Beiträge von michhi

    Der Abstandswarner ist dann aber nur akustisch, also keine Anzeige im Kombiinstrument!

    Das wäre nicht so schön.
    So was hatte ich in meinem Vorgänger.
    Ist zwar besser als nichts, aber auf die Anzeige im Display würde ich nicht mehr verzichten.


    (Wahrscheinlich ist Toyote zur Zeit mehr damit beschäftigt, die passenden Adiletten für die Deutschland Editionen zu besorgen :evil: )


    Gruß
    michhi

    Das ist natürlich echt ne Pleite von Toyota.
    Mein Mitgefühl hast du.


    IPA nutze ich persönlich nur mal aus Jux, benötige ich aber nicht.


    Piepser vorne und hinten möchte ich allerdings nicht missen.


    Ich glaube, ich würde stornieren und vielleicht sogar zähneknirschend dann auf ein neues Modell im nächsten Jahr hoffen.


    Die endgültige Entscheidung musst du natürlich selber treffen.


    Gruß
    michhi

    Swiffer und die Ableger davon, sind mit Bedacht einzusetzen, da manche davon mit irgendwelchen Mittelchen getränkt sind, die auf der Oberfläche zurückbleiben können.


    Insbesonders bei Bildschirmen würde ich mit dem Einsatz dieser Teile vorsichtig sein.


    Für unempfindlichere Oberflächen nutze ich die aber auch gerne.


    Gruß
    michhi

    auch wenns einigen nicht gefällt, ich tanke E10 bei freien Tankstellen, oder bei Shell mit ADAC Rabatt.
    Ich tanke auch immer dann, wenn es am günstigsten ist. Also am frühen Abend

    Ach, warum sollte das jemandem nicht gefallen.


    Soll jeder tanken was Ihm gefällt und wo er sich gut mit fühlt :P .
    Ein wenig Toleranz tut immer ganz gut.


    Gruß
    michhi

    ............
    Der Bereich B scheint mir ggf. auch herausfordernd zu sein. Der scheint eine Art Beschichtung zu haben, die zunächst etwas "weich" wirkt. Zudem befürchte ich, dass sie Staub anziehen könnte.
    Wenn ich heraus bekomme, was das für ein Oberflächenmaterial ist, werde ich mal nachforschen, ob man das (antistatisch) versiegeln kann.
    ..........

    Hat mich auch schon irritiert, dass das so klebrig ist.


    Dachte erst, der FTH hat da irgendwas draufgeschmiert.
    Geht auch mit einem guten Innenraumreiniger von Koch nicht weg.
    Keine Ahnung, was sich Toyota dabei wieder gedacht hat.


    Sieht momentan aber noch nicht so aus, dass da Staub auffällig daran kleben bleibt.
    Da brauchen die Klavierlackelemente bedeutend mehr Aufmerksamkeit.


    Gruß
    michhi

    Im Moment ist das einzig Empfindliche der Klavierlack. Ich habe mir auch einen Swiffer geholt und wedel fleißig. Aber es bleibt nicht aus, dass auch mal Fingerabdrücke etc. darauf landen. Dann wird es schwierig... . Hat jemand Tipps?

    Da es jede Menge verschiedene Ausführungen von Microfasertüchern gibt, hatte ich bei Petzold extra nachgefragt, welches für Klavielackoberflächen das geeignetste sei.


    Dieses ist es:
    https://www.petzoldts.de/shop/…fein,-Petzoldts-p-23.html


    Hat zwar keine hübsche Farbe, funktioniert aber einwandfrei.


    Gruß
    michhi

    Ich glaube ich muss noch dazu sagen, dass ich das von mir beschriebene Verhalten des PCS immer in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat sehe.


    Vielleicht werfe ich hier was durcheinander.


    Ohne Gebrauch des Tempomats ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


    Gruß
    michhi

    Radarsensor reinigen hatte ich im Winter oder bei starkem Regen auch schon.


    Mich stört eher die Unzuverlässigkeit auch bei schönem Wetter.
    Vermutlich ist die Technik aber noch nicht soweit mit dem autonomen Fahren.


    Gruß
    michhi