Beiträge von michhi

Schlagschrauber haben einen Drehmomentbegrenzer. Da ist meist bei 100 Nm. Schluss. Der Rest sollte mit einem Drehmomentschluessel angezogen werden. Wird auch normal in jeder guten Werkstatt so gemacht.

Jep. Ich nehme den elektrischen trotzdem nur zum lösen :!:
    Ist mir wohler bei. Anschrauben geht ohnehin immer leichter als losdrehen.

Gruß
    michhi

Schäden an den Felgen hat es bei mir bisher nicht gegeben.
    Die Werkststätten arbeiten ja ebenfalls mit solchen Geräten, nur halt Druckluft.
    Ich nutze den Schlagschrauber natürlich nur zum lösen.
    Anschrauben nur mit Drehmomentschlüssel (dachte mir bereits, dass so ein Einwand kommt :love: ).

Gruß
    michhi

Und in der Zwischenzeit? Noch ein weiteres Auto kaufen und wieder verkaufen?

Jep. Zum Beispiel.

Ich habe mich einmal dazu hinreißen lassen, meinen Händler ein Jahr Zeit und etliche Versuche zugestanden, eine undichte Heckklappe dicht zu bekommen.

Danach hatte ich die Faxen dicke, habe den Wagen zurückgegeben, mir die gefahrenen Kilometer anrechnen lassen, und im Gegenzug dem Händler seinen Zinsvgewinn für ein Jahr in Rechnug gestellt. Da ich leider einen Anwalt einschalten musste, hat mich das ganze einen knappen Tausender gekostet. Ansonsten wäre der Verlust bloß die Hälfte gewesen. Ist in punkto Wertverlust für ein Jahr Neufahrzeug aber in Ordnung (vom ganzen Ärger mal abgesehen). Musste dann auch nur einen Monat auf das gleiche Modell von einem anderen Händler warten. Der zweite läuft jetzt seit knapp sieben Jahre ohne Probleme, der Händler ist super.

Freue mich jetzt wie Bolle auf den C-HR.
    Würde so ein Scheibenproblem nur dreimal mitmachen. Irgendwann ist dann nämlich gut. Wenn ich mit dem C-HR ansonsten zufrieden bin, kommt halt ein neuer C-HR her :thumbsup: .

Gruß
    michhi

Lagere meine nachdem ich sie gereinigt und Poliert habe zu Hause im Keller.

Nach der Politur bekommt man sie wenn sie wieder montiert besser gereinigt.

Mache ich ebenso. Ich denke mal, man kann schon froh sein, wenn der Händler die vernünftig lagert. Das sich der Händler die Zeit nimmt, die Felgen vernünftig zu waschen und zu pflegen, geht bei der Preiskalkulation ohnehin nicht.

Mag es einfach lieber, wenn ich meine Felgen selber reinige und für den nächsten Einsatz noch einwachse. Meine Autos wasche ich grundsätzlich auch nur selber und von Hand.

Gruß
    michhi

Nachtrag: Da ich auch immer zwei Fahrzeuge versorgen muss, habe ich mir für den Reifenwechsel letztes Jahr einen elektrischen Schlagschrauber zugelegt. Hätte ich schon vor zehn Jahren machen sollen :rolleyes: . So ein Ding erleichtert die Angelegenheit ungemein :D .

Würde da keine Kompromisse eingehen.

Wenn die dritte Scheibe auch wieder reißt, Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen und auf das Faceliftmodell warten :rolleyes: .

Gruß
    michhi

Bei meinem FTH: 18" OXXO Felgen mit NOKIAN WR D4 incl. Sensoren, Montage, MwSt. für 1400,-- €

Welche Oxxo hast du denn in 18 bekommen?

Ich hatte mich ursprünglich mal für die Vapor entschieden. Die gab es dann plötzlich nicht mehr als 18 Zoll. Vermutlich würde ich jetzt auch eher die Mimas nehmen.
    Gefällt mir auf einmal besser.

Nachdem mir mein Händler ein Angebot für Original Toyote Felgen gemacht hat, hat sich das Thema Oxxo für mich aber erledigt.

Gruß
    michhi