Ich sag nur soviel: Wenn ein Unfall passiert und die Sachverständigen das Chiptuning feststellen, hat du auf jeden Fall eine Mitschuld. Und wenn der Motor hinüber geht, gibts von denen gar nichts.
Beiträge von V188002
-
-
Sonnst gibt es diese LED sets:
Aber wahrscheinlich ohne E-Nummer und damit ohne ABE. Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist.....
-
Im Handbuch C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M (gültig für meinen C-HR) steht es auf Seite 674 nur mit 3, 5, 7 oder aus. Es kann ja sein, dass mit neueren C-HR-Versionen oder anderen Programmierhilfen auch Zwischenschritte gehen.
-
Es geht nur 3, 5 oder 7.
-
Kannte ich bis jetzt noch nicht, aber ich denke mal, das Teil hat keine E-Nummer und damit keine ABE?
-
Deshalb habe ich mein altes China-RDKS (klick) immer noch auf den Ventilen.
-
Ich fahre mit meinem Ganzjahresreifen 2,5 bar. Wobei das allerdings nur bei einer bestimmten Temperatur gilt. Mein C-HRinseauto war diese Woche zur zweiten Inspektion, danach waren die Reifen bei ca. 10°C auf 2,5 bar. Nachher ein paar Stunden in der Sonne geparkt, dann waren es schon 2,7 bis 2,8 bar. Also immer bei kühlen Reifen messen!
Ich fahre immer 0,5 bar über Angabe, also 2,8 bar vorne und hinten.
Das ist m.E. etwas arg viel.......
-
Tja, bei meiner Citizen hab ich das noch nicht gefunden. Ich müsste mal das Handbuch der Uhr lesen..... so wie beim C-HR - das kann ich fast auswendig.
-
Welche Uhr? Die neben dem Bildschirm? Erstens ist die unabhängig vom Navi, da sie immer drin ist, auch ohne Navi, wie bei mir. Und zweitens hat die GPS-Zeit keine Sommer/Winterzeit-Information, ist immer UTC. (Ich musste meine GPS-Armbanduhr auch manuell auf Sommerzeit umstellen.) Automatische Umstellung geht nur z.B. über DCF77 oder RDS. Aber RDS oder DAB wäre sicherlich schon möglich gewesen....
-
Morgens runter in die Stadt läuft unentwegt der Motor mit. Auf dem Rückweg Berg hoch sowieso.
Ist bei mir ähnlich. Im Winter sowieso, im Sommer dann frühs auch schon ein paar Teilstrecken elektrisch, weil der Motor eher warm ist. Deswegen auch der Schnitt von 6.4 l/100km. Insofern bringt der Hybrid für mich auch wenig bis kein Vorteil..... außer natürlich das Vergnügen beim Dahingleiten!
Außerdem hat mein kleineres Vorgängerfahrzeug (Toyota Urban Cruiser) sogar etwas mehr verbraucht.