Beiträge von V188002

Heute an der Main-Tauber-Halle in Wertheim 4 C-HRinseautos auf einen Streich: zwei Flow-Hybride und zwei Team-D als Turbo (sieht jedenfalls so aus). Hier das Suchbild....

20190222_161551a.jpg

Und dazu noch vier Farben: braun, weiß, metalstream und schwarz.

Als ich meinen C-HR vor fast zwei Jahren kaufte, meinte mein FTH, dass da so eine Kofferraumbodenerhöhung (was für ein Wort) in Planung wäre. Ich habe das dann aber nicht weiter verfolgt, da ich ja inzwischen ein Notrad untendrunter habe und dadurch der Kofferraumboden eben ist.

Finanziell betrachtet macht außerdem ein gebrauchter mehr Sinn als ein Neuwagen.

Deswegen waren meine Peugeots auch Jahres-/Vorführwagen. Im ersten Jahr verlieren Autos am meisten an Wert.
    Nur beim Urban Cruiser und dann beim C-HR konnte bzw. wollte ich nicht warten, bis entsprechende Jahres- oder Vorführwagen erhältlich waren.

Bei mir war es dann aber so, dass bei den Peugeots nach ca. 12 Jahren die Reparaturen häufiger wurden. Wenn die Reparaturkosten dann den Wert des fahrbaren Untersatzes überschreiten, überlegt man sich schon, ob was neues her muss. Aber ansonsten stimme ich dem zu, was @Rochr gesagt hat.

Wie schon mehrfach an verschiedenen Stellen erwähnt hängt die Lieferzeit entscheidend von der Ausstattung und vor allem Farbe ab. Als ich meinen damals bestellte hatte ich die Wahl: schwarz, weiß und metalstreamgrau Lieferzeit ca 4 Wochen, da es schon in Zeebrügge vorproduziert auf Halde stand. Alles andere, z.B. das von mir in Erwägung gezogene Platinsilber ca. 3 Monate, weil das Auto in die normale Produktion eingeflossen wäre.
    Wenn also die gewünschte Version (Farbe/Ausstattung) nicht irgendwo auf Halde oder bei einem Verkäufer zufällig rumsteht, dauert es ......
    Aber nciht verzagen, die Wartezeit wird mit Dauergrinsen nicht unter mehreren Monaten belohnt ;):thumbsup::D:thumbsup::thumbup:

Ich bin nach dem Anfängerauto (R5, ca 4 Jahre) meine ersten zwei "richtigen Autos" (Peugeot 309 und 405, jeweils Jahreswagen/Vorführwagen) 12-13 Jahre gefahren mit einer Laufleistung von je ca 120000 km. Das vierte (Toyota Urban Cruiser) sollte mindestens ebenso lange gefahren werden, ich habe es dann aber nach 8 Jahren und gut 40000 km gegen den C-HR getauscht..... konnte einfach nicht nein sagen. Es ist aber geplant, den C-HR jetzt wieder über einen längeren Zeitraum und über mehr km zu fahren.