@gisy Funzt das Teil gut? Das einzige was mich da stört ist "2,Statische arbeits strom: <9mA" das heißt es belastet die 12V-Batterie dauernd mit 9mA oder etwas weniger. Kommt zum allgemeinen Ruhestrom dazu; könnte bei längerem Abstellen des C-HRinseautos die 12V-Batterie entleeren helfen. Ich würde dann empfehlen, bei längern Urlauben vielleicht von der OBD abzuziehen.
Beiträge von V188002
-
-
Das sieht man auch am Hy-power. Dieses Jahr soll er kommen, aber von offizieller Seite gibt es da kein Statement.
Mein FTH hat neulich gemeint, er käme Frühjahr 2020...
-
Ich bin wieder fit und am Sonntag zu 99,9% zu zweit dabei!
-
@Bille Das geht auch rum. Und nicht vergessen das Grinsen zu üben, sonst droht später ein Wangenmuskelkrampf...
-
Ich glaube gehört zu haben, das man für eine eigene Wallbox erst einmal eine Genehmigung beim örtlichen E-Versorger einholen muss.
Aber soweit ich weiß erst ab einer gewissen KW-Zahl. Die hängt u.a. vom örtlichen Versorger ab.
-
wird es mit Sicherheit ein E Auto.
Das wären bei mir aber nochmal ca. 2000 Euro Zusatzkosten für einen entsprechenden Stromanschluß in der Garage (eigenes Grundstück) - ob sich diese Investition rentiert? Deswegen leider auch keinen Plugin-Hybrid.
-
Ich habe von Anfang an den ECO-Modus drin, zwischendrin mal Normal und Sport ausprobiert, aber Sport ist mir zu "aggressiv" vom Lenkverhalten und Gaspedal her. Und Normal ist vom Fahrverhalten auch nicht vorteilhafter, der C-HR
fährt dann m.E. weniger oft elektrisch.
Und wie @awonder13 schreibt - wenn mehr Power gebraucht wird (überholen oder beschleunigen), einfach das Gaspedal durchtreten, 122 PS sind und bleiben 122 PS, egal ob Sport, Normal oder ECO. -
-
Das ist jetzt aber eigentlich auch schon alles weit ab vom eigentlichen Thema und hat für den Threadersteller sicherlich keine Relevanz weil es eh nicht zu ändern ist.
Der Threadersteller @Fixa hat schon seit geraumer Zeit sein C-HRinseauto.....
-
Für mich gab es früher auch nur "niemals Automatik". Aber inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Und ich möchte das Fahrgefühl im Hybrid nicht mehr missen.