Stimmt. Auch meine OBD2-Headup-Displays hatten einen Korrekturfacktor für die Geschwindigkeit drin. wenn der auf 1 gesetzt wurde, hat die Geschwindigkeit fast genau der GPS-Geschwindigkeit entsprochen. @awonder13 hat da schon recht mit der künstlichen "Verschlechterung", weil ein Tacho halt nicht nachgehen darf.
Beiträge von V188002
-
-
OK, aber wie hängt Tacho und Kilometerzähler zusammen? Gehen die immer gleich falsch? Oder Tacho geht generell vor, und Wegstreckenzähler geht +/- genau? Eigentlich müsste eher letzteres zutreffen.
Edit meint, @HaPe war schneller....
-
Reden wir jetzt hier vom Tachometer (Geschwindigkeit) oder vom Wegstreckenzähler?
Soweit ich weiß, ist bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mehr 4% (das wäre bei 30kmh max. 1,2 km/h Voreilung), sondern ein absoluter Wert (10 km/h?) als Voreilung zulässig. Und Minus sowieso nicht - ein Tacho darf nicht zuwenig anzeigen.
-
D und R.
Und ab und zu mal B (bei mir runter ins Tal) oder P beim Warten am Bahnübergang (Hold schaltet ja nach einiger Zeit ab).
-
Den hab ich auch schon einige Zeit vorne auf der Stoßstange meines CHRISLY drauf. Hatte erst Bedenken, dass sich die kleinen Punkte etc. lösen, aber bis jetzt hält es:
chr-forum.de/gallery/image/1492/
Hinten ist (u.a.) ein anderer Transformer-Aufkleber:
chr-forum.de/gallery/image/1493/ -
Bei mir ungefähr genauso viel. Ein Tacho darf bis zu 10% + 4 km/h zuviel anzeigen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), aber nie und nimmer zu wenig. Da spielen dann auch wieder Reifendurchmesser (neu/alt), verschiedene zugelassene Reifengrößen, Reifendruck etc. mit rein.
Gockel mal nach Tachovoreilung, z.B. hier. -
@Ottili ist das nicht das Ergebnis des Freien Trainings (Free Practice)?
-
Auch aus Badisch Sibirien ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier, auf dass die Wartezeit auf die "Gurke".... ähhh- das C-HRinseauto möglichst schnell vorbei geht.
ps Und wenn schon Gurke (was mir schon arg zuwider geht), dann CHuRke
-
Für die Reifen Größe
215/60 R17.Gibt es mittlerweile 2 Hände voll Ganzjahresreifen
Die gabs auch schon vor 2 Jahren.... Das Problem ist die Bereifung 225/50 18 der "Nicht-Flow-C-HR's".... da gibts m.W. nur 3 Reifen, davon ein Chinese und zwei Runflat.
OT off.
-
Das von dir in Beitrag 10 beschriebene Verhalten ist nicht der Kickdown, den @johho meint. Das ist der "Override" des Limiters. Die Funktion haben auch ganz normale Schaltwagen.