Eine Dashcam ist m.W: nicht grundsätzlich verboten. Nur die Verbreitung der Aufnahmen im Internet o.ä. ist tabu. Der Rest ist Grauzone. Es wurden aber schon Dashcamaufnahmen vor Gericht als Beweis bze. zur Klarstellung der Situation zugelassen.
Ich habe auch eine Dashcam drin.
Beiträge von V188002
-
-
Wieso....? Hat der Flow keinen Rückspiegel.....?
wenn ich mit 130 auf die (noch freie) linke Spur wechsle,
dann kommt da noch keiner, und danach bin ich neben dem LKW.......
-
wenn ich mal mit 200 über die Bahn fahren will warum nicht?
Weil ich Angst habe, dass ich von hinten gerammt werde, wenn ich mit 130 auf die (noch freie) linke Spur wechsle, um einen LKW zu überholen, und dann von hinten einer mit einem Affenzahn und Lichthupe ankommt.... Darum!
Und nun zieht über mich her....
-
Normalerweise sollte ein Schalter zum Deaktivieren der Sensoren im Kofferraum sein.
-
Weitergeben und weiter teilen, dann klappts auch noch - die Hoffnung stirbt zuletzt......
Ich füge den Link hier nochmal ein:
-
Auch von mir an alle Neu-Grinser viel Spaß und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!
-
Es ist schon so: Gesetzt der Motor ist kalt und läuft zum Aufwärmen, z.B. in der kalten jahreszeit oder kurz nach dem Losfahren, dann verpufft die erzeugte Energie, wenn in N geschaltet wurde; in D lädt sie wenigstens den Hybridakku. Auch wenn der Hybridakku einen niedrigen Ladestand hat und vom Verbrenner etwas geladen werden soll/muss, geht das nicht in N.
-
Meinst Du das eingebaute Navi T&G? Ich habe das Teil nicht, aber für mich wäre das überraschend, wenn das nicht bei einer Ansage automatisch das Radio leiser macht. Das macht sogar mein Handy-Navi über Bluetooth.
-
Ich glaub, wenn man nicht auf P schaltet, kann man auf der Fußbremse bleiben, und er schaltet auch nur auf Zubehör (ist mir paarmal passiert).
-
Grundsätzlich ja. Bin auch ADAC-Mitglied. Hängt aber immer davon ab, ov ich zu dem Zeitpunkt nicht wieder beruflich irgendwo in der Welt herumirre....