Beiträge von V188002

    Ich fahre mit meinem Ganzjahresreifen 2,5 bar. Wobei das allerdings nur bei einer bestimmten Temperatur gilt. Mein C-HRinseauto war diese Woche zur zweiten Inspektion, danach waren die Reifen bei ca. 10°C auf 2,5 bar. Nachher ein paar Stunden in der Sonne geparkt, dann waren es schon 2,7 bis 2,8 bar. Also immer bei kühlen Reifen messen!

    Ich fahre immer 0,5 bar über Angabe, also 2,8 bar vorne und hinten.

    Das ist m.E. etwas arg viel.......

    Welche Uhr? Die neben dem Bildschirm? Erstens ist die unabhängig vom Navi, da sie immer drin ist, auch ohne Navi, wie bei mir. Und zweitens hat die GPS-Zeit keine Sommer/Winterzeit-Information, ist immer UTC. (Ich musste meine GPS-Armbanduhr auch manuell auf Sommerzeit umstellen.) Automatische Umstellung geht nur z.B. über DCF77 oder RDS. Aber RDS oder DAB wäre sicherlich schon möglich gewesen....

    Morgens runter in die Stadt läuft unentwegt der Motor mit. Auf dem Rückweg Berg hoch sowieso.

    Ist bei mir ähnlich. Im Winter sowieso, im Sommer dann frühs auch schon ein paar Teilstrecken elektrisch, weil der Motor eher warm ist. Deswegen auch der Schnitt von 6.4 l/100km. Insofern bringt der Hybrid für mich auch wenig bis kein Vorteil..... außer natürlich das Vergnügen beim Dahingleiten! :thumbsup::thumbup: Außerdem hat mein kleineres Vorgängerfahrzeug (Toyota Urban Cruiser) sogar etwas mehr verbraucht.

    @awonder13


    Ich weiß ehrlich nicht, ob da nochmal ausgewuchtet oder angelernt wurde, denke aber eher nicht.


    Ich habe früher, als ich noch selbst zwischen Sommer- und Winterreifen umsteckte, eigentlich nie auswuchten müssen.


    Und die Sensoren sollten dem System ja bekannt sein. Ich habe jedenfalls keinerlei Anzeige oder Störung erhalten.

    Ich lasse jedes Jahr bei der Inspektion meine Ganzjahresreifen zwischen vorne und hinten wechseln, um die Reifen gleichmäßig abzufahren. Sind ca. 8000 km pro Jahr.

    Tempomat braucht immer mehr als gefühlvolles selber-Gas-geben. Meine 6,4l Schnitt sind dem dauernden Bergauf-Beschleunigen auf dem Weg nach Hause (aus dem Maintal auf die Höhe) und den vielen Kurzstrecken, wo vor allem im Winter der Verbrenner wegen der Heizung fast immer mitläuft. Wenn ich in der Ebene fahre, geht mein Verbrauch auch runter. Jetzt im Frühjahr bei höheren Außentemperaturen sowieso.