Indikator sind die angeklappten Spiegel.
solange die Anklappfunktion nicht deaktiviert wurde, z.B. im Winter bei Frost und Nässe (Festfrieren).
Indikator sind die angeklappten Spiegel.
solange die Anklappfunktion nicht deaktiviert wurde, z.B. im Winter bei Frost und Nässe (Festfrieren).
Während dem Reifenwechsel waren die Fenster offen und das Radio eingeschaltet (nur im Modus "Zubehör", Zündung war aus) sowie die Heckklappe offen und als ich nach dem Wechsel (hat ca. 30 - 45 Minuten gedauert)
Heckklappe offen = Innenbeleuchtung an, dazu Radio für ne knappe Stunde, das ist schon nicht wenig, vor allem nach 3 Wochen Standzeit.
Ich hatte auch schon das Phänomen, dass nach längerem Stillstand (ca 5 Wochen) erst alles normal anging, bin mehrere Kurzstrecken von insgesamt ca 20 km gefahren und dann übers Wochenende wieder abgestellt. Montags ging dann nichts mehr, nur mit Powerbank.
Ich habe auch schon herausgefunden, dass man den Verbrennungsmotor vom CHR in "P"-Stellung mittels Gaspedal starten kann und die Leerlaufdrehzahl ordentlich erhöhen kann. Wäre das dann besser, wenn man wirklich mal einen anderen Benziner oder Diesel starten müsste?
Die 12V-Batterie wird nicht über eine Lichtmaschine vom Verbrenner geladen, sondern über eienn Spannungswandler vom Hybridakku, daher hilft das Laufenlassen und Drehzahl erhöhen des Verbrenners nichts.
Ich weiß nicht, inwieweit die Hochstromentnahme beim Starten eines Motors für den 12V-Akku zulässig ist. Ich habe mal irgendwo (Priusforum?) gelesen, dass die 12V-Akkus in den Hybriden nicht mit normalen Starterbatterien identisch sind. Ich wäre da vorsichtig.
Wichtig ist vor allem beim 2,0l Hybrid, dass die "+"-Klemme im Sicherungskasten im Motorraum nicht verwendet werden darf, um anderen Starthilfe zu geben.
Es gibt keine Lichtmaschine in dem Sinne. Der 12V-Akku wird m.W. über einen Spannungswandler aus der Hybrid-Batterie geladen, sobald "READY" leuchtet, wie @Hummer schon gesagt hat, auch ohne laufenden Verbrenner.
Da habe ich bei meinem FL noch gar nicht darauf geachtet. Bei meinem VFL schaltete es von Sport immer zurück auf Normal. Eco blieb nach Anwahl aber aktiv, bis was anderes angewählt wurde.
Das müsste die Verkehrszeichenerkennung sein. Ich denke grün ist ein, leer ist aus.
Das wäre aber böse vermurkst. Hast Du mal hinlangen können, was es ist? Vielleicht sind es weiße Fettreste? Ich habe bei meinen Felgen auch erst zu Hause auf dem PC-Monitor die schwarzen Flecken auf dem Foto gesehen. Ich bin dann extra nochmal zum FTH gefahren und habe mit den Fingerspitzen nachgefühlt, was es ist. Ergebnis war saubere Felge und schwarze Fingerspitzen.... ![]()
![]()
Bei meinem Team D sehen die Felgen nach Aufziehen der CrossClimate abgesehen von einigen Fettspuren wie neu aus.
chr-forum.de/gallery/image/1903/
Ich habe erst gedacht, da wären Beschädigungen, aber alle schwarzen Flecken waren nur Fett.
@Tschuli PN heißt hier Konversation. Hier wurde es schon mal erklärt: Konversation