Beiträge von V188002

    Ich habe meinen Schlüssel immer in der rechten Hosentasche. Wenn ich die Heckklappe (meist mit der linken Hand) schließen und gleichzeitig das Fahrzeug verschließen will und dabei aber meine rechte Seite vom Fahrzeug abgewandt ist, funktioniert es meist nicht. Erst wenn ich meine rechte Körperseite zum Fahrzeug hindrehe, wird der schlüssel erkannt und das Fahrzeug wird ge- und verschlossen. Falls der Schlüssel nicht auf Anhieb erkannt wird und ich mich rechtzeitig umdrehe, funktioniert es dann doch.

    Oder bleibt immer noch soviel Ladung übrig, dass er wie der normale Hybrid gefahren werden kann?

    Ganz genau so ist es. Die Fahrbatterie wird nur bis zu einer Restladung von 30% für den reinen EV-Betrieb genutzt, unterhalb ist dann nur der HV-Betrieb möglich wie beim normalen Hybrid, mit Segeln, kurzzeitigem EV-Betrieb etc.

    Meine Dashcam ist über einen Winkeladapter an der USB-Buchse hinten in der Mittelkonsole angeschlossen. Die hat aber glaube ich nicht jede C-HR-Ausführung.

    Ich habe in meinem CHRUISY eine Kamera von AZDOME und bin eigentlich zufrieden damit.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    (Beim PlugIn bin ich mir nicht sicher)

    Doch, der PHEV hat auch 43 l. Habe ihn aber noch nie so leer gefahren, bis die Tankanzeige leuchtete.


    Wer weiter fahren will, einfach nach Aufleuchten den Reservelampe noch 100km weiter fahren.

    Bei Restreichweite 0 einfach den Tageskilometerzähler auf 0 stellen; dann hat man immer im Blick, wie weit man schon "drüber" ist. ;)

    Ich weiß nicht wie es beim HEV der zweiten Generation ist, aber beim PHEV wird beim Schalten in B der Verbrenner NICHT zugeschaltet, solange die (etwas größere) Batterie nicht (ziemlich) voll ist. Es wird einfach etwas stärker rekuperiert. Daher auch das annähernd mögliche im Video erwähnte "One Pedal Driving" bei etwas vorausschauender Fahrweise.

    C-HR 2.0 GR Sport

    Nur mal so ne Frage: Hybrid oder Plug-In? Nicht dass wir da Äpfel mit Birnen vergleichen. Scotty59 , Luuke und ich z.B. haben einen Plug-In. Da ist bei Nutzung des EV-Modus natürlich der Spritverbrauch deutlich niedriger. Außerdem hängt es auch von der Topologie ab. In den Bergen wird der Verbrauch deutlich höher sein als auf dem flachen Land....

    Loraymo es wäre vielleicht gut, wenn du in deiner Signatur dein Fahrzeug einträgst, damit man weiß, von was man redet. C-HR 2.0 GR Sport gibt es als AWD und als PlugIn, dazu noch als FL der ersten Generation (was aber hier im Thread falsch platziert wäre)