Beiträge von V188002

    Da man beim Hybrid die Motordrehzahl nur bedingt mit dem Gasfuß beeinflussen bzw. begrenzen kann (man will ja auch vorwärts kommen ;) ), bin ich der Meinung, dass gerade beim Beschleunigen mit kaltem Motor das 0W20 nicht verkehrt ist....
    Mein FTH hat bei der ersten Inspektion 0W20 eingefüllt.

    Ja, ich könnte mal beim FTH vorbeifahren, um es überprüfen zu lassen. Aber da das Teil sowieso nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen richtig anzeigt (Stichwort Ortsschild, was m.E. einfach zu programmieren wäre, andere können es auch), bleibt das Teil entweder zur Amüsierung eingeschaltet, oder ich schalte es wieder aus.

    Meine Erfahrung mit HUDs an der OBD2-Schnittstelle ist, dass sie entweder nicht richtig funktionieren (oder erst nach viel Tüftelei so halbwegs) oder sich bei EV-Betrieb nach kurzer Zeit abschalten, da die Motordrehzahl null ist. Ich habe sogar eines, dass scheinbar den CAN-Bus oder sonstwas in der Elektronik durcheinandergebracht hat, da die 12V-Batterie gelegentlich nicht richtig geladen wurde (in READY nur etwas über 12V statt 14V). Ich bin immer noch am Suchen nach dem optimalen HUD.

    130 wären für mich genug. Aber da kommt gleich das Dementi des Verkehrsministers: "Tempolimit und höhere Steuern auf Benzin und Diesel: Diese Vorschläge einer Expertengruppe hält das Verkehrsministerium für "nicht zu verantworten" - dabei hat es die Runde selbst einberufen." Quelle: Spiegel Online
    Das ärgert mich. :cursing: Und man schämt sich aufgrund der Nachnamen-Ähnlichkeit..... ;(

    Ich habe spaßeshalber den RSA wieder mal aktiviert. Er erkennt nicht 100%ig alle Schilder, z.B. nach Kurven, oder wenn ein Überholverbot-Ende-Schild oder ein Schild für Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. Ende 30-Zone) auf der linken Straßenseite angebracht ist (gibt es ab und zu). Dafür wird die aktuell angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung aber nach Abbiegen ausgeblendet. Das ist dann wieder blöd bei 30-Zonen....
    Fazit: Das Tiel wird entweder wierder ausgeschaltet oder vielleicht zum Amüsieren angelassen, aber darauf verlassen werde ich mich definitiv nicht!

    Oft ist der Kunststoffblock zwischen Kennzeichenhalter und Stoßstange "schuld" an dem Dauerpiepsen. Bei mir wurde der Kunststoffblock schon vor Auslieferung vom FTH entfernt und der Nummernschildhalter direkt auf der Stoßstange befestigt.