Meine Erfahrung mit HUDs an der OBD2-Schnittstelle ist, dass sie entweder nicht richtig funktionieren (oder erst nach viel Tüftelei so halbwegs) oder sich bei EV-Betrieb nach kurzer Zeit abschalten, da die Motordrehzahl null ist. Ich habe sogar eines, dass scheinbar den CAN-Bus oder sonstwas in der Elektronik durcheinandergebracht hat, da die 12V-Batterie gelegentlich nicht richtig geladen wurde (in READY nur etwas über 12V statt 14V). Ich bin immer noch am Suchen nach dem optimalen HUD.
Beiträge von V188002
-
-
130 wären für mich genug. Aber da kommt gleich das Dementi des Verkehrsministers: "Tempolimit und höhere Steuern auf Benzin und Diesel: Diese Vorschläge einer Expertengruppe hält das Verkehrsministerium für "nicht zu verantworten" - dabei hat es die Runde selbst einberufen." Quelle: Spiegel Online
Das ärgert mich.Und man schämt sich aufgrund der Nachnamen-Ähnlichkeit.....
-
Ich habe spaßeshalber den RSA wieder mal aktiviert. Er erkennt nicht 100%ig alle Schilder, z.B. nach Kurven, oder wenn ein Überholverbot-Ende-Schild oder ein Schild für Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. Ende 30-Zone) auf der linken Straßenseite angebracht ist (gibt es ab und zu). Dafür wird die aktuell angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung aber nach Abbiegen ausgeblendet. Das ist dann wieder blöd bei 30-Zonen....
Fazit: Das Tiel wird entweder wierder ausgeschaltet oder vielleicht zum Amüsieren angelassen, aber darauf verlassen werde ich mich definitiv nicht! -
-
Es sollte möglich sein, eine SD-Karte in einen USB-Kartenleser/Adapter zu stecken. Ich habe es aber ehrlich gesagt auch noch nicht probiert.....
-
Genau so habe ich das gemeint...
Da sind wir mit unserem C-HRinseauto doch viel besser dran!
-
@HorstPVI Das kann man bei Bedarf aber wegklappen....
-
Hier hat @Meister Joda gesagt, er wolle das für Linkslenker bestellen und testen. Ich weiß aber nicht, was da rausgekommen ist.
-
Glückwunsch zur Eintscheidung und hoffentlich geht die Wartezeit schnell rum... Und nicht vergessen, das Grinsen zu üben!
-
Ich habe mir dieses Teil hier bestellt. @gisy hat es drin (siehe hier), und es funktioniert laut Ihrer Aussage einwandfrei. Meines müsste die nächste Zeit auch kommen.