Heute erste Inspektion, oder wie Toyota das nennt: Servicecheck, gehabt.
Der Meister hat den Wagen auf die Bühne gefahren, und hat sich mit mir alles angeschaut. Die Roststellen an den Trägern und den Gelenken fand er jetzt nicht beunruhigend. Da ja bereits eine Anfrage diesbezüglich an Toyota läuft, warten wir mal die Reaktion von dort ab. Extra Unterbodenschutz würde er empfehlen. Das Unterbodenblech ist überhaupt nicht vom Werk in irgendeiner Weise behandelt. Durch die vielen Plastikverkleidungen sieht man da natürlich nicht viel.
PCS Update ist nicht bekannt. Hybridcheck haben wir uns noch gespart. Ist ja erst nach Ablauf der regulären Garantiezeit erforderlich. Mit Toyota soll es im Hybridbereich ohnehin kaum Probleme geben. Das von mir angemerkte gelegentlich auftretende Schnarren im rechten Beifahrerbereich wurde (natürlich
) nicht festgestellt. Wischwasser wurde auf meinen Wunsch hin nicht aufgefüllt, wäre aber nicht extra berechnet worden. Die angebotene Wäsche habe ich ebenfalls dankend abgelehnt. Wasche mein Auto doch lieber schonend selber.
War soweit ein netter und für mich zufriedenstellender Ablauf. Einen Leihwagen habe ich für knapp 20 Euro, plus Tanken für den verbrauchten Sprit, in Anspruch genommen.
Da ich die Lohnkosten für die ersten drei Inspektionen beim Kauf dazubekommen habe, hatte ich allerdings gehofft, ich müsste erwas weniger bezahlen.
F2AED1DC-1E5F-4EE9-A651-DA6B7784CDA3.jpeg
Gruß
michhi