bei meinem neuen 2,0 verhält sich der Mit dem 1,8er war das Rangieren bei kaltem Motor, über mehrere Meter (ca 50m) ohne weiteres möglich ohne das der Motor ansprang.
Das konnte ich mit dem 2,0er jetzt auch beobachten (ist zwar ein Lexus, Basis ist aber gleich dem 2,0er C-HR).
Mit dem 1,8er konnte ich morgens problemlos, selbst bei 3 Balken, im Eco Modus aus der Garage fahren. Und wenn die Batterie voll war, sogar noch die 800 Meter zum Bäcker nur mit Strom bei Tempo 30.
Der 2,0er läßt sich so gut wie gar nicht im selbstgewählten Eco Modus bewegen. Heute Mittag, bei über 20 Grad Außentemperatur, Batterie 5 Balken, also über halb voll, 8 Balken gibt es bei meinem, ließ sich der Eco Modus nicht aktivieren. Hinweis: Batteriekapazität zu schwach.
Finde ich ein wenig schade, da ich immer gerne ohne Verbrenner aus der Garage und durch unsere 30er Zone geschlichen bin.
Ich habe zwar das Gefühl, dass der 2,0er beim fahren laut Anzeige häufiger durch den E-Antrieb bewegt wird, als der 1,8er, aber die Batteriekapazität bewegt sich fast immer bei plus minus drei Balken. Ich muss mal genauer darauf achten, ob und wann die Batterie über 5 Balken kommt.
Ansonsten ist das fahren mit dem 2,0er schon entspannter, da leiser und durchzugsstärker, als mit dem 1,8er.
Gruß
michhi