Beiträge von michhi

    Macht euch doch nicht irre, und wartet erst mal ab.


    Dieses spekulieren nützt doch niemanden.


    (Scheint aber irgendwie dem Zeitgeist geschuldet zu sein. Die Medien sind ja inzwischen auch nicht besser. Hauptsache als erster ne Meldung rausgebracht. Auch wenn es sich im Nachhinein als falsch rausstellen sollte.).


    Gruß
    michhi

    Klugscheißmodus an: Hilfreich ist es auch, sich einfach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten (oder zumindest nicht mehr als max. 20 km/h zu überschreiten): Klugscheißmodus aus.


    :saint::whistling::saint::whistling:


    Gruß
    michhi

    ..........
    Mein Händler weiß es nicht.

    Erstaunt mich immer wieder und finde ich traurig, dass ein Händler dem man ja viel Geld gibt und damit seine Existenz sichert, sich nicht in der Lage sieht, sich entsprechende Informationen einzuholen.


    Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass man als zahlender Kunde verzweifelt versuchen muss, sich die benötigten Informationen selber zu beschaffen, die dann noch nicht mal als rechtssicher anzusehen sind.


    Servicewüste :cursing: .


    Gruß
    michhi

    Das PCS musste ich, zum Glück auch noch nicht bis zum Ende austesten.
    Wenn die Aufforderung zum Bremsen kommt, habe ich immer noch selbsttätig bremsen können.


    Der adaptive Tempomat hat mich beim bremsen schon das eine oder andere Mal im Stich gelassen. Vermute mal, das Radar hat das sich vor mir befindliche, an der Ampel stehende Auto, nicht erfasst (warum auch immer?). Da ich da mittlerweile aber sensibilisiert für bin, bin ich entsprechend aufmerksam.


    Gruß
    michhi

    @Laidback Jack
    Ich fahre fast immer mit dem intelligenten Tempomaten und lasse den Wagen von selber bremsen, wenn ich auf rote Ampeln zufahre, wo schon Autos stehen. Finde das Gefühl, wenn der Wagen von alleine bremst, einfach großartig. Leider klappt das nicht immer. Spätestens wenn mich das mittlere Display gelegentlich in rot ankreischt, muss ich dann doch selber reagieren.


    @Hacke
    Das der Wagen nicht weiterfährt, wenn die Sensoren vorne oder hinten ein Hindernis erkennen, habe ich noch nicht feststellen können. Ich fahre vorne immer soweit in die Garage, oder in der Arbeit hinten an eine Mauer, bis der Abstandswarner im Display rot anzeigt. Dann sind nur noch wenige Zentimeter Platz. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Wagen nicht direkt an die Wand/Mauer fahren würde.


    Gruß
    michhi

    Nö, bei mir, bzw. auf den Straßen die ich fahre, funktioniert das nur marginal.


    Sicherlich gibt es häufiger auch mal einen Treffer. Das reicht mir aber nicht, um mit dem Ding vernünftig arbeiten zu können. Dafür liegt der viel zu oft daneben. Entweder wird was falsches angezeigt, oder das Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung wird nicht erfasst.


    Wenn ich mich auf eine Anzeige nicht wirklich verlassen kann, gibt es halt eine sechs.
    Hatte es auch schon deaktiviert und nicht wirklich vermisst.


    Habe es nur wieder eingeschaltet, damit im Display ab und an ein hübsches, buntes Bild angezeigt wird :whistling: .


    Gruß
    michhi

    So unterschiedlich sind Wahrnehmungen ;) :


    Totwinkel 1 - 2
    PCS 4-5 (außer das mich das mal anmeckert, ich sollte endlich mal bremsen, und dann meistens wenn der intelligente Tempomat dafür zuständig wäre, kann ich nicht sagen, ob das Ding im Ernstfall wirklich von selber bremst)
    Intel. Tempomat 1-3
    Verkehrszeichen 6
    Einparkhilfe vorn, seitlich und hinten 1
    Lenkassi 6(nervt mich nur, daher deaktiviert)
    Navi 2 bis 3 (wobei ich das bisher kaum genutzt habe)


    Gruß
    michhi