also, immer schön locker bleiben und einfach mal selber rausfinden was dir gefällt. So umfangreich sind ja die Möglichkeiten der Klangeinstellungen nicht :saint: .

Gruß
    michhi

Ich finde, die Rückleuchten sollten in Verbindung mit dem TFL ebenfalls leuchten. Gerade bei leicht nebligen und trüben Tagen würden vorne die TFL´s reichen, aber hinten ist mir das Auto dann zu dunkel. Also bin ich wieder gezwungen, mit Abblendlicht zu fahren. Die Kombi TFL und Rücklicht ist bei uns in D, im Gegensatz zu anderen Ländern, leider noch nicht erlaubt. Da hätte sich Toyota ruhig mal als Vorreiter um eine Ausnahmegenehmigung bemühen können. Vielleicht kommt ja nochmal was.

Außerdem fände ich es praktischer, wenn der Tempomat auch nach dem Ausschalten der Zündung im On Modus bleiben würde. Das hat Honda besser gelöst. Da ich sehr viel mit dem Tempomaten fahre, muss ich das Teil jedes mal erneut einschalten.

Im Laufe der Zeit fällt mir bestimmt noch mehr auf, was Toyota, zumindest für mich (jeder hat ja so seine Vorlieben), hätte besser machen können. Momentan bin ich noch freudig erregt über meinen neuen :love: , und im Laufe der Zeit gewöhnt man sich ja auch an das eine oder andere :thumbup: .

Gruß
    michhi

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.

Als ich mir schwarz/silber polierten für den Winter angeschafft habe, hatte ich vorher extra beim Hersteller (Dotz) angefragt. Laut deren Auskunft sollten die Felgen wintertauglich sein. War leider nicht wirklich so.

Daher bin ich von der bicolor Geschichte für den Winter geheilt und habe mir schwarze geholt.

Gruß
    michhi

Da auch ich gerade Betroffener mit Defekt der Sicherung für die Innenbeleuchtung bin, kann ich zumindest für den Bereich Feststellbremse, Tempomat und Radar Entwarnung geben. Das funktioniert weiterhin trotz der defekten Sicherung für die Innenbeleuchtung. Die restlichen hier aufgeführten Funktionen, Fensterheber, etc. habe ich bisher nicht getestet.

Gruß
    michhi