Beiträge von V188002

Ich bin auch gerade eine (nicht all zu lange, aber stärkere) Steigung mit dem adaptiven Tempomat und 90 km/h hochgefahren - kein "Pumpen" (Gas - kein Gas) zu bemerken. Werde es bei Gelegenheit nochmal testen.

Bei uns im Maintal ist auch nix mit DAB-Empfang. Auf der Höhe geht es so la la, aber im Main- oder Taubertal um Wertheim herum ist so gut wie kein Sender über DAB zu empfangen. Selbst diverse FM-Sender haben eigene Umsetzer auf dem Wertheimer Schlossberg, um die Altstadt von Wertheim empfangsmäßig abzudecken, z.B. SWR3 (94,6) und Radio Ton (104,7). Ich hoffe immer noch, dass sich da auch mal was in Richtung DAB tut.....

Oder den Block gleich entfernen und den Nummernschildhalter direkt auf die Stoßstange schrauben - hat mein FTH gleich vor Auslieferung gemacht, weil er die Problematik kannte.

Siehe auch hier oder hier.

Das Überholverbot wird m.W. nicht unten im ersten kleinen Displaybildschirm gezeigt (Da wo Richweite, Verbrauch etc. angezeigt werden), da sind nur die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Aber wenn man 2 oder 3 mal nach rechts geht, werden auch die Überholverbote und die Zusatztafeln angezeigt.
    Und natürlich muss der RSA eingeschaltet sein.

Ich habe eine neue Erfahrung mit manchen China-Teilen, die an die OBD2-Schnittstelle angeschlossen werden, wie z.B. mein eines Head-Up-Display oder der von @gisy erwähnte Doorlock-Stecker.
    Die Teile funktionieren (wenn sie denn mit der Hybrid-Technik zusammenarbeiten) allgemein recht gut, aber ab und zu scheinen sie die 12V Ladesteuerung durcheinander zu bringen.
    Grund der Annahme: Normalerweise beträgt die 12V Bordspannung im READY Zustand ca. 14V, d.h. die 12V Batterie wird gut geladen. Jetzt habe ich aber gelegentlich festgestellt, dass die Bordspannung im READY nur ca. 12V beträgt, d.h. die 12V Batterie wird nicht wirklich geladen.
    Es ist im Moment keine Regelmäßigkeit oder ein systematisches Auftreten zu erkennen. Ich werde das noch ein paar Tage beobachten, aber ich denke, ich werde die Finger von den OBD2 Teilen lassen.
    Falls ich noch was herausfinde, werde ich es hier posten.