Beiträge von michhi

Genau das hat mich auch immer gestört. Meines Wissens läßt sich das nicht ändern. Am liebsten habe ich gar keinen Wischer hinten, da ich die Dinger ohnehin nicht wirklich benötige. Gibt hier auch eine Anleitung, dass Teil von der Heckklappe abzubauen.

Bei meinem neuen, geht das Teil sogar von selber an, wenn die vorderen Wischer laufen, und man den Rückwärtsgang einlegt. Konnte man glücklicherweise beim Händler deaktivieren lassen.

Gruß
    michhi

RA 28 + C-HR Freak Da scheinen die in Hannover jetzt wohl gründlicher zu kontrollieren.
    Da ich ungern was an meiner Windschutzscheibe kleben habe, liegen meine grünen Plaketten seit Jahren immer im Handschuhfach. Wir haben hier bei uns in der Gegend aber auch keine ausgewiesenen Umweltzonen. Wenn ich mal in Hannover bin, lege ich diese wie eine Parkscheibe auf das Armaturenbrett. Ist offiziell aber nicht gestattet. Entweder habe ich Glück gehabt, und wurde nicht kontrolliert, oder die Kontrollettis haben das so akzeptiert. Bußgeld seit diesem Jahr übrigens 100 Euro.

Gruß
    michhi

Dann ist das Lenkrad dort mit irgendwas in Berührung gekommen, was Ihm nicht gut getan hat.

Da würde vermutlich auch keine Garantie greifen. Es sei, da gäbe es einen Materialfehler, welcher auch bei weiteren Lenkrädern aufgetreten ist.

Frage mal bei lederzentrum.de nach. Die sind ziemlich kompetent, und finden vielleicht eine Lösung für dich.

Gruß
    michhi

Sieht recht eigenartig aus.

Mein Lenkrad sah nach zweieinhalb Jahren und gefahrenen 50.000km noch aus wie neu.

Gruß
    michhi

bei meinem neuen 2,0 verhält sich der Mit dem 1,8er war das Rangieren bei kaltem Motor, über mehrere Meter (ca 50m) ohne weiteres möglich ohne das der Motor ansprang.

Das konnte ich mit dem 2,0er jetzt auch beobachten (ist zwar ein Lexus, Basis ist aber gleich dem 2,0er C-HR).
    Mit dem 1,8er konnte ich morgens problemlos, selbst bei 3 Balken, im Eco Modus aus der Garage fahren. Und wenn die Batterie voll war, sogar noch die 800 Meter zum Bäcker nur mit Strom bei Tempo 30.

Der 2,0er läßt sich so gut wie gar nicht im selbstgewählten Eco Modus bewegen. Heute Mittag, bei über 20 Grad Außentemperatur, Batterie 5 Balken, also über halb voll, 8 Balken gibt es bei meinem, ließ sich der Eco Modus nicht aktivieren. Hinweis: Batteriekapazität zu schwach.

Finde ich ein wenig schade, da ich immer gerne ohne Verbrenner aus der Garage und durch unsere 30er Zone geschlichen bin.

Ich habe zwar das Gefühl, dass der 2,0er beim fahren laut Anzeige häufiger durch den E-Antrieb bewegt wird, als der 1,8er, aber die Batteriekapazität bewegt sich fast immer bei plus minus drei Balken. Ich muss mal genauer darauf achten, ob und wann die Batterie über 5 Balken kommt.

Ansonsten ist das fahren mit dem 2,0er schon entspannter, da leiser und durchzugsstärker, als mit dem 1,8er.

Gruß
    michhi

Ist schon ein schönes Ding....Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich bin nur immer etwas hin und her gerissen. Bin eine absolute Liebhaberin schwarzer Lacke. Bei so ziemlich allen Lexus-Modellen empfinde ich aber, dass extrem die Formen dadurch geschluckt werden.

Danke.

Ja, das mit den Formen und Linien stimmt schon. War bei meinem C-HR nicht anders. Was weißes gefällt mir auch recht gut. Steht vielen Autos, genauso wie was buntes. Den C-HR gibt es ja auch in vielen ansehnlichen bunten Tönen. Ich finde nur, wenn weiß schmutzig ist, sieht das immer gleich dreckiger aus, als wenn was schwarzes schmutzig ist. Daher trage ich auch keine weißen Klamotten :saint: .

Gruß
    michhi

...............
    Der UX macht da einen gediegeneren, weniger rebellischen Eindruck. Quasi der C-HR für die jung gebliebenen, älteren Herrschaften.........

Grüße vom "low-Opa"

Also, genau der richtige für mich ;) .

@V188002

Ist der UX in der Sport Ausführung. Anderer Kühlergrill, andere Felgen, andere LED Scheinwerfer. Und ich glaube, ein paar Zusatzteile in Chrom. Weiß aber nicht, ob davon auch was zur Serienausstattung gehört. Der hat auch eine andere Tachoeinheit und ein größeres Media-Navidisplay.

Gruß
    michhi