Beiträge von V188002

Ich scrolle mich nicht durch fast tausend Seiten um etwas zu finden.

Ich benutze da die Suchfunktion (meist Strg+F) im Reader, ist deutlich schneller als durch tausend Seiten zu blättern....

Und ich bin mit 63 eigentlich auch von der alten Schule.....

Ich habe über das Priusfreunde-Forum einen Link zu einem Video auf YouTube gefunden, in dem der C-HR+ recht ausführlich gezeigt wird. Das Video wurde auf der Auto Zurich grdreht (ist leider schon (fast) vorbei.

TheBob Ja, mein C-HR Lounge hat auch AHS, aber es geht hier um die neuen BEVs von Toyota, Bz4x (update) und C-HR+ (plus) - haben die AHS oder nur AHB?

Gute Frage. in der Beschreibung des Bz4x steht einmal "Fernlicht-Assistent, adaptiv" und einmal "Fernlicht-Assistent, adaptiv (AHS)", wobei nach meiner Kenntnis AHS das Matrixlicht ist; das andere ist dann wahrscheinlich AHB = "normales" automatisches auf- und Abblenden.

pasted-from-clipboard.png

Da müsste man nochmal nachfragen, wie das gemeint ist.

In der Pressemeldung des C-HR+ steht auch nur "adaptives Fernlicht"....

Ich mag das Matrix-Licht meines C-HR eigentlich nicht mehr missen.

Für mich ist weder JBL noch ein Panoramadach ein Muss, aber was ich nicht mehr missen will, ist das adaptive (Matrix-)Fernlicht, welches es beim Bz4x auf Nachfrage beim Toyota nicht gibt. außerdem ist der Bz4x für mich zu lang, der C-HR+ geht grade noch so von der Länge her... Wichtig ist natürlich mal zumindest ein Probesitzen.

Und ja, die 10 Jahre Garantie sind auf die Batteriekapazität (oder sind es nur 8 Jahre?), auf das Fahrzeug gibt es 15 Jahre, jeweils bei regelmäßger Wartung nach Vorschrift.