Beiträge von michhi

Hat mit abgestelltem Motor nichts zu tun.

Sämtliche Beleuchtungseinheiten welche außen am Fahrzeug angebracht sind, müssen erstens zugelassen sein, und zweitens auch funktionieren.

Klingt hart, ist aber so :saint: .

Sicherlich muss jeder für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen will.
    Solange andere nicht gestört oder belästigt werden, ist es mir persönlich völlig wurscht, wie, und mit was, wer sein Auto verschönert ;) . Leider sind unsere Bestimmungen hier in D ja sehr restriktiv :( .

Gruß
    michhi

Wobei ich immer wieder erstaunt darüber bin, mit welchen zusätzlichten Lichteffekten, innen wie außen, manche LKW´s unterwegs sind :rolleyes: .

Die müssten an und für sich reihenweise stillgelegt werden :whistling: .

Gruß
    michhi

Farbe der Beleuchtung spielt keine Rolle.

Ist alles nicht legal,(siehe auch LED Kennzeichenbeleuchtung).
    Da gibt es strenge Bestimmungen.

Ich würde meinen Versicherungsschutz für so eine (wenn auch hübsche) Spielerei, nicht auf‘s Spiel setzen.

Gruß
    michhi

Ist eine Gewohnheitssache.

Bei meinem Vorgänger hatte ich keine optische Anzeige und mich nach der Frequenz der Pieptöne gerichtet. Das Piepen wurde immer schneller, bis zum Dauerton.

Jetzt schaue ich gerne, z.B. beim einfahren in die Garage, auf das Display und beobachte die Balkenanzeige bis in den roten Bereich.

Je nachdem was man hat, nutzt man das eben gewohnheitsmäßig.

Denke, du kommst auch ohne Display gut zurecht :thumbup: .

Gruß
    michhi

Macht euch doch nicht irre, und wartet erst mal ab.

Dieses spekulieren nützt doch niemanden.

(Scheint aber irgendwie dem Zeitgeist geschuldet zu sein. Die Medien sind ja inzwischen auch nicht besser. Hauptsache als erster ne Meldung rausgebracht. Auch wenn es sich im Nachhinein als falsch rausstellen sollte.).

Gruß
    michhi

Klugscheißmodus an: Hilfreich ist es auch, sich einfach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten (oder zumindest nicht mehr als max. 20 km/h zu überschreiten): Klugscheißmodus aus.

:saint::whistling::saint::whistling:

Gruß
    michhi