Beiträge von michhi

Ne ist kein quatsch. So funktioniert es nunmal. So hat es mir der Mechaniker erklärt. Einfach mal selber ausprobieren bevor man alles schlecht redet.

Ich habe mehrmals bei meinem C-HR den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung gemacht.

Das was du da schreibst ist, vorausgesetzt der Händler hat die 8 Sensoren vernünftig einprogrammiert, Blödsinn.

Gruß
    michhi

Meine HUK24 Beitragsrechnung für 2021 habe ich heute bekommen.

Die Haftpflicht ist 1 Euro teurer geworden, dafür die VK jetzt 8 Euro günstiger.
    Damit im Vergleich 2020 zu 2021 jetzt 7 Euro günstiger im Quartal :thumbsup: .
    Dazu kommt dann noch die für das Frühjahr angekündigte Rückerstattung.

Wenn sich die Beitragshöhe für mein Motorrad ebenfalls nicht erhöhen sollte, bleibe ich der HUK24 weiterhin erhalten. Wie gut eine Versicherung ist, zeigt sich ja ohnehin erst im Schadensfall (den ich bisher glücklicherweise noch nicht hatte :) ).

Gruß
    michhi

Wenn du gerne Basslastig hörst, wird dich die JBL Ausführung nicht wirklich glücklich machen.

Falls du auf guten Klang, damit meine ich jetzt aber nicht nur Bass ;) , Wert legst, nimm die normale Ausführung, und rüste für die Preisersparnis klanglich selber nach.

Gruß
    michhi

Bei mir waren die Fassungen von den LED zweimal von selbst zerbröselt. Musste mit Pinzette die restlichen Teile rausfriemeln. Waren wohl Chinalämpchen gewesen.
    Der Nachfolger von Deinem CHR wird wohl eine Scheckkarte haben, womit man das Tröpfchen wieder eleminieren kann ^^

Ich hatte in gute Qualität investiert. Denke mal, die leuchten immer noch und zerbröseln auch nicht.

Beim Nachfolger habe ich mich aufgrund der gemachten Erfahrungen noch nicht drangetraut :saint: .

Da hat Lexus auch wieder gespart. Die normale Innenbeleuchtung sind schon LED´s, nur die Schminkspiegelbeleuchtung nicht :thumbdown: .

Die Außenbeleuchtung ist bis auf die vorderen Blinker! auch mit LED bestückt.
    Verstehe einer die Autobauer ?( .

Gruß
    michhi

Die Leuchte oder den abgebrochenen Hebel :whistling: Die Leuchte mit Sekundenkleber an die Decke gedengelt, hoffentlch hält das "Birnchen" ewig :D
    .............

Die Leuchte mit wirklich nur einem Tröpchen am Rand angeklebt. Den abgebrochenen Hebel funktionstüchtig wieder zu befestigen, ist mir leider nicht gelungen. Hat gehalten, läßt sich im Tauschfall der LED aber bestimmt leicht lösen. Da jetzt LEDˋs leuchten, müssten die wohl recht lange halten. Zumal man ja die Leuchten nicht so häufig nutzt.

Gruß
    michhi

Ist schon einigen hier passiert, mir auch :rolleyes: .

Der Ersatzteilpreis hierfür ist jenseits von gut und böse :cursing: .

Habe die Leuchte einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder befestigt.
    Hält problemlos.

Gruß
    michhi

jetzt ist mir aufgefallen das, wenn ich von Gaspedal gehe das Fahrzeug langsamer wird mehr als bei den Sommerreifen ist das Normal (ist der Rollwiederstand so groß) oder sind die Felgen falsch montiert worden.

Das ist bewusst so vom Reifenhersteller gemacht, da man im Winter nicht so schnell fahren soll :whistling: .

Gruß
    michhi