Bei mir sieht es bis jetzt ähnlich aus, obwohl ich mit dem neuen CHROSSY bis jetzt (halbes Jahr) nur ca 2600 km gefahren bin.
Verbrauch_alt-neu.jpg
Hier der Link zum Spritmonitor des Flow CHRISLY und des CROSSY
Bei mir sieht es bis jetzt ähnlich aus, obwohl ich mit dem neuen CHROSSY bis jetzt (halbes Jahr) nur ca 2600 km gefahren bin.
Verbrauch_alt-neu.jpg
Hier der Link zum Spritmonitor des Flow CHRISLY und des CROSSY
Weil man selbst vorausschauender fährt als der Radartempomat............
Da ich (fast) jeden Tag Kurzstrecke mit bergab bergauf pendele, bin ich mit meinem Gesamt-Durchschnittsverbrauch von 6,47l/100km mehr als zufrieden. Mein vor-voriger deutlich kleinerer UrbanCruiser hat auf den gleichen Strecken ca 0,5-1l mehr genehmigt, und auch mein voriger Pre-Facelift hat nicht viel weniger als mein jetziger verbraucht (6,36l/100km). Und wenn ich in der Ebene oder über Land fahre, geht der Verbrauch gleich um einiges runter - ich war da schon deutlich unter 5 Liter pro 100 km.
Ich meine, offen geht ..... MG2 kaputt ....... oder hat zumindest eine deutlich kürzere Lebensdauer. Ich würde es nicht machen, habe meinen auch noch nicht ausgefahren
Meines Wissens ist der Geschwindigkeitsbegrenzer dazu da, die Drehzahl des einen Elektromotors (MG2?), der direkt mit dem Antriebsstrag gekoppelt ist, zu begrenzen. Ist also technisch bedingt und nicht nur wegen "Hybrid fahren und schnell fahren wollen, passt nicht... bla,bla".
Schau mal hier: Produktionsdatum
wollten sich den gerne mal anschauen wegen Kinderwagen usw....
Das kann die beim ProAce City Verso aber auch passieren... ![]()