Beiträge von V188002

Danke, Claude, für die Info. Ich wollte meine Frau mal probe-einsteigen lassen, da sie Probleme mit den Knien hat und nur gut 1,5 m groß ist..... Wenn der Boden im Auto zu hoch wird, ist das ein Ausschlusspunkt.

Ich bin beim alten Bz4X beim ersten Einsteigen erschrocken, wie hoch der Boden innen ist. Beim C-HR Plug-In ist es OK. Eigentlich läuft mein Leasing noch weitere 2,5 Jahre, aber im Winter (fängt jetzt schon wieder an) läuft der Verbrenne meiner Meinung nach zu oft unnötig mit. Und dann kommen irgenwann wieder diese Reinigungszyklen :( Das war von mir nicht so erwartet. Im Sommer ist es OK.

Weiß eigentlich jemand, ob man den C-HR+ schon irgendwo vorab in einer Ausstellung oder Messe live sehen/probesitzen kann? Oder muss ich wirklich bis Frühjahr 26 warten?

Und wenn du eine Garage hast, nutzt dir das Ding überhaupt nix.

Ich hatte so ein Teil (inzwischen durch etwas größeres ersetzt) aufs Garagendach gesetzt.... Jetzt sind es 100W, die einen Akku mit 140Ah laden für Garagentorantrieb, Beleuchtung, Wechselrichter und Mutlu-puffern :thumbsup:

Das Problem sind aber Tiefgaragen an Flughäfen. Bei Parkplätzen kann man das Teil ja hinter die Windschutzscheibe legen, aber in Tiefgaragen (z.B. Frankfurt) hat man verloren :( .

Was m.E. irgendwie widersprüchlich ist:

Aufgrund der immer höheren Ansprüche an das Abgasverhalten der Fahrzeuge und zur Reduzierung des Schadstoffausstoßes, laden moderne Fahrzeuge die 12V-Batterien nicht mehr bei jeder Fahrt automatisch mit. Es tritt, gerade bei Wenigfahrer*Innen das Phänomen auf, dass, auch wenn das Fahrzeug täglich gefahren wird, dies nicht zur Ladung der 12V-Bordbatterie ausreicht.

und aber auch:

Bei wenig genutzten Fahrzeugen kann zusätzlich ca. alle 7 Tage das Fahrzeug (außerhalb geschlossener Räumlichkeiten!) für ca. 30 Minuten nur auf "Ready On" stehen gelassen werden, damit die Batterie durch die Systemkontrolle des Fahrzeuges geladen werden kann. Danach kann das Fahrzeug wieder abgestellt werden.

Woher weiß man dann, ob in diesen 30 Minuten die Batterie geladen wird?????

Das einzige ist dann m.E., alle paar Wochen die Batterie mal nachzuladen, wobei ich feststellen musste, dass ein voller SoC nicht lange anhält..