Könnte es sein, dass die die Werte vom Nicht-Hybriden genommen haben?
Beiträge von V188002
-
-
Im Gegensatz zu einem normalen Verbrenner oder gar Diesel braucht die Powwerbank beim Hybrid nicht die lestungsfähigste zu sein. Es muss kein Motor gestartet werden, sondern nur das Hybridsystem hochgefahren werden (READY).
-
Zwei Wochen ist schon sehr kurz. 4 Wochen sollte die Batterie schon durchhalten. Es ziehen halt diverse Helferlein ihre Milliampere, u.a. das Keyless-System.
Ich selbst deaktiviere das Keyless, wenn ich weiß, dass das Auto für längere Zeit nicht bewegt wird.
Die Powerbank liegt bei mir in der Mittelkonsole und ist zum Laden dauernd an die 12V-Steckdose angeschlossen. Dadurch ist sie immer einsatzbereit.Sollte meiner wirklich mal nicht anspringen rufe ich Toyota an. Fertig.
U.U. nachts um halb drei oder am Wochenende? Oder wenns eilig ist? Nee, da ist mir die Powerbank eine schnellere und einfachere Alternative.
Verstehe ich @Appels Ejon richtig, dass sich der Hybrid bei der kleinen Starterbatterie bedient?
Der Hybrid bedient sich der 12V-Batterie, um das System hochzufahren. Wenn Ready leuchtet, wird die 12V-Batterie von der Hybridbatterie über einen Spannungswandler geladen.
Mein FTH hat mir gleich am Anfang gesat, dass ALLE Toyota-Hybriden lange Standzeiten ohne Pufferung der 12V-Batterie nicht mögen.
-
Das ist mit dem Sodalithblau je nach Lichteinfall (Richtung und stärke) das gleiche, deswegen habe ich wieder 090 (Silbergrau) genommen, was ich vorher auch auf meinem metalstreamgrauen CHRISLY hatte.
-
Sodalithblau mit schwarzem Dach ist auch nicht schlecht........
20200221_144126b.jpg20200221_144044b.jpg20200221_144015b.jpg
-
Erinnert mich irgendwie an das Zitat von Henry Ford......
-
Mein FTH hat die Trittbretter aus dem Zubehör von meinem CHRISLY an meinen neuen CHRossy montiert. Er meinte, das wäre laut ABE OK. Ich muss da nochmal nachlesen.
-
So was wie "kürzeste Strecke" aktiviert? Ich habe kein eingebautes Navi und weiß nicht, ob es das da gibt und wie es heißt, aber so eine Option könnte den Effekt verursachen.
-
Ich habe meinen Brodit-Halter mit in den 2.0l Hybrid Team D genommen - passt problemlos.
-
Bei mir stand sowas von Testphase entweder auf der myT Seite oder in einer Email. Kann jetzt aber nicht nachschauen.