Beiträge von V188002

    um diese dubbeligen Olympischen Ringe.

    Sei froh, bei Audi sind sie nicht mal vollzählig... ;) ^^ :D
    Ich habe auch über vier Jahre den FL TeamD gefahren, bin nicht wirklich sportlich (>120kg), aber mich haben die Olympia-Ringe nie gestört....

    Da der C-HR Plugin nur einphasig lädt, ist mit einem 11kW-Kabel nur eine Ladeleistung von ca. 3,6 kW erreichbar. Wenn die Wallbox auch nur 11kW hat, ist das kein Problem. Wenn man aber an einer öffentlichen Ladesäule, die meist 22kW bereitstellt, laden will, wäre ein 22kW-Kabel besser, da dann mit ca. 7 kW entsprechend kürzer geladen wird. Grundsätzlich funktioniert auch ein 11kW-Kabel, es dauert halt u.U. etwas länger.

    Ich habe eine Starkstromsteckdose im Carport

    Wenn das eine rote CEE-Drehstromsteckdose ist und sachgemäß installiert ist, sollte das kein Problem sein. Eine 16 A-Steckdose könnte 11kW, d.h. bei einphasigem Laden, was unser Plugin leider nur unterstützt, dann nur ca. 3,6 KW. Bei einer 32A_Steckdose (22kW) könnte man mit ca. 7 kW laden.

    Ich lade meist bei meinem Arbeitgeber (3x die Woche) für 0,3468 ct/kWh und sonst an öffentlichen Ladepunkten, wenn ich z.B. Urlaub habe.

    Wallbox habe ich keine, da ich keinen Stellplatz in der Nähe meines Hauses habe. Über 100m Verlängerungskabel sind da nicht so ratsam..... ;)

    Ich bin zur Zeit in Georgia und habe verschiedentlich diverse C-HR gesehen. Sind in den USA aber alle reine Verbrenner ohne Hybrid. Und natürlich die "alte" Bauform.

    Überhaupt sieht man recht viele Toyota, aber nur wenige Hybrid.