OK, aber wie hängt Tacho und Kilometerzähler zusammen? Gehen die immer gleich falsch? Oder Tacho geht generell vor, und Wegstreckenzähler geht +/- genau? Eigentlich müsste eher letzteres zutreffen.
Edit meint, @HaPe war schneller.... ![]()
![]()
OK, aber wie hängt Tacho und Kilometerzähler zusammen? Gehen die immer gleich falsch? Oder Tacho geht generell vor, und Wegstreckenzähler geht +/- genau? Eigentlich müsste eher letzteres zutreffen.
Edit meint, @HaPe war schneller.... ![]()
![]()
Reden wir jetzt hier vom Tachometer (Geschwindigkeit) oder vom Wegstreckenzähler?
Soweit ich weiß, ist bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mehr 4% (das wäre bei 30kmh max. 1,2 km/h Voreilung), sondern ein absoluter Wert (10 km/h?) als Voreilung zulässig. Und Minus sowieso nicht - ein Tacho darf nicht zuwenig anzeigen.
D und R.
Und ab und zu mal B (bei mir runter ins Tal) oder P beim Warten am Bahnübergang (Hold schaltet ja nach einiger Zeit ab).
Den hab ich auch schon einige Zeit vorne auf der Stoßstange meines CHRISLY drauf. Hatte erst Bedenken, dass sich die kleinen Punkte etc. lösen, aber bis jetzt hält es:
chr-forum.de/gallery/image/1492/
Hinten ist (u.a.) ein anderer Transformer-Aufkleber:
chr-forum.de/gallery/image/1493/
Bei mir ungefähr genauso viel. Ein Tacho darf bis zu 10% + 4 km/h zuviel anzeigen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), aber nie und nimmer zu wenig. Da spielen dann auch wieder Reifendurchmesser (neu/alt), verschiedene zugelassene Reifengrößen, Reifendruck etc. mit rein.
Gockel mal nach Tachovoreilung, z.B. hier.
@Ottili ist das nicht das Ergebnis des Freien Trainings (Free Practice)?
Auch aus Badisch Sibirien ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier, auf dass die Wartezeit auf die "Gurke".... ähhh- das C-HRinseauto möglichst schnell vorbei geht. ![]()
![]()
ps Und wenn schon Gurke (was mir schon arg zuwider geht), dann CHuRke ![]()
Für die Reifen Größe
215/60 R17.
Gibt es mittlerweile 2 Hände voll Ganzjahresreifen
Die gabs auch schon vor 2 Jahren.... Das Problem ist die Bereifung 225/50 18 der "Nicht-Flow-C-HR's".... da gibts m.W. nur 3 Reifen, davon ein Chinese und zwei Runflat.
OT off.
Das von dir in Beitrag 10 beschriebene Verhalten ist nicht der Kickdown, den @johho meint. Das ist der "Override" des Limiters. Die Funktion haben auch ganz normale Schaltwagen.
Heute wieder auf der Webcam in Wertheim am Bahnübergang an der Tauberbrücke einen C-HR gesehen:
Quelle: wertheim.de/wertheim/image.jpg
Dazu heute am Parkplatz an der Main-Tauber-Halle 3 C-HR gesehen, davon (nur) 1 Hybrid.
Und ansosnten sehe ich fast jeden Tag zwischen 1 und 5 C-HR hier in Wertheim und näherer Umgebung, z.B. neulich bei LIDL in Bestenheid.
(zusammengesetzt aus zwei Bildern)