Beiträge von michhi

Okay....da hat die Paket-Zubehör-Ausstattungs-Politik oder wie man es auch immer nennen will nun ganz andere Dimensionen angenommen die man nun wirklich nicht mehr verstehen muss :S

Mache gerade bei Lexus ähnlich leidvolle Erfahrungen.

Zum Beispiel gibt es die Ledersitze in Kombination mit LED Nebelleuchten und Kurvenfahrlicht.
    Sinnvoller wäre ja wohl, die Ledersitze mit elektrischer Verstellung zu kombinieren, und die LED Geschichte
    in ein Lichtpaket zu packen.

Parkpiepser sind in zwei verschiedenen Paketen, welche ich wegen anderer Sachen nehmen wollte, doppelt enthalten, obwohl die in der von mir gewählten Executive Variante ohnehin enthalten sind.

Ich glaube, da versteht kein Mensch Toyota. Der Verkäufer sagte mir, dass wurde von denen auf Schulungen
    schon öfter mal angesprochen. Leider ohne Erfolg.

Gruß
    michhi

Mir gefällt der Kühlergrill wirklich gut.
    Weiß nur noch nicht, ob sich der so leicht saubermachen läßt.
    Auch das durchgehende Heckleuchtenband hat was.

Sicherlich freut man sich erst mal, wenn man sein Auto von außen sieht,
    bevor man dann einsteigt.

Den größeren Zeitanteil verbringt man dann aber doch im Innenraum.
    Und das entschädigt mich ein wenig für das etwas unspektakuläre Äußere vom UX.
    Und ein wenig schick isser doch auch :love: .

Gruß
    michhi

Danke euch.

Noch ist der Neue ja nicht da, daher bin ich ohnehin noch hier.

Werde aber auch in Zukunft dabeibleiben, da zum einen hier eine nette Gemeinschaft da ist, und ich zum anderen weiterhin am C-HR und seiner zukünftigen Entwicklung interessiert bin.

Wer weiß, vielleicht fahre ich irgendwann auch mal wieder einen.
    Das äußere Design finde ich nach wie vor einfach toll.
    Da kommt der UX noch nicht ran. Der UX sieht halt ein wenig edler aus, aber nicht ganz so außergewöhnlich wie der C-HR :thumbup: .

Gruß
    michhi

@'SchelchHCR

Das ich mich von meinem jetzt geringen Verbrauch verabschieden muss, habe ich schon registriert ;( . Die Steuer und die Versicherung erhöhen sich ebenfalls ein wenig.

Wenn ich mich für den neuen 2 Liter C-HR entschieden hätte, wären ebenso ein Mehrverbrauch und höhere Kosten entstanden.

Jetzt habe ich dafür was komplett anderes und neues, auf das ich mich sehr freue.

Gruß
    michhi

So, heute den Lexus bestellt.

Freue mich schon sehr und bin gespannt, ob er mich genauso glücklich machen wird, wie der C-HR ^^ .

Fange gerade auch schon so an wie vor zweieinhalb Jahren beim C-HR.
    Forenbeiträge im Lexus Forum lesen, leider ist da in Sachen UX nicht so viel los, wie hier :S .
    Und ein Einsatz für die Mittelkonsole ist auch schon bestellt. Habe ich im C-HR zu schätzen gelernt.

Gruß
    michhi

Hallo Thor001,
    Meiner ist knapp 1 Jahr alt. Das die Klimaanlage etwas riecht, hatte ich letztens auch, was mich etwas unerwartet überrascht hatte. Ich hatte die Klimaanlage aber auch durchgehend aktiv. Nun fahre ich, ohne die Klimaanlage immer aktiv zu haben. Nun ist der Geruch wieder weg. Ich mach die immer nur noch bei Bedarf an. Man sagte mir einmal, dass man die immer einige km vor dem Parken abstellen solle, damit alles trocknen kann. Scheint zu stimmen.
    In meinem alten Citroën C4 stinkt die manuelle Klima auch des Öfteren, da nützt aber nichts, immer gibts gerüffelt. Riecht wie nach ner Marder Fete. Habe die auch schon mehrmals reinigen lassen, hilft nur kurz. Da scheint das an der Hardware zu liegen, billig eben.

Ich habe vor ewigen Zeiten auch die bekannte Verfahrensweise mit dem ausschalten der Klima einige Kilometer vorm abstellen des Wagens praktiziert. Da gab es dann meistens immer muffige Gerüche.

Dann habe ich mal festgestellt, dass sich meine Freundin über solche Sachen in Ihrem Wagen überhaupt keine Gedanken gemacht hat, und Ihre Klima Sommer wie Winter durchgehend immer lief.

Seit 6 Jahren verfahre ich in meinen Fahrzeugen genauso, und hatte bisher null unangenehme Gerüche oder andere Probleme mit meiner Klima :thumbup: .

Gruß
    michhi

@SchelchHCR

Ich finde Ledersitze optisch und haptisch wertiger.

Bin die letzten Jahre damit immer gut gefahren.
    Finde die im Winter weder unangenehm kalt, noch im Sommer heiß.

Alcantara sieht zwar kuschelig aus, ist persönlich nicht so mein Ding.

Jeder so, wie er glücklich wird :) .

Gruß
    michhi

@SchelchHCR

Gratuliere zum UX in der Sport Ausführung.

Bin heute im Lexus Forum gewesen, und durfte auch sofort eine Probefahrt mit dem UX machen.

Bin total begeistert. Der Wagen läuft phantastisch ruhig, auch beim beschleunigen, und fährt sich super angenehm.
    Handlich mit gutem Wendekreis. Das knacken der Bremsen beim Ampelstop konnte ich allerdings auch feststellen.

Bin total in den Innenraum verliebt. Ist schon eine andere Klasse als der C-HR Innenraum. Sieht einfach schicker und edler aus. Wobei schicker, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Sitzheizung habe ich nicht getestet, Lenkradheizung ist top. Im Gegensatz zum C-HR auch rund ums ganze Lenkrad. Das stört mich beim C-HR, dass man da immer kalte Bereiche am Lenkrad hat. Außerdem ist das Lenkrad vom Lexus schön griffig.

Da ich den C-HR jetzt fast drei Jahre habe, habe ich doch mal Lust auf Abwechslung.

Das äußere kantige Design ist zwar nicht so spektakulär wie das vom C-HR, sieht aber edel aus. Der wuchtige Kühlergrill und das Rückleuchtenband entschädigen dafür. Da ich schwarz bevorzuge, verschwinden die Kunststoffradläufe optisch.

Ich warte noch auf ein zweites Angebot, und dann werde ich wohl eine Bestellung aufgeben :thumbup: .
    Da die gerade mit gutem Rabatt angebotene Amazing Edition leider nicht mit Ledersitzen wählbar ist,
    wird es die Executive Ausführung werden. Mit Alcantara würde ich nicht glücklich werden.

Vermutlich werden uns die hartgesottenen C-HR Driver nicht so ganz verstehen, Nera ist aber bestimmt auf unserer Seite ;) .

Gruß
    michhi