Wenn du Erfahrungen zu den Schmutzfängern suchst, da gibt es hier einige Beiträge .
Gruß
michhi
Wenn du Erfahrungen zu den Schmutzfängern suchst, da gibt es hier einige Beiträge .
Gruß
michhi
Es werden die Abstandssymbole angezeigt und der Wagen bremst automatisch bis zum Stillstand ab. Der rote Hinweis mit der Aufforderung zum Bremsen erscheint nur manchmal, wenn das System des adaptiven Tempomaten versagt.
Gruß
michhi
Dann berichte bitte vom Ergebnis.
Gruß
michhi
Danke für das Video.
Die jetzigen TFL´s gefallen mir besser. Ich mag es gar nicht, wenn sich das Tagfahrlicht mit den Blinkern abwechseln muss. Sieht beim abbiegen immer so aus, als ob da was defekt ist. Außerdem haben Sie die nette sequentielle Spielerei aus den vorderen Blinkern genommen. OK, dafür gibt es das jetzt hinten .
Das dünne Lenkrad vom C-HR fand ich von Anbeginn nicht so toll. Ich hätte mir wenigstens eine Verdickung im oberen Anfassbereich gewünscht. Hat doch heutzutage schon fast jeder Kleinwagen. Zeitweilig habe i h darüber nachgedacht, mein Lenkrad diesbezüglich mal überarbeiten zu lassen. Hab mich aber bisher nicht so recht getraut.
Einige Umrüster wollen wegen der Lenkradheizung auch nicht daran gehen.
Bin trotzdem auf den Neuen recht gespannt.
Gruß
michhi
Das ist ja merkwürdig bei dir. Sobald ich auf ein stehendes Fahrzeug zufahre, werden die Balken im Display angezeigt und der automatische Bremsvorgang eingeleitet. In seltenen Fällen versagt auch bei mir mal das System, so dass ich dann doch selber bremsen muss. Ist aber die Ausnahme. Vielleicht solltest du das mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Und wenn dein FTH meint, dass muss so sein, lass dir mal einen Leihwagen geben und teste das ganze mal damit.
Viel Erfolg.
Gruß
michhi
.......meiner bremst in der Regel auch selbstständig, wenn ich auf bereits schon stehende Fahrzeuge vor einer roten Ampel zufahre. Ganz selten wird das mal nicht erkannt und ich bekomme die rote Anzeige im Mitteldisplay und einen Signalton.
Ich nutze sehr viel, auch in der Stadt, den adaptiven Tempomaten. Ist recht bequem so zu fahren. Fast ein Stück weit autonomes fahren .
Gruß
michhi
Aber auch nur, wenn man meint, die 60 PS mehr unbedingt zu benötigen.
Mir persönlich reicht die derzeitige Motorleistung aus (bin mehr hybridmäßig am cruisen unterwegs ).
Muss aber jeder für sich selber werten .
Gruß
michhi
Das Verhalten eines Corollas würde ich jetzt aber nicht gleich 1 zu 1 auf den C-HR übertragen.
Obwohl eine geringere Geräuschkulisse für mich schon ein Kaufanreiz wäre .
Warten wir mal ab, bis er verfügbar ist .
Gruß
michhi
Da bin ich mal auf einen Vergleichsbericht gespannt.
Das mit der Heulerei beim Beschleunigen ist aber noch Wunschdenken (oder bist du den neuen etwa schon probegefahren )?
Gruß
michhi