Beiträge von michhi

ich konnte bei den alten in der Garage bei Tag nur ahnen, dass da was sein soll.
    Jetzt deutlich auf dem Boden erkennbar

Dann war bei dir von Anfang an was nicht in Ordnung :S .

Meine leuchten seit dem ersten Tag hell und deutlich :thumbsup: .

Gruß
    michhi

Hallo @chrwup1,

wie hälst du denn davon, wenn du selber mal an dein Auto gehst, und dir das vor Ort ansiehst?
    Dann weißt du genau, was für Schrauben dort vorhanden sind, und wie du was befestigen kannst.

Wenn ich, oder ein anderer dir berichtet, wie es bei Ihm aussieht, hilft das vielleicht gar nicht,
    weil es bei dir ganz anders ist :thumbup: .

Ich bin halt ein Fan von ein wenig Eigeninitiative ;) .

Wenn man dann tatsächlich nicht weiterkommen sollte, kann man gerne weitere Fragen stellen :saint: .

Mich beschleicht immer wieder mal das Gefühl, dass sich heutzutage manche Leute gerne bedienen lassen,
    da es einfacher ist, als mal selber aktiv zu werden :evil: .

Ich bin überzeugt davon, dass du die Schmutzfänger mit ein wenig Anstrengung selber befestigt bekommst.
    Ist wirklich kein Hexenwerk :thumbsup: .

Gruß
    michhi

Ich habe mir eine zusätzliche Wiedergabeliste mit allen Titeln, die auf dem Stick sind, erstellt.

Die wähle ich aus, wenn ich alle Titel, entweder nacheinander, oder meistens in der shuffle Funktion abspielen will.

Da ich viele Alben einer Gruppe auf dem Stick habe, aber in der shuffle Funktion diese beim hören auch gerne mal ausklammre, habe ich auch noch eine Wiedergabeliste mit dem Namen, alle Alben außer....... .

Funktioniert ebenfalls problemlos. Auf diese Weise kann man sich verschiedene Wiedergabelisten ganz nach Bedarf anlegen. Erstellt übrigens mit mp3tag.

Gruß
    michhi

Verallgemeinern kann man das nicht, dass alle 2016/2017er Fahrzeuge fehlerbehaftet sind ;)
    Wollte ich nur mal so einwerfen.....(dreimal-auf-Holz-geklopft)

Kann ich mit meinem 2017er bestätigen.

Außer dem bei mir unschönen, rostbehafteten Unterboden, bisher keinerlei Probleme :thumbsup: .
    Hoffe, das war jetzt nicht unklug, dass ich sowas gepostet habe, nicht dass es jetzt losgeht :whistling: .

Gruß
    michhi

............
    Habe den schlechten DAB+ Empfang bemängelt. Wurde erst einmal auf die schlechte Sendeleistung des Senders geschoben. Es wird aber mal bei Toyota nachgefragt. Ich habe ihm gesagt, dass DAB doch eigentlich eine Verbesserung zu FM sein soll und keine Verschlechterung. .......

Habe von meinem FTH die gleiche Aussage bekommen :S .

Sehe das wie du. Ich hätte auch gerne einen vernünftigen DAB Empfang der dem FM Empfang in nichts nachstehen sollte. Der Klang von DAB, wenn denn Empfang da ist, ist merkbar besser, als der FM Klang. Merkt man immer gut, wenn das Radio im DAB Betrieb auf FM umswitscht :saint: .

Gruß
    michhi

Dämmung ist auf jeden Fall angesagt. Türblech und Türverkleidung. Ist auch kein Hexenwerk.
    Wenn man da Lust zu hat, läßt sich das gut selber machen. Ansonsten, Geld in die Hand nehmen,
    und einen guten Auto HiFi Einbauspezialisten besuchen. Habe beides schon durch. Bin jetzt aber
    ruhiger geworden. Das Problem ist, wenn man den Wagen wieder verkauft, freut sich der Käufer,
    will aber nichts dafür geben ;( .

Neben Lautsprechertausch würde ich auch über einen zusätzlichen Verstärker nachdenken.
    Dann noch einen kleinen Sub, alles ordentlich verkabeln (ich weiß, ist ein Rattenschwanz ohne Ende :whistling: ),
    und genießen :saint: .

Focal hatte ich in Verbindung mit einer Steg Endstufe auch mal verbaut. Klanglich super gut :thumbsup: .

Viel Spaß und Erfolg. Und nicht vergessen: Bilder und Bericht :thumbup: .

Gruß
    michhi

.............

Stimmt nicht. Auf einer meiner Fahrstrecken von der Arbeit nach Hause komme ich durch ein kleines Dorf, wo Autos am Straßenrand parken. Da es hier einen kleinen Kurvenverlauf gibt, reagiert der C-HR im adaptiven Tempomat Modus auf die geparkten Autos und bremst sofort ab. Da ich da mittlerweile drauf vorbereitet bin, trete ich an dieser Stelle immer kurz auf´s Gaspedal. Damit dürfte auch die Annahme ausgeräumt sein, dass der C-HR an der Ampel nicht auf bereits stehende Autos reagiert.

Gruß
    michhi

Ich habe den adaptiven Tempomaten bereits kurz nach verlassen der Garage angeschaltet :P .

Ist mir bisher nicht bewusste geworden, dass er nicht reagiert, wenn das Auto an der Ampel bereits schon gestanden hat, und nicht langsam vor mir her gefahren ist. Ich meine, dass spielt an und für sich keine Rolle.
    Werde das aber zukünftig mal genauer beobachten. Vielleicht ist das ja tatsächlich die Erklärung dafür, dass er in solchen Situationen dann doch nicht von selber bremst.

Ich werde berichten :rolleyes: .

Gruß
    michhi