Beiträge von V188002

Ich habe die Firma mal spaßeshalber angeschrieben:

"Betreff: LED Lampen-Kit für Toyota C-HR - Hochleistung ( Bestellnr.: KITLDCHRWH)

Hallo,

ich habe einen Toyota C-HR Flow Hybrid mit Standard-HIR2-Lampen. Frage zu diesem LED-Kit:

Passt es, ist es zulässig nach StVO und hat es eine ABE oder/und eine E-Nummer? Vielen Dank im Voraus.

MfG"

Mal sehen, was als Antwort kommt........

Ich habe den TPMS-Monitor inzwischen (vor drei Wochen) auch montiert. Er scheint gut zu funktionieren. Ich habe das Teil zuerst ca zwei Wochen parallel zu meinem Zigarettenanzünder-RDKS mit Ventilkappen-Sensoren betrieben, und die Druckanzeigen waren bis auf 0,1 bar identisch. Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Teil. Der Einbau (Anschluß an Sicherungshalter neben der OBD-Schnittstelle im Fußraum) war allerdings für mich eine Herausforderung. Das ist nur etwas für Schlangenmenschen und nichts für "Vollschlanke" wie mich.... ;)

Heißt das jetzt eigentlich auf Englisch TMPS oder TPMS? Letzeres ist eigentlich richtiger (Tire Pressure Monitoring System), aber im Internet findet man beides...... Wikipedia kennt aber nur TPMS.

Mein Weg zur Arbeit:

WegZurArbeit.png
    Frühs mit kaltem Motor den Berg runter, Mittagspause rauf und wieder runter, abends den Berg wieder rauf (bis 8% Steigung). Da ist nichts mit "nur im ECO-Bereich beschleunigen" oder so. Den Schnitt sieht man .... 6,3l/100km. (Allerdings hat mein kleiner Urban Cruiser sich noch fast einen Liter mehr genehmigt.)

Eigentlich nicht wirklich Hybrid-Terrain. Aber das Fahren macht trotzdem Spaß.

Allerdings werde ich den 2l-C-HR mal auf der Steigung probefahren, inwiefern er besser nach der Kehre auf den 8% Steigung beschleuningt.