Beiträge von V188002
-
-
Es gibt keine Möglichkeit diese nicht anzuziehen.
Drück die Taste Für die Handbremse mal 5 Sekunden nach unten, dann müsste die automatische Handbremse deaktiviert sein. (So ists zumindest beim Hybrid.) Wieder aktivieren: 5 Sekunden nach oben ziehen.
-
Mein Weg zur Arbeit:
WegZurArbeit.png
Frühs mit kaltem Motor den Berg runter, Mittagspause rauf und wieder runter, abends den Berg wieder rauf (bis 8% Steigung). Da ist nichts mit "nur im ECO-Bereich beschleunigen" oder so. Den Schnitt sieht man .... 6,3l/100km. (Allerdings hat mein kleiner Urban Cruiser sich noch fast einen Liter mehr genehmigt.)Eigentlich nicht wirklich Hybrid-Terrain. Aber das Fahren macht trotzdem Spaß.
Allerdings werde ich den 2l-C-HR mal auf der Steigung probefahren, inwiefern er besser nach der Kehre auf den 8% Steigung beschleuningt.
-
möglichst früh, aber nur leicht,
Und das macht der adaptive Tempomat nicht. der bremst zu spät und dann zu stark.
-
Sensoren sind eu vorschrift
Nicht wirklich. Ein RDKS ist EU-Vorschrift. Manche Hersteller machen das über die ABS-Sensoren, manche über Drucksensoren in den Ventilen......
-
Rollen in N
Du weißt aber, dass in N der Hybrid-Akku nicht geladen werden kann. Außerdem ist mir Schalten in N bei Fahrt nicht ganz geheuer......
-
wird dann ein Zusatz zum Sprit
Was dieses Zauberwasser wohl hilft?

-
(Kennzeichenleuchten,Innenraum...).
Wäre zu schön.... Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht.
-
Soweit ich weiß ist es Pflicht in neu typgenehmigten Modellen.
-
Der war bis zum 1. November. Ich denke, ab da kann man das neue Modell bestellen. Ich war heute mal auf der Toyota Seite, aber da habe ich nur den "alten" zum Konfigurieren gefunden.