Beiträge von michhi

.......
    Hat sich die Nissan Werkstatt nun Strafbar gemacht ???,den diese hat ja die Teile angebaut
    .......

Denke nicht. Der Anbau an sich ist ja nicht strafbar, nur das damit rumfahren im öffentlichen Verkehrsraum :P .

.......
    Ich denke da muss man an einen sehr pingeligen Gutachter geraten

........

Was ja durchaus vorkommen kann :saint: .

Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Und wenn ein nicht STVO konformer An-oder Umbau niemand anderen gefährdet, ist mir das auch recht herzlich egal.

Gruß
    michhi

@Silver Surfer

Wenn sich ein Toyota Mitarbeiter nicht festlegen will, zeigt das auch mal wieder nur, dass der aus dem Tal der Ahnungslosen ist :D . Wenn eine offizielle Herstelleranfrage so ein vielleicht, eventuell, ich weiß nicht genau, Ergebnis liefert, ist das immer recht traurig. Wer, wenn nicht der Hersteller, soll denn eine zutreffende und rechtssichere Aussage liefern?

Ich habe ein wenig weiter oben ja schon eine offizielle Auskunft von Toyota geliefert.

Gruß
    michhi

Spricht jetzt nicht für die Werkstatt.

Toyota weist ja ausdrücklich selber darauf hin, dass dieses erst nach 5 Jahren angezeigt ist.
    Da sich der Händler im Garantiefall ohnehin mit Toyota auseinandersetzt, der zahlt das ja nicht aus seiner Kasse,
    wird es seitens Toyota auch keine Probleme geben.

Gruß
    michhi

Habe bei meinem FTH heute mal angefragt, ob es ein Softwareupdate wegen Geräuschreduzierung gibt.
    Wie erwartet: Nö, nichts von gehört.

Die wussten aber 2017 angeblich auch nichts über eine Scheibenproblematik :whistling: .
    Zufällig stand dort ein Aussteller mit einer gerissenen Scheibe im Verkaufsraum.
    Da konnte ich dann direkt mal am Objekt was demonstrieren :P .

Gruß
    michhi

ML ist auch HiFi. Natürlich Bereich High End :D .
    Aber auch so etwas, sollte dir ein sehr guter Einbauspezialist in deinen CHR implantieren können.

Gruß
    michhi